134537

ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!!

Guten Morgen an alle,

Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.
Ich arbeite momentan an einem Projekt bei dem ich verschiedene Produktpräsentationen spezifisch zusammenführen muss.

Gehe ich Beispielsweise das erste mal zu einem Kunden muss ich zuerste einmal eine Unternehmenspräsentation durchführen.
Wenn ich aber schon 1.- 2.- 3.- oder 4. mal beim Kunden war möchte der evtl speziellere Produktpräsentationen.

Ich habe eine große Anzahl an Präsentationen und möchte diese über eine Matrix gliedern. In der Matrix wählt man die benötigten Präsentationen per Mausklick an und erhält diese dann als eine Präsentationen. So soll ein einheitliches auftreten gewährleistet werden.

Ich hoffe ich habe es verständlich erörtert und Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

Ich danke euch schon mal im Voraus.

Liebeb Grüße
KINGCELLO

Mitglied: ukulele-7
ukulele-7 18.10.2017 um 08:44:46 Uhr
BAU DIR EINE HTML TABELLE UND VERLINKE DORT DEINE DATEIEN ODER MACHE ES IN EXCEL.

PS: Deine Shift-Taste ist kaputt und deine Überschrift ist nicht informativ.
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 18.10.2017 aktualisiert um 08:48:30 Uhr
Zitat von @134537:

ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!!

DANN FRAG DEN KOLLEGEN VON DER IT ODER DEINEN DIENSTLEISTER.

und brüll hier nicht rum.

lks
Mitglied: 134537
134537 18.10.2017 um 08:56:05 Uhr
Alles Klar, sehr freundlich.......
Mitglied: 134537
134537 18.10.2017 um 08:57:12 Uhr
Danke für deine ANtwort,

Hast due evtl. ein paar Tipps für mich im Bezug auf HTML und Excel?
Danke Dir.
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 18.10.2017 um 09:02:19 Uhr
MOIN,
Hast due evtl. ein paar Tipps für mich im Bezug auf HTML und Excel?
HIER und HIER.

LG, THOMAS
Mitglied: nikoatit
nikoatit 18.10.2017 um 09:03:06 Uhr
Mitglied: ukulele-7
ukulele-7 18.10.2017 um 09:03:21 Uhr
Excel: Kopier den Dateipfad mit Dateinamen in eine Zelle, drücke Enter, es entsteht ein Link. Den kannst du anklicken und die Datei wird geöffnet. Den Rest musst du nur noch aufhübschen und als Matrix anordnen.

HTML: Self-HTML ist dein Freund. Eine Tabelle mit Lniks in den Zellen. Das kann man dann gestalten wie man möchte.
Mitglied: 134537
134537 18.10.2017 um 09:05:15 Uhr
Danke, leider habe ich keine Ahnung wie ich das bei Excel nennen soll.....
Tut mir leid wenn ich euch nerve...
Hab aber wenig Plan von der Materie
Mitglied: 134537
134537 18.10.2017 um 09:12:55 Uhr
Besteht hierbei auch die Möglichkeit, die Präsentationen zusammenzuführen?

Danke für deine Geduld und Antworten Ukulele-7
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 18.10.2017 um 09:16:04 Uhr
Zitat von @134537:

Hab aber wenig Plan von der Materie

Und was bedeutet das für uns? Sollen wir zu Dir kommen und Dir den Allerwertesten abwischen?

Wenn Du wirklich überhaupt keine Plan hast un ddu schon an den Begrifflichkteien scheiterst hast Du mehrere Möglichkeiten:

  • Frag einen Kollegen, der sich besser damit auskennt.
  • frag Deinen IT-dienstleister, der sich besser damit auskennt.
  • Hol Dir Literatuir oder Besuch eine Schulung, damit Du Deine Arbeit machen kannst.

Wir helfen heir alle gerne, aber das geht nur, wenn derhenige auch versteht, was die Kollegen ihm sagen.

Der Vorschlag oben ist eigentlich ganz einfach:

Trage in excel in einer Tabelle einfach di e Pfade zu Deinen Präsentationen ein. Was gibt es da nciht zu verstehen?

lks
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 18.10.2017 um 09:17:01 Uhr
Zitat von @134537:

Besteht hierbei auch die Möglichkeit, die Präsentationen zusammenzuführen?

