Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Empfehlungen für Datenschutz- und Reinigungsprogramme?

Frage Sicherheit Sicherheits-Tools

Mitglied: 58575

58575 (Level 1)

01.01.2008, aktualisiert 03.01.2008, 4994 Aufrufe, 3 Kommentare

Seit ein paar Monaten habe ich Vista Home. Als Schutzprogramme sind installiert: Antivir PE Classic und SpyBot – Search und Destroy 1.5 sowie WinSweep („als Datenschutz für den Internet-PC“) Beim bisherigen BS hatte ich noch ZoneAlarm geladen. Augenblicklich hoffe ich, dass der Windows Defender ausreicht. Ich möchte nicht zuviel, aber auch nicht zuwenig tun. Könnt Ihr bessere Gratisprogramme als die implementierten empfehlen? Kann ich was weglassen?
Zur Säuberung der Festplatte nutze ich den CCleaner. Ich bin ich mir nicht sicher, ob er intensiv genug putzt. Deshalb auch hier die Frage: Welches Programm (möglichst freeware) könnt Ihr empfehlen?
Vielen Dank
Paviano
Mitglied: gnarff
02.01.2008 um 00:17 Uhr
Ich möchte Dir empfehlen, Dich komplett bei COMODO auszustatten und alles, was du bisher auf dem Rechner hast zu entfernen.
saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: DirtDiver
03.01.2008 um 10:07 Uhr
Ich möchte Dir empfehlen, Dich komplett
bei
[http://www.comodo.com/products/free_products.html
COMODO] auszustatten und alles, was du
bisher auf dem Rechner hast zu entfernen.
saludos
gnarff

Also bei allem Respekt, aber Comodo Anti Virus dem Avira Paket vorzuziehen halte ich für gewagt. Auch wenn Avira nicht das "Ende der Fahnenstange" darstellt ist der Scanner jedoch dem Comodo überlegen...

@58575:

Wenn du wirklich Sicherheit haben möchtest wird dir nichts anderes übrig bleiben, als Geld dafür zu investieren. Die Software welche wirklich als "Sehr Gut" zu bezeichnen ist gibt es nicht Gratis.

Gruss DD
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
03.01.2008 um 16:08 Uhr

Also bei allem Respekt, aber Comodo Anti
Virus dem Avira Paket vorzuziehen halte ich
für gewagt.
Ich halte es generell für gewagt überhaupt Freeware-AV Lösungen in Betracht zu ziehen, sie taugen nach meinem Dafürhalten und bisherigen Erfahrungen alle nichts...

Auch wenn Avira nicht das
"Ende der Fahnenstange" darstellt
ist der Scanner jedoch dem Comodo
überlegen...
Kannst Du Deine Aussage irgendwie belegen?
@58575:

Wenn du wirklich Sicherheit haben
möchtest wird dir nichts anderes
übrig bleiben, als Geld dafür zu
investieren. Die Software welche wirklich als
"Sehr Gut" zu bezeichnen ist gibt
es nicht Gratis.

Das will ich wohl meinen...

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Suche neues Tablet, habt Ihr Empfehlungen (2)

Frage von wescraven07 zum Thema Notebook & Zubehör ...

Netzwerkmanagement
VPN Mobil mit Mac Book Pro - Empfehlungen? (20)

Frage von dodo-r zum Thema Netzwerkmanagement ...

Datenschutz
Die EU Datenschutz Grundverordnung - Teil 1 (1)

Link von Ausserwoeger zum Thema Datenschutz ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...