tjelvar

Empfehlungen Sprachdialogsystem

Guten Morgen Zusammen,

unsere GL möchte gern ein Sprachdialogsystem(IVR) vorschalten um den eine einfache Möglichkeit an die Hand zu geben an den richtigen Kontakt zu geraten.

Aussehen soll das beispielsweise so:

Kunde ruft an -> Sprachdialogsystem nimmt Anruf entgegen und gibt Auswahl: Wählen Sie 1 für Einkauf, 2 für Vertrieb, 3 für Buchhaltung -> Kunde wählt aus und wird automatisch in die Abteilung weitergeleitet.

Das Sprachdialogsystem soll mind. 2 parallele Anrufe unterstützen und möglichst modular sein. Desweiteren sind Deutsch und Englisch als Auswahlmöglichkeit der Sprache gewünscht.

Da ich von der Telekom noch keine brauchbare Antwort bekommen habe hoffe ich nun auf eventuelle Empfehlungen von euch.

Hier setzen eine Telefonanlage von der Telekom ein. Octopus F650 (Siemes HiPath 3800).

Falls Angaben und Informationen fehlen sollten, sagt das bitte.

Gruß
Tjelvar

Mitglied: 119944
119944 Jun 09, 2016 at 13:18:46 (UTC)
Moin,

sowas haben wir bei uns mit einer Askozia Telefonanlage am laufen.
Lässt sich auch super einfach einrichten, ob sich das zusätzlich zu einer bestehenden Anlage einrichten lässt glaub ich nicht.

VG
Val
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jun 09, 2016 at 14:53:56 (UTC)
Moin,
ob sich das zusätzlich zu einer bestehenden Anlage einrichten lässt glaub ich nicht.
könnte funktionieren, ich kenne aber die Octopus nicht. Die müsste als Unteranlage der Askozia oder was auch immer arbeiten, damit man aus der automatischen Vermittlung die internen MSN der Octopus erreicht. Die Telekomiker werden doch entsprechende Module oder Freischaltungskeys für ihren Trödel haben??

LG, Thomas