kubu

Empfehlung Software für Catering Firma

Hallo,

wir sind für einen Kunden auf der Suche nache einer Auftrags-, Angebots- und Abrechnungssoftware im Bereich Catering und Kantinenbelieferung mit fertigen Essen.

Es ist eine Firma mit ca. 20 Angestellten und der Aufwand für Angebote / Abrechnung wird IHnen zu hoch. Es läuft im Moment alles "gewachsen" über Word und Excel.

Hat da evtl. jemand Erfahrung oder kennt jemand ein Produkt, welches wir unserem Kunden empfehlen könnten?

Vielen Dank!

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Oct 28, 2013 at 16:38:55 (UTC)
Hallo Herr Kuchenbuch,

worin besteht denn Ihre Aufgabe, wenn selbst die Softwaresuche outgesourced wird?

Ansonsten: Bei der einen Suchmaschine kann man sich vor Angeboten kaum retten. Ggf. kann man diese Liste auch 1:1 dem Kunden präsentieren (und ihm die Rechnung für die "Suche" hinlegen).

Beste Grüße,

Christian

PS: Ja der Sarkasmus ist gewollt.
Member: kubu
kubu Oct 28, 2013 at 16:47:24 (UTC)
Vielen Dank für die wirklich konstruktive Hilfe!

Ich hatte ja auch extra gefragt, ob jemand Erfahrung mit einer solchen Software hat und deshalb eine empfehlen kann.

Der Grund für meine Frage war übrigens genau diese große Liste und ich habe gehofft, das jemand mit Erfahrung in dieser Branche einen Hinweis hat, welches Programm gut ist oder mit welchem schlechte Erfahrungen gemacht wurden.

Ein Liste aus einer Suchmaschine sagt nichts über die Qualität des aufgelisteten Produktes aus.

Ich entschuldige mich also noch einmal für meine so unverschämte Frage!
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Oct 28, 2013 at 17:25:36 (UTC)
Gut und welche Software daraus hast du getestet um dem Kunden aus erster Hand sagen zu können das ist gut und das eben nicht? Oder verkaufst du erst, bevor du schaust ob die Software überhaupt das bietet was der Kunde benötigt?

Evtl. solltest du dich bei deinen Kunden dafür entschuldigen.
Member: wiesi200
wiesi200 Oct 28, 2013 at 17:26:21 (UTC)
Genau diese große liste ist immer sehr Firmenspezifisch. Und deswegen solltest du das eben selbst machen.

Als Anlaufstelle im der Größe würde mir aber SAGE einfallen. Interessant würde es aber werden wenn dann so Sachen wie Personalplanungauch mit drinnen sein soll.
Member: kubu
kubu Oct 28, 2013 at 17:51:10 (UTC)
@wiesi200:
Sage kennen wir von unseren Kunden im Handwerkerbereich, speziell das HWP. Evtl. gibt es ja auch ein ähnlich spezialisierte Anwendung fü den Cateringbereich und ein Mitglied dieses Forums ist in dieser Branche schon länger unterwegs.

Danke!
Member: wiesi200
wiesi200 Oct 28, 2013 at 17:58:57 (UTC)
Dein Kunde muss erst mal genau seine eigenen Anforderungen feststellen und dokumentieren. Nur dann kann man vernünftig arbeiten und mit den Herstellern reden. Alles andere ist einfach die falsche Herangehensweise.