Du kannst auch einfach eine neue PPräsentation machen, in der Du auf die anderen verlinkst.

lks

PS. Ansonsten gilt das im anderen Post gesagt.
Mitglied: ukulele-7
ukulele-7 18.10.2017 um 09:18:06 Uhr
Zusammengeführt werden die dadurch nicht. Du hast nur eine Datei (xlsx oder html) die als Inhaltsverzeichnis fungiert und sich als Matrix / Tabelle gestalten läßt.
Mitglied: 134537
134537 18.10.2017 um 09:18:43 Uhr
Hatte ich geschrieben, dass ich es nicht verstanden habe?
Ich glaube nicht!!!
Hatte lediglich eine Rückfrage ob die Kopplung der angewählten Präsentationen ebenfalls möglich ist.

Hab leider keine Kollegen, da es ein Projekt für die UNI ist.....
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 18.10.2017 um 09:22:46 Uhr
Wald? rufen? Schall?
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 18.10.2017 um 09:23:57 Uhr
Zitat von @134537:

Hatte ich geschrieben, dass ich es nicht verstanden habe?

das klang aber so..

Ich glaube nicht!!!
Hatte lediglich eine Rückfrage ob die Kopplung der angewählten Präsentationen ebenfalls möglich ist.

Da hat Oncle Google Antworten.

lks
Mitglied: 134537
134537 18.10.2017 um 09:25:22 Uhr
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Wald? rufen? Schall?

Alles klar!! Danke dir für deine Hilfe
Auf weiteres von deiner Seite verzichte ich gerne.

Habe mir das Thema nicht ausgesucht und suche jtz schon einige Zeit in google habe bislang aber nicht gefunden, weshalb ich mich auf empfehlung an diese Forum gewendet habe..
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 18.10.2017 um 09:34:31 Uhr
Moin noch mal,
In der Matrix wählt man die benötigten Präsentationen per Mausklick an
dann bastelst Du Dir aus dem eine image map ... und schon hast Du das klickiright face-smile

LG, Thomas
Mitglied: 134537
134537 18.10.2017 um 09:49:22 Uhr
Zitat von @keine-ahnung:

Moin noch mal,
In der Matrix wählt man die benötigten Präsentationen per Mausklick an
dann bastelst Du Dir aus dem eine image map ... und schon hast Du das klickiright face-smile

LG, Thomas

Danke für deine Antworten Thomas.

LG
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 18.10.2017 um 10:22:02 Uhr
@134537
Wenn ich Deine schreibe lese, frage ich mich:
Hast Du überhaupt IT Wissen?

Da bekommst Du Hinweise, Lösungsmöglichkeiten, motzt dann noch rum, daß Du es nicht verstehst,
weil Du Dir nicht mal die Mühe machst, den Hinweise und Lösungen nachzugehen.

Und Lochkartenstanzer weißt Dich auch noch darauf hin.

Gruss Penny
Mitglied: 134537
134537 18.10.2017 um 10:27:52 Uhr
Zitat von @Penny.Cilin:

Hast Du überhaupt IT Wissen?

0,0 --> Deshalb frage ich ja so dumm
Mitglied: 134464
134464 18.10.2017 aktualisiert um 11:13:57 Uhr
Zitat von @134537:

Guten Morgen an alle,
Morgen ist relativ hier ist Abend face-smile
Ich arbeite momentan an einem Projekt bei dem ich verschiedene Produktpräsentationen spezifisch zusammenführen muss.
D.h. für jedes Produkt eine eigene PPTX ?
Gehe ich Beispielsweise das erste mal zu einem Kunden muss ich zuerste einmal eine Unternehmenspräsentation durchführen.
Vorstellen ist immer gut.
Wenn ich aber schon 1.- 2.- 3.- oder 4. mal beim Kunden war möchte der evtl speziellere Produktpräsentationen.
Möglich, wenn da wieder die selben sitzen face-wink.
Ich habe eine große Anzahl an Präsentationen und möchte diese über eine Matrix gliedern. In der Matrix wählt man die benötigten Präsentationen per Mausklick an und erhält diese dann als eine Präsentationen. So soll ein einheitliches auftreten gewährleistet werden.
Schreibst du dir einfach ein Skript das deine Präsentationen nacheinander abspielt oder eben in ein Verzeichnis kopiert.
Wenn du mir was zahlst, klicker ich dir das zusammen.

0,0 --> Deshalb frage ich ja so dumm
Und wie kann man dann schon am Ende sein?, Fang erst mal mit Selbststudium an!
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 18.10.2017 um 11:00:10 Uhr
Zitat von @134537:

Zitat von @Penny.Cilin:

Hast Du überhaupt IT Wissen?

