Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Empfehlung Software für Catering Firma

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: kubu

kubu (Level 1) - Jetzt verbinden

28.10.2013 um 15:47 Uhr, 1592 Aufrufe, 6 Kommentare, 4 Danke

Hallo,

wir sind für einen Kunden auf der Suche nache einer Auftrags-, Angebots- und Abrechnungssoftware im Bereich Catering und Kantinenbelieferung mit fertigen Essen.

Es ist eine Firma mit ca. 20 Angestellten und der Aufwand für Angebote / Abrechnung wird IHnen zu hoch. Es läuft im Moment alles "gewachsen" über Word und Excel.

Hat da evtl. jemand Erfahrung oder kennt jemand ein Produkt, welches wir unserem Kunden empfehlen könnten?

Vielen Dank!
Mitglied: certifiedit.net
28.10.2013 um 17:38 Uhr
Hallo Herr Kuchenbuch,

worin besteht denn Ihre Aufgabe, wenn selbst die Softwaresuche outgesourced wird?

Ansonsten: Bei der einen Suchmaschine kann man sich vor Angeboten kaum retten. Ggf. kann man diese Liste auch 1:1 dem Kunden präsentieren (und ihm die Rechnung für die "Suche" hinlegen).

Beste Grüße,

Christian

PS: Ja der Sarkasmus ist gewollt.
Bitte warten ..
Mitglied: kubu
28.10.2013 um 17:47 Uhr
Vielen Dank für die wirklich konstruktive Hilfe!

Ich hatte ja auch extra gefragt, ob jemand Erfahrung mit einer solchen Software hat und deshalb eine empfehlen kann.

Der Grund für meine Frage war übrigens genau diese große Liste und ich habe gehofft, das jemand mit Erfahrung in dieser Branche einen Hinweis hat, welches Programm gut ist oder mit welchem schlechte Erfahrungen gemacht wurden.

Ein Liste aus einer Suchmaschine sagt nichts über die Qualität des aufgelisteten Produktes aus.

Ich entschuldige mich also noch einmal für meine so unverschämte Frage!
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
28.10.2013 um 18:25 Uhr
Gut und welche Software daraus hast du getestet um dem Kunden aus erster Hand sagen zu können das ist gut und das eben nicht? Oder verkaufst du erst, bevor du schaust ob die Software überhaupt das bietet was der Kunde benötigt?

Evtl. solltest du dich bei deinen Kunden dafür entschuldigen.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
28.10.2013 um 18:26 Uhr
Genau diese große liste ist immer sehr Firmenspezifisch. Und deswegen solltest du das eben selbst machen.

Als Anlaufstelle im der Größe würde mir aber SAGE einfallen. Interessant würde es aber werden wenn dann so Sachen wie Personalplanungauch mit drinnen sein soll.
Bitte warten ..
Mitglied: kubu
28.10.2013 um 18:51 Uhr
@wiesi200:
Sage kennen wir von unseren Kunden im Handwerkerbereich, speziell das HWP. Evtl. gibt es ja auch ein ähnlich spezialisierte Anwendung fü den Cateringbereich und ein Mitglied dieses Forums ist in dieser Branche schon länger unterwegs.

Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
28.10.2013 um 18:58 Uhr
Dein Kunde muss erst mal genau seine eigenen Anforderungen feststellen und dokumentieren. Nur dann kann man vernünftig arbeiten und mit den Herstellern reden. Alles andere ist einfach die falsche Herangehensweise.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Empfehlung Backup-Software für Server 2012R2 (12)

Frage von MartinL zum Thema Backup ...

Windows 10
Proxy nur innerhalb der Firma nutzen (10)

Frage von D-Line zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Mac OS X

Apple hat macOS High Sierra veröffentlicht

(1)

Information von Frank zum Thema Mac OS X ...

Viren und Trojaner

Ransomware or Wiper? RedBoot Encrypts Files but also Modifies Partition Table

(4)

Information von BassFishFox zum Thema Viren und Trojaner ...

Notebook & Zubehör

WOL bei HP Notebooks

(7)

Erfahrungsbericht von Henere zum Thema Notebook & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Netzwerkkarte schaltet sich erst nach dem Logon ein (24)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Seit IP Umstellung DC DNS Fehler (22)

Frage von Yaimael zum Thema Windows Server ...

Grafik
gelöst CAD Arbeitsplätze (17)

Frage von Diddi93 zum Thema Grafik ...

Weiterbildung
gelöst Fest angestellter Admin oder Systemhaus Admin mit Kundenbetreuung? (16)

Frage von Voiper zum Thema Weiterbildung ...