Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Empfehlung Virenschutz Server 2003

Frage Sicherheit Viren und Trojaner

Mitglied: Doktore

Doktore (Level 1) - Jetzt verbinden

08.03.2007, aktualisiert 09.03.2007, 10628 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo liebe Community,

wir haben in der Vergangenheit Probleme mit dem G-Data Antivirenkit Business Edition beim Einsatz unter Win 2003 Server im speziellen mit Terminalserver. Nach Aussage von G-Data gibt es wohl bei allen AV Herstellern diverse Probleme in Verbindung mit TS. Ich möchte allerdings nicht glauben das es bei allen Herstellern zu BlueScreens und abstürzen kommen kann (wie bei G-Data). Da diese Tatsache bei einem SERVER SEHR unangenem ist (da ein Server permanent verfügbar sein sollte) wäre ich sehr dankbar wenn ich hier vielleicht mal ein Paar Tipps zu alternativen Virenscannern für den Businessbereich bekommen könnte.


vielen Dank im voraus
Mitglied: meinereiner
08.03.2007 um 23:23 Uhr
Wie haben von Symantec die Corporate Edition im Einsatz u.a. auf über 30 Citrix Servern. BlueSreens auf Servern habe ich dadurch noch nie erlebt.

Auch so bin ich mit dem Produkt zufrieden.
Bitte warten ..
Mitglied: coxsrcrub
09.03.2007 um 08:41 Uhr
Hi,

wir setzen noch die Panda Business Secure ein. Habe ebenfalls noch keine Systemabstürze erlebt! Wegen interner Sicherheitsstrategien die Panda nicht abbilden kann werden wir auch zukünftig auf Symantec umschwenken auch da habe ich so etwas noch nie gesehen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Ting
09.03.2007 um 08:56 Uhr
wir setzen hier die Kaspersky Businness Software auf zwei citrix Severn ein.
Hatten ebenfalls noch nie Probleme damit!

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
09.03.2007 um 09:18 Uhr
Mit TrendMicro "OfficeScan" laufen alle Server - inkl. TS- ohne Probleme.

Abstürze bei Servern durch Virenscanner - sowas habe ich ja noch nie gehört...

Mfg
M.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (27)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (18)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...

Windows 10
Welches OS für Firmengeräte? (17)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (17)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...