tutnix11

Emulator für USB-Portkabel

Virtuelle Nachbildung eines COM-Ports am Laptop

Für Kartenleser / Handy habe ich je ein USB-Datenkabel. Driver sind dabei und alles wird erkannt.
ABER die Anwendung will den Com-x haben. Also bilde ich mit einem Emulator den Com-x für diese Anwendung nach. Nur habe ich keine SW dafür...........
Dies Problem tritt für die die meisten Nutzer von Laptop`s und co. auf mangels Com-Port am Gerät.
Wer weiß denn eine Lösung ??????
mfg tutnix11

Member: flaery
flaery Jan 22, 2006 at 20:57:25 (UTC)
Hi,

von was für einer Anwendung sprichst du?
Möchtest du Daten vom Handy mit dem PC austauschen?

Gruß
Florian
Member: tutnix11
tutnix11 Jan 23, 2006 at 09:47:48 (UTC)
Ja genau, Daten auf`s Handy z.B. und auch die Handykarte extern bearbeiten wie Tel. Buch usw. Die LG-SW habe ich um direkt zu arbeiten, der Leser ist für die gesamten Handykarten der Familie.
Es gibt Com - Kabel, die sind teuer. Nutzt aber nix wenn kein Port da ist.
mfg tunix11
Member: cykes
cykes Jan 23, 2006 at 21:06:40 (UTC)
Es gibt auch Adapter von USB auf 1 oder 2 COM Ports, mal auf Ebay schauen, die sind
aber auch nicht billig glaube ich ....