Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bitte um Empfehlung für eine Software zur Verwaltung von Kunden Hardware und Software

Frage Microsoft

Mitglied: Smudofx

Smudofx (Level 1) - Jetzt verbinden

06.01.2009, aktualisiert 15:22 Uhr, 3807 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich bin auf der Suche nach einer Lösung mit der ich folgendes bewerkstelligen kann:

1. Anlegen von verschiedenen Kunden
2. Für diese Kunden die jeweils vorhandene Software und Hardware verwalten (sprich einpflegen)

Es geht also ein wenig in die Richtung Inventory Management.
Ich möchte allerdings nicht mit Excel oder Access arbeiten, sondern mit einer Software oder einer webbasierten Lösung!

Vielleicht hat ja von euch jemand eine gute Idee!

Gruß Smudofx
Mitglied: Flo985
06.01.2009 um 15:30 Uhr
Sorry, das ich Frage, aber wieso nicht mit Access?
Was einfacheres und billigeres gibt es doch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Smudofx
06.01.2009 um 15:35 Uhr
Das mag wohl sein, aber ich möchte mich nicht damit aufhalten, selbst etwas zu "basteln"! Und da ich keine Ahnung von Access hab kann ich mein Anliegen damit nicht realisieren.
Bitte warten ..
Mitglied: markus0873
06.01.2009 um 16:59 Uhr
Hallo Smudofix,

schau Dir mal GLPI in Verbindung mit OCSinventory an (beides Open Source - ask Google):

Damit kannst Du wirklick alles erschlagen.

Braucht zwar etwas Einarbeitung aber man kann damit sogar eine vollautomatische Inventarisierung der Kundensysteme
samt installierter Software und Lizenzmanagement über das Internet realisieren.
(Vorausgesetzt der Kunde ist damit einverstanden )
Sind Webanwendungen...

Gruß

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: Smudofx
06.01.2009 um 19:29 Uhr
Servus Markus,

das nenn ich doch mal einen Tipp

Hört sich sehr sehr vielversprechend an.
Ich werde mir die beiden Sachen mal gennauer anschauen! Scheint wirklich sehr sehr mächtig zu sein.

Danke für diesen super Tipp!

Gruß Smudofx
Bitte warten ..
Mitglied: MichaeI
21.10.2016 um 12:19 Uhr
Es it zwar schon lange her aber trotzdem nochmal zur Info:

Sollte jemand eine webbasierende Software für Datenbankanwendungen suchen. Ich habe eine entwickelt.

Es kann die Oberfläche mittels einfacher Konfigurationsdateien für das Unternehmen, bzw. bis hin zum Benutzer individuell angepast werden.

So lassen sich betriebseigene Begriffe schnell auf der Oberfläche anpassen. Es gibt eine Kunden-, Material-, Geräte-, Lohn- und Leistungs-Stammdaten. Die Tabellen sind beispielsweise einsetzbar für:

Auftragserfassung
Reparaturannahme
Zeitenerfassung
Materialerfassung
Belegerstellung für Angebot, Auftrag, Lieferschein, Rechnung, Vertrag, Briefe etc.
Firmenbriefbogen wird einfach als PDF-Dokument hinterlegt und bei den Ausdrucken verwendet.
Kostenrechnung mit Kostenträger und Kostenarten für Objektverwaltung bis hin zur Schlußrechnung, speziell für das Bauhandwerk
Buchhaltung Debitoren, Kreditoren, Sachkonten
Hausverwaltung besthend aus Haus, Wohnung, Mieter, Vertrag bis hin zur Nebenkosten-Abrechnung.
Mehrfirmenfähig, speziell für Unternehmen, die mit mehreren Unternehmen mit einem System arbeiten wollen

Dieses System besteht aus 3 verschiedenen Komponenten
1. Sichten (beliebige Beschriftung, Sortierung und Filtermöglichkeit für jeden Benutzer möglich)
2. Masken (Aufgliederung der Daten anhand von Bereichen, ähnlich einer 5 auf einem Würfel, freie Beschriftung und Positionierung)
3. PDF-Druck (Freies Erstellen neuer Ausdrucke, anhand von Konfigurationsdateien)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Off Topic
Software für Kunden-, Task-, Timemanagement
Frage von sunicsOff Topic3 Kommentare

Hallo zusammen. Ich habe seit längerem Gedanken gemacht, wie grössere IT-Service Provider ihre Kundendaten, FAQ etc verwalten. Supportfälle / ...

Server-Hardware
BENÖTIGE Hardware Empfehlungen
Frage von istikbalServer-Hardware7 Kommentare

Hallo, für eine neue IT Infrastruktur, benötige ich Empfehlungen bezüglich Hardware. IST Zustand: wie im IST Zustand zu sehen, ...

Server-Hardware
Hardware NTP Server empfehlungen
Frage von Thor01Server-Hardware30 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem wir hier im Netzwerk einige Zeitprobleme hatten, haben wir uns dazu entschlossen einen eigenständigen NTP Server ...

Sicherheitsgrundlagen
Diverse Wartungsverträge - Software zur Verwaltung
Frage von hf1965Sicherheitsgrundlagen3 Kommentare

Hallo, wie verwaltet Ihr Eure Wartungsverträge? Insbesondere: - Hardware-Wartung (Server & Switche) - Software-Wartung - Laufzeit von Zertifikaten (Webserver) ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 3 StundenBatch & Shell1 Kommentar

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 5 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 20 StundenMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 21 StundenSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Linux
OpenSource Groupware
Frage von FA-jkaLinux13 Kommentare

Hallo, ich suche eine Groupware als Alternative zum Exchange. Wesentliche Aufgaben sind die Handhabung von E-Mails (persönliche und gemeinsam ...

Server-Hardware
Braucht ein Server eine Grafikkarte?
gelöst Frage von lcer00Server-Hardware13 Kommentare

Hallo zusammen, habe gerade 3 Stunden gebraucht, um herauszubekommen, dass die Remotemanagement-Console von Intel (RMM4) nur funktioniert, wenn die ...