0,0 --> Deshalb frage ich ja so dumm
Entschuldige die Frage, aber dann passt das hier nicht:
Gehe ich Beispielsweise das erste mal zu einem Kunden muss ich zuerste einmal eine Unternehmenspräsentation durchführen.
Wenn ich aber schon 1.- 2.- 3.- oder 4. mal beim Kunden war möchte der evtl speziellere Produktpräsentationen.

Ich habe eine große Anzahl an Präsentationen und möchte diese über eine Matrix gliedern. In der Matrix wählt > man die benötigten Präsentationen per Mausklick an und erhält diese dann als eine Präsentationen. So soll ein einheitliches auftreten gewährleistet werden.
Wie willst Du etwas präsentieren / verkaufen, wenn Dein EDV / IT-Wissen 0,0 beträgt?
Sorry, aber dann bist Du schneller wieder die Tür raus, als Du reingekommen bist.

Oder haben die Produkte überhaupt nichts mit EDV / IT zu tun?
Oder bist Du in der Ausbildung und man hat Dir aufgetragen, sich um das Thema zu kümmern.
Ein paar Basics bzgl. Office sollte man schon haben. Und wenn Du in der Ausbildung bist und nicht weiter weißt, dann frage Deine Ausbilder.
Mitglied: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R 18.10.2017 um 11:10:28 Uhr
Zitat von @Penny.Cilin:
Oder bist Du in der Ausbildung und man hat Dir aufgetragen, sich um das Thema zu kümmern.
Ein paar Basics bzgl. Office sollte man schon haben. Und wenn Du in der Ausbildung bist und nicht weiter weißt, dann frage Deine Ausbilder.

Ich glaube die Frage beantwortete sich oben schon. =)

Zitat von @134537:^^
Hab leider keine Kollegen, da es ein Projekt für die UNI ist.....
Mitglied: 134464
134464 18.10.2017 aktualisiert um 11:12:32 Uhr
Zitat von @134537:
Hab leider keine Kollegen, da es ein Projekt für die UNI ist.....
Und als Student sollte man eigentlich wissen wie man sich Wissen selbst aneignet face-wink.
Mitglied: 134537
134537 18.10.2017 um 11:17:26 Uhr
Oder haben die Produkte überhaupt nichts mit EDV / IT zu tun?
Oder bist Du in der Ausbildung und man hat Dir aufgetragen, sich um das Thema zu kümmern.
Ein paar Basics bzgl. Office sollte man schon haben. Und wenn Du in der Ausbildung bist und nicht weiter weißt, dann frage Deine Ausbilder.

Es sind fiktive Produkt und eine Ausarbeitung für die uni

Basics in office sind vorhanden.....Habe keine vertiefung in IT weil ich es nicht mag...

Muss aber hierzu ein Projekt abgeben...Shit happens
Mitglied: ashnod
ashnod 18.10.2017 um 11:18:08 Uhr
Moin ....

Zitat von @134464:
Und als Student sollte man eigentlich wissen wie man sich Wissen selbst aneignet face-wink.

In die Politik gehen und die - Wissenschaftliche Dienste des Deutschen Bundestages - beauftragen?

Sanfte Grüße
Mitglied: 134537
134537 18.10.2017 um 11:23:16 Uhr
Zitat von @134464:

Zitat von @134537:
Hab leider keine Kollegen, da es ein Projekt für die UNI ist.....
Und als Student sollte man eigentlich wissen wie man sich Wissen selbst aneignet face-wink.

Das weiß ich.....ich check es einfach nicht
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 18.10.2017 um 11:25:55 Uhr
Zitat von @134537:

Oder haben die Produkte überhaupt nichts mit EDV / IT zu tun?
Oder bist Du in der Ausbildung und man hat Dir aufgetragen, sich um das Thema zu kümmern.
Ein paar Basics bzgl. Office sollte man schon haben. Und wenn Du in der Ausbildung bist und nicht weiter weißt, dann frage Deine Ausbilder.

Es sind fiktive Produkt und eine Ausarbeitung für die uni
Also Theoretiker. face-wink - Was studierst Du denn?

Basics in office sind vorhanden.....Habe keine vertiefung in IT weil ich es nicht mag...
Dann solltest Du Wissen, wie copy and pastefunktioniert.
Und ohne IT Kenntnisse, wird es im späteren Berufsleben schwierig.

