neomatic

Empfehlung Tools für Boot CD

Hallo Leute,

ich habe als Aufgabe bekommen, eine neue Boot CD zu erstellen. Folgende Programme habe ich bereits hinzugefügt:

- Unser Acronis Inventar (Acronis True Image Home / Server, Disk Director)
- Partitionierungs Tools (Disk Director, GParted)
- Wiping Tools (Darik's Boot And Nuke, Acronis Drive Cleanser)
- Hardware Test Tools (Memtest86, HDD Tools der Hersteller)

Jetzt die Frage: Kennt ihr (Open Source / Freeware) Programme, die man noch gebrauchen könnte auf einer Boot CD ?

Danke schonmal für eure Antworten.

Gruß

Neomatic

Mitglied: 90776
90776 Aug 04, 2010 at 10:02:14 (UTC)
Hallo

Defragmentierungsprogramm
Recuva von Piriform
Speccy von Piriform
Prime 95

Grüsse
Switcher
Member: Superperforator
Superperforator Aug 04, 2010 at 10:02:42 (UTC)
Guten Morgen,
ich verwende als Allround Boot-CD mit wirklich allen brauchbaren kleinen Helferlein die "HironsBoot CD" in der aktuellen Version 10.6

http://www.hirensbootcd.net/

Unter anderen ist dort ein Virenscanner, MiniXP (!!), BIOS Tools, Hard Disk Tools, Password Tools etc...

Achtung!

"Kon Boot" wird von einigen Virenscannern als Bootvirus erkannt, welches aber ein HOAX ist. Mein ESET Smart Security löscht die Datei beim auspacken aus der ISO heraus.
Obacht geben also....

Viel Spaß
Member: Neomatic
Neomatic Aug 04, 2010 at 11:05:56 (UTC)
Hiren's Boot CD sieht gut aus. Allerdings finde ich nirgends einen Download Link / Link wo man die CD kaufen kann.
Member: cardisch
cardisch Aug 04, 2010 at 11:11:53 (UTC)
wirst du auch nicht....
gibt es galube ich nur per Torrent..

Wenn du die begrannt hast und startest, weisst du auch warum face-wink)

Gruß

Carsten
Member: Superperforator
Superperforator Aug 04, 2010 at 11:21:59 (UTC)
Doch, doch. Nur schwer zu finden face-big-smile

http://www.hirensbootcd.net/download.html?ver=10.6

hier der Link zur Downloadseite und dann siehst du hier:

back-to-topDirect HTTP Mirror + Torrent + Torrent Magnet

über dem Button "Choose other Version"...

Cherio
Member: Neomatic
Neomatic Aug 04, 2010 at 13:01:23 (UTC)
Ahh....

Ja da sind ein paar nützliche Tools drauf. Danke für den Tip face-smile