powerjoint

Enbauproblem Dell Optiplex GX270 u. GraKa MSI FX 5500 T128

Hallo Zusammen,
Ich bin neu hier und hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Ich habe einen Dell Optiplex 270 2.8 Ghz bekommen und möchte eine Graphikarte einbauen, da die Onboard Graphik alles andere als optimal ist.
Aus den Beständen meines Sohnes habe ich eine Graka MSI FX 5500 T128 (AGP) erhalten. Kurzerhand habe ich die Karte eingebaut und es erschien kein Bild (kein Eingangssignal)
Die Karte ist aber OK u. funktioniert .
Ich habe folgende Massnahmen leider ohne Erfolg durchgeführt:

BIOS: Primary Video Controller auf "Auto"
350 W Netzteil eingebaut
BIOS update

Wenn ich eine Geforce Ti (64MB) einbaue funktioniert es. Allerdings wäre mir die FX lieber.
Mit dem Support von Dell komme ich nicht weiter, da sie offensichtlich überfordert sind.
Vielleicht hat jemand eine Ahnung, wo das Problem liegt. Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Gruss
Powerjoint

Member: Xethox
Xethox Apr 24, 2009 at 10:17:14 (UTC)
Hallo.

Die GraKa hat einen recht hohen Stromverbrauch - wenn du sagst, die Karte funktioniert und der AGP-Steckplatz funktioniert auch, tippe ich stark auf eine zu schwache Stromversorgung.
Member: Powerjoint
Powerjoint Apr 24, 2009 at 11:19:36 (UTC)
Vielen Dank für die Antwort.
Kann man an der Stomversorgung was ändern?
Member: Xethox
Xethox Apr 24, 2009 at 12:32:15 (UTC)
Ein etwas stärkeres Netzteil wäre zu empfehlen.

Mit ~450W kannst du nichts falsch machen.
Member: Powerjoint
Powerjoint Apr 27, 2009 at 10:10:15 (UTC)
Danke für die Antwort.
In meinem anderen PC läuft die Karte mit einem 350W Netzteil. "Komisch" Ich bins jetzt leid und werde mir eine andere GraKa zulegen.