thaefliger

Empfehlung USB to Seriell Adapter bzw. Kabel

Hallo zusammen

wer kann mir ein USB to Seriell Adapter / Kabel empfehlen?
Es geht um die Konfiguration von Cisco Geräten, ich nutze ein Macbook Pro.

Habe häufig schon gehört, dass das manchmal "Zickereien" gibt.

Grüsse
Thomas

Mitglied: magicteddy
magicteddy 31.05.2016 aktualisiert um 23:02:51 Uhr
Moin,

meine Erfahrung: Lass die Finger von Prolific Chips funktioniert gelegentlich, nimm was mit FTDI Chip läuft hier sowohl unter Win7 als auch Linux stressfrei. Treiber für Mac OS X gibt es natürlich auch.

-teddy
Mitglied: 129413
Lösung 129413 01.06.2016 aktualisiert um 00:35:19 Uhr
Ich glaube der Thread hier von @Kuemmel fasst das ganz gut zusammen:
USB zu RS232 Converter

Gruß skybird
Mitglied: xbast1x
xbast1x 01.06.2016 um 07:56:01 Uhr
Ich kann mich magicteddy nur anschließen. Mit den FTDI hatten wir bisher am wenigsten Probleme. Es gibt immer mal einen Kollegen, der sich nicht auf Anhieb verbinden kann. Meistens hilft aber ein kurzes abziehen und neu einstecken des Adapters.

Der Großteil der Adapter ist bei uns von der Firma DIGITUS.
Mitglied: Coreknabe
Coreknabe 01.06.2016 um 08:02:54 Uhr
Moin,

wie @129413 schon auf den Thread von @Kuemmel verweist: Wir haben grundsätzlich die Adapter von DeLock im Einsatz und damit absolut keine Probleme. Finger weg von China-Billig-Schrott! Die DeLock kosten etwas mehr, sind aber absolut zuverlässig.

Gruß
Mitglied: Kuemmel
Lösung Kuemmel 01.06.2016 um 08:51:00 Uhr
Für das MacBook Pro und Cisco IOS eignet sich am besten folgender:
https://www.amazon.de/Digitus-USB-Seriell-Adapter-schwarz/dp/B0030IT780/ ...

Ansonsten habe ich hier einiges drüber geschrieben:
USB zu RS232 Converter

Gruß
Kümmel
Mitglied: thaefliger
thaefliger 01.06.2016 um 09:06:15 Uhr
Hallo zusammen

Vielen Dank für eure Antworten und den Link zum ausführlicheren Thema von @Kuemmel @129413
Und merci für das super-konkrete Statement @Kuemmel!
Dann werde ich mir den Digitus-Adapter besorgen.

Schönen Tag euch!

Grüsse
Thomas
Mitglied: Kuemmel
Kuemmel 01.06.2016 um 17:34:14 Uhr
Achte aber darauf, dass es der DA-70156 ist und nicht irgendein altes Modell.