donzo5
Goto Top

Empfehlungen für Anti Viren Software

Hallo,

in 3 Wochen läuft unsere derzeitig genutze AV-Software aus. Wir nutzen derzeit eine Lösung von Kaspersky. Wir haben eine Serverversion und 15 Workstation-Lizenzen.

Mit der vor genannten Software sind wir jedoch nicht wirklich zufrieden.

Hat jemand eine empfehlung, bzw. einen Tipp?
Was setzt Ihr so bei euch ein?


Gruß donzo5

Content-Key: 149669

Url: https://administrator.de/contentid/149669

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Tommy70
Tommy70 Aug 25, 2010 at 07:59:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

abgesehen davon dass diese Frage hier schon unzählige Male gestellt wurde (Suchfunktion face-wink), wäre gut zu wissen was dich an KAV stört, bzw. was du dir von der Software erwartest.
Member: donzo5
donzo5 Aug 25, 2010 at 11:23:44 (UTC)
Goto Top
Kaspersky hat die Netzwerkgeschwindigkeit extrem eingebremst.

habe x-male mit der technischen Hilfe Telefoniert, aber so richtig zufriedenstellend war das nicht.
Musste komplette Bereiche aus der Überwachung ausklammern, damit die Performance gestimmt hat. Das ist natürlich nicht Sinn der Sache.

Suchen tu ich eine Software, die mit einem Tool zentral vom Server verwaltet werden kann, einfach zu konfigurieren ist, sicher ist und von der Performance her keine Einschränkungen entstehen
Member: Tommy70
Tommy70 Aug 25, 2010 at 11:49:53 (UTC)
Goto Top
Also zu Kaspersky kann ich nur sagen, dass er wenn er richtig konfiguriert ist planmäßig läuft.
So machts z.Bsp. keinen Sinn wenn man bei den Clients die Netzlaufwerke mitscannen lässt. Falls du das meinst mit Bereichen aus der Überwachung ausklammern.

Und einen Virenscanner der deine Performance nicht beeinflusst wirst du nicht finden face-wink

So zeimlich alle bekannten Hersteller von Antivirensoftware haben für gewöhnlich eine Zentral verwaltbare Lösung für Firmen.
Aber wie oben erwähnt wirst du auch damit Performanceeinbußen und auch das eine oder andere Problem haben.

Ich für meinen Teil bin mit Kaspersky zufrieden was die Erkennungsrate und die Konfigurationsmöglichkeiten angeht.
Aber dnd du wirst für jede Software Gegner und Befürworter finden. face-wink