Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Enbauproblem Dell Optiplex GX270 u. GraKa MSI FX 5500 T128

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: Powerjoint

Powerjoint (Level 1) - Jetzt verbinden

24.04.2009, aktualisiert 11:56 Uhr, 6729 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen,
Ich bin neu hier und hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Ich habe einen Dell Optiplex 270 2.8 Ghz bekommen und möchte eine Graphikarte einbauen, da die Onboard Graphik alles andere als optimal ist.
Aus den Beständen meines Sohnes habe ich eine Graka MSI FX 5500 T128 (AGP) erhalten. Kurzerhand habe ich die Karte eingebaut und es erschien kein Bild (kein Eingangssignal)
Die Karte ist aber OK u. funktioniert .
Ich habe folgende Massnahmen leider ohne Erfolg durchgeführt:

BIOS: Primary Video Controller auf "Auto"
350 W Netzteil eingebaut
BIOS update

Wenn ich eine Geforce Ti (64MB) einbaue funktioniert es. Allerdings wäre mir die FX lieber.
Mit dem Support von Dell komme ich nicht weiter, da sie offensichtlich überfordert sind.
Vielleicht hat jemand eine Ahnung, wo das Problem liegt. Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Gruss
Powerjoint
Mitglied: Xethox
24.04.2009 um 12:17 Uhr
Hallo.

Die GraKa hat einen recht hohen Stromverbrauch - wenn du sagst, die Karte funktioniert und der AGP-Steckplatz funktioniert auch, tippe ich stark auf eine zu schwache Stromversorgung.
Bitte warten ..
24.04.2009 um 13:19 Uhr
Vielen Dank für die Antwort.
Kann man an der Stomversorgung was ändern?
Bitte warten ..
Mitglied: Xethox
24.04.2009 um 14:32 Uhr
Ein etwas stärkeres Netzteil wäre zu empfehlen.

Mit ~450W kannst du nichts falsch machen.
Bitte warten ..
27.04.2009 um 12:10 Uhr
Danke für die Antwort.
In meinem anderen PC läuft die Karte mit einem 350W Netzteil. "Komisch" Ich bins jetzt leid und werde mir eine andere GraKa zulegen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Dell Optiplex 790 - zweiter Monitor wird nicht erkannt (8)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows 7 ...

Windows Systemdateien
gelöst AdobeReader MSI downloaden und verteilen ist am Zielrechner nicht die aktuelle Version (1)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Systemdateien
gelöst JDK MSI verteilen mit Error Code 1603 (1)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Drucker und Scanner
Epson emulation FX-850 Drucker oder umwandeln (1)

Frage von Feuer5000 zum Thema Drucker und Scanner ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco W-Lan Controller als Applicance oder Software (11)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...