Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Empfehlungen für Internetanschluss

Frage Internet

Mitglied: 115387

115387 (Level 1)

25.06.2014, aktualisiert 12:30 Uhr, 908 Aufrufe, 8 Kommentare, 1 Danke

Mahlzeit,

da das Studium bevorsteht und ich mit einem Freund ab dann in einer Bude hause, benötigen wir natürlich stabiles/schnelles Internet.
An Volumen werden wir nicht viel verbauchen, überwiegend zu Recherche Zwecken (Kein online Gaming oder Massendownload)

Festnetz ist nicht notwendig, weil wegen Handy reicht.

Habe an einen mobilen UMTS bzw. LTE Stick gedacht und den als access point laufen lassen.

BTW: nein ich werde kein WLAN von anderen mitbenutzen, auch wenn dies nicht verschlüsselt ist!

Jemand Erfahrungen bzw. Ideen zu dieser Problematik?


Mit freundlichen Grüßen
Mitglied: sk-it83
25.06.2014 um 11:45 Uhr
Moin,

und wo ist da jetzt das Problem, im Internet findest du genug Seiten auf denen du DSL oder LTE Anbieter vergleichen kannst.

Verstehe nicht so ganz worauf du hinaus willst?

VG
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
25.06.2014 um 11:54 Uhr
Moin,

mir ist jetzt irgendwie unklar, wie man einen Modem-Stick als AP nutzt??

Aber egal: das Datenvolumen bei mobilen Datenverträgen ist derartig gering, dass es für zwei Leute nicht reichen sollte, es sei denn, die Anbieter haben da gewaltig nachgelegt. Ich brauche zu Hause bei einer normalen Nutzung (keine Videos, kein Fernsehen, keine anderen wunderbunten Spielereien) im Schnitt 10GB, das wird mit Mobilverträgen dann schon eher schlecht, fürchte ich, da Du ja auch an updates von Soft- und Hardware etc. denken musst.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: TlBERlUS
25.06.2014 um 12:15 Uhr
Hi,

auf Sticks würde ich verzichten. Nimm eine 16k Leitung, die sollte recht billig zu haben sein. Als Alternative könnte man sich LTE überlegen, allerdings wird man dort recht stark runtergedrosselt, wenn man sein Vertragsvolumen überschritten hat.

Grüße,

Tiberius
Bitte warten ..
Mitglied: 115387
25.06.2014, aktualisiert um 12:24 Uhr
Habe mich wohl teilweise falsch ausgedrückt.

ob DSL oder über LTE ist nicht so relevant.
Aber egal was abgeschlossen wird, Festnetz ist immer dabei, das kann man sich doch theoretisch sparen.
Es gibt ja kaum noch solche Tarife mit reinem Internetanschluss und wenn kosten die doch genauso viel, wie mit Festnetz.

Wichtig ist eben der Kostenfaktor..
Bitte warten ..
Mitglied: sk-it83
LÖSUNG 25.06.2014, aktualisiert um 12:30 Uhr
OK,

dann hol dir doch Internet bei einem Kabelanbieter, die sind immer ohne Telefonanschluss.

Ich bin bei Unity Media und super zufrieden.

Die kleineren Anschlüsse ab 10 Mbit gibt es für 18 EUR monatlich.

http://www.unitymedia.de/privatkunden/internet/basis-internetzugang/#in ...

VG
Bitte warten ..
Mitglied: 115387
25.06.2014 um 12:36 Uhr
Danke für die Auskunft,

das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm x)
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
25.06.2014 um 18:59 Uhr
Bevor man solche Fragen in einem Forum stellt sollte man doch eigentlich erstmal recherchieren WAS denn am Standort der "Bude" überhaupt verfügbar ist. Hast du das ins Kalkül mit einbezogen ?
  • Gibts da DSL ?
  • Gibts da VDSL ?
  • Gibts da LTE ?
  • Will ich Telefonie
usw. usw und DANN entscheidet man sich für die Technik mit der ich als Studi den meisten Mehrwert habe. Das obige klingt so als ob du das Pferd von der falschen Seite aufzäumst bzw. wenn du auch als Studi so recherchierst...Autsch.
Was nützt dir die tollste Planung wenns die Technik da gar nicht gibt ?!
Eigentlich muss man für solche Banalfragen nur den gesunden Menschenverstand walten lassen und muss kein Forum befragen um von 10 Leuten 20 Antworten zu bekommen die 20 andere Voraussetzungen haben. Es sei denn....
man ist angehender Altphilologe oder Ur- und Frühgeschichtler ?! Da sind solche Fragen erlaubt.
Bitte warten ..
Mitglied: 115387
30.06.2014 um 16:02 Uhr
Danke, prima Beitrag!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst Verschiedene VLAN mit eigenem Internetanschluss (4)

Frage von Tirgel zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Lastverteilung auf zwei Internetanschlüsse (3)

Frage von MichiBLNN zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

DNS
gelöst Hostnamen eines Internetanschluss ändern (5)

Frage von christianlindloff zum Thema DNS ...

LAN, WAN, Wireless
Internetanschluss für abgesetzten Standort (4)

Frage von Androxin zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
SSL Zertifikat für HTTPS (33)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Grafikkarten & Monitore
24" oder 27" mit Full HD oder doch mehr Auflösung? (21)

Frage von brutzler zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...