Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Empfehlungen für Anti Viren Software

Frage Sicherheit Firewall

Mitglied: donzo5

donzo5 (Level 2) - Jetzt verbinden

25.08.2010 um 09:41 Uhr, 3132 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

in 3 Wochen läuft unsere derzeitig genutze AV-Software aus. Wir nutzen derzeit eine Lösung von Kaspersky. Wir haben eine Serverversion und 15 Workstation-Lizenzen.

Mit der vor genannten Software sind wir jedoch nicht wirklich zufrieden.

Hat jemand eine empfehlung, bzw. einen Tipp?
Was setzt Ihr so bei euch ein?


Gruß donzo5
Mitglied: Tommy70
25.08.2010 um 09:59 Uhr
Hallo,

abgesehen davon dass diese Frage hier schon unzählige Male gestellt wurde (Suchfunktion ), wäre gut zu wissen was dich an KAV stört, bzw. was du dir von der Software erwartest.
Bitte warten ..
Mitglied: donzo5
25.08.2010 um 13:23 Uhr
Kaspersky hat die Netzwerkgeschwindigkeit extrem eingebremst.

habe x-male mit der technischen Hilfe Telefoniert, aber so richtig zufriedenstellend war das nicht.
Musste komplette Bereiche aus der Überwachung ausklammern, damit die Performance gestimmt hat. Das ist natürlich nicht Sinn der Sache.

Suchen tu ich eine Software, die mit einem Tool zentral vom Server verwaltet werden kann, einfach zu konfigurieren ist, sicher ist und von der Performance her keine Einschränkungen entstehen
Bitte warten ..
Mitglied: Tommy70
25.08.2010 um 13:49 Uhr
Also zu Kaspersky kann ich nur sagen, dass er wenn er richtig konfiguriert ist planmäßig läuft.
So machts z.Bsp. keinen Sinn wenn man bei den Clients die Netzlaufwerke mitscannen lässt. Falls du das meinst mit Bereichen aus der Überwachung ausklammern.

Und einen Virenscanner der deine Performance nicht beeinflusst wirst du nicht finden

So zeimlich alle bekannten Hersteller von Antivirensoftware haben für gewöhnlich eine Zentral verwaltbare Lösung für Firmen.
Aber wie oben erwähnt wirst du auch damit Performanceeinbußen und auch das eine oder andere Problem haben.

Ich für meinen Teil bin mit Kaspersky zufrieden was die Erkennungsrate und die Konfigurationsmöglichkeiten angeht.
Aber dnd du wirst für jede Software Gegner und Befürworter finden.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Software -, Hardware -, Bios Fake Raid (35)

Frage von Winuser zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 7
gelöst Win7 Enterprise Desktop mit Lizenz-Software? (4)

Frage von Snowman25 zum Thema Windows 7 ...

Monitoring
gelöst Dokumentations-Tool für Infrastruktur und Software-Entwicklung (2)

Frage von ernown zum Thema Monitoring ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (21)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Exchange Server
Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (18)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (15)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...