beamenwaerschoen

Empfehlung Webcam

Hallo liebe Leut face-wink

Ich habe mir eine FOSCAM FI9900EP geholt. Wollte auf meiner Homepage ein Standbild davon anbieten, welches alle 30 Sekunden aktualisiert wird. Leider macht die Foscam nur Bilder mit einem immer wechselnden Namen. Cronjob und co sind leider bei meinem Webpack nicht dabei, so dass ich jetzt nicht weiß wie ich weiter machen soll. Sol auch kein Jahresprojekt werden face-wink Daher die Frage an euch nach einer Kamera, die immer den gleichen Namen vergibt. Bedingung: POE / Regenschutz / mindestens 1MP Bilder / max 200-250€ wollt ich ausgeben.

Habt Ihr da ne Idee/Erfahrung?

Gruß

bws

Member: stefaan
stefaan Jul 10, 2017 at 18:05:13 (UTC)
Servus,

dürfte tatsächlich nicht gehen...

Workaround:
Das aufgerufene Bild ist ein PHP.-Script, das das Upload-Verzeichnis einliest und das neueste Bild anzeigt. Dabei auch gleich die alten Fotos bereinigt.
Wenn das Bild immer gleich heißt, kannst du ein Problem bekommen, wenn der Browser das Bild im Cache hält.

Grüße, Stefan
Member: beamenwaerschoen
beamenwaerschoen Jul 10, 2017 updated at 18:29:42 (UTC)
MMMh, an den Cache habe ich nicht gedacht.... - Mist. Wie löst man das sonst so in der Profi-Welt? Gibts dafür schon fertige Scripte? Problem: Ich nutze keine php-Homepage, sprich php gehört auch nicht zum Webpack. face-sad

bws
Member: wiesi200
wiesi200 Jul 10, 2017 at 19:09:02 (UTC)
Hallo,

per Javascript bzw. AJAX laden und dann eben auch alle 30 sec nur das Bild neu nachladen?
Ob's da was fertiges gibt kann ich dir aber nicht sagen.
Member: aqui
aqui Jul 11, 2017 updated at 15:08:17 (UTC)
Foscam ist ja bekanntlich auch das Übelste was man sich hinstellen kann. Das ist ja mittlerweile hinreichend bekannt:
https://www.heise.de/ct/ausgabe/2016-4-Passwortverrat-und-Firewall-Unter ...
und
https://www.heise.de/security/meldung/Netzwerkkameras-von-Foscam-sind-na ...
Member: beamenwaerschoen
beamenwaerschoen Jul 11, 2017 at 15:55:06 (UTC)
Ähhh, ja. Kamera ist bereits eingepackt, geht morgen zurück. Aber was als Ersatz kaufen?

bws
Member: Deepsys
Deepsys Jul 11, 2017 at 20:19:52 (UTC)
Hi,

dafür (Bilder auf Webseite) ist doch mobotix ganz gut.
Heißt es jedenfalls immer wieder.

Wir verwenden die auch zur Anlagenüberwachung, aber nicht für Webseiten.
Laufen seit Jahren, kostet nur was mehr.

VG,
Deepsys