Muss aber hierzu ein Projekt abgeben...Shit happens
Das wirst Du während Deinem Studiums noch öfters erleben.
Mitglied: 134464
134464 18.10.2017 aktualisiert um 11:26:53 Uhr
Das Hirn ist dazu da es zu benutzen. Wenn man nicht lernbereit ist hilft dir auch ein Forenthread nicht weiter. Und deine Arbeit macht hier bestimmt keiner für dich, so sehr du auch bettelst.
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 18.10.2017 um 11:30:01 Uhr
Zitat von @134537:

Zitat von @134464:

Zitat von @134537:
Hab leider keine Kollegen, da es ein Projekt für die UNI ist.....
Und als Student sollte man eigentlich wissen wie man sich Wissen selbst aneignet face-wink.

Das weiß ich.....ich check es einfach nicht
OK, einfach gesagt:
Starte einen Windows Datei Explorer
Wechsele in das Verzeichnis / Ordner, wo sich die Präsentationen befinden
Im Datei Explorer markierst Du die Pfade und Dateinamen einer Präsentationen
Den Pfad und den Dateinamen kopieren
Starte Microsoft Excel oder eine Tabellenkalkulation Deiner Wahl
Erstelle ein neues Arbeitsblatt
Füge den kopierten Pfad und Dateinamen in eine Zelle.

Wiederhole diese Schritte für jede Präsentation.
Mitglied: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R 18.10.2017 um 11:45:03 Uhr
Und weg ist er. *gggg*
Mitglied: 134464
134464 18.10.2017 aktualisiert um 11:52:52 Uhr
War zu erwarten. "Null Bock" Generation lässt grüßen...
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 18.10.2017 um 11:57:32 Uhr
Naja, habe das in zwei anderen Foren, auch grade erlebt.
Da erstellt jemand eine VM in VirtualBox, will dss Spiel Edgar Torronteras Moto X 2000 installieren und spielen.
Da aber VB kein 3D unterstützt, nimmt die Person angeblich vCenter.
Erstellt eine VM, installiert Windows 7 und wundert sich, daß dann 187 Updates installiert werden müssen.
meint dann, daß man heute nicht mehr an die Updates kommt.
Nach 166 Updates bekommt er eine Fehlermeldung, wegen zu wenig Arbeitsspeicher.

Und dann wird die Person beleidigend.
Tja, wenn heutzutage die Leute so unqualifizierte Beiträge schreiben, braucht man sich über den entsprechenden Umgangston nicht zu wundern.

Das ist schon ein Armutszeugnis, bei manchen Beiträgen.

Ach so, daß man im Eifer des Gefechts auch mal Informationen vergessen kann, ist jedem bewusst.
Dann sollte man auf entsprechende Nachfragen auch reagieren und sich die Hinweise / Lösungen durchlesen.
Und bei weiteren Unklarheiten halt weitere Fragen stellen.
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 18.10.2017 um 11:59:35 Uhr
Zitat von @134464:

War zu erwarten. "Null Bock" Generation lässt grüßen...

Ist halt auch die Geiz-ist-geil Mentalität.
Warum soll ich was machen, dafür gibt es verschiedene Foren.

Also manchmal habe ich das Gefühl, die Qualität war früher besser.
Mitglied: emeriks
emeriks 18.10.2017 um 12:15:23 Uhr
Früher war alles besser! Sogar die Zukunft ...
Mitglied: em-pie
em-pie 18.10.2017 um 12:30:56 Uhr
Moin,

mal ein anderer Ansatz:

suche mal nach "PowerPoint + Zielgruppenorientierte Präsentation".
Inhaltlich kurz und knapp:

Du erstellst eine Mega-Präsentation mit von mir aus 200 Folien.
Mittels der Zielgruppenorientierten Präsentation erstellst du aus dem Set von 200 Folien die Folien, die für den ersten, zweiten, dritten, vierte Besuch relevant sind.
Für die "Außendienstler" gibt es dann nur die eine PPT, allerdings müssen die dann für den Start dieser noch auswählen, für welche Zielgruppe ("Besuch 1", "Besuch 2", ...) diese gestartet werden soll...

Such einfach danach und eigne die Uni-Like Wissen dazu an....

Feddich...

Gruß
em-pie
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 18.10.2017 um 12:43:51 Uhr
@em-pie
Zu spät er ist schon auf dem Forum geflüchtet.
Mitglied: em-pie
em-pie 18.10.2017 um 13:55:29 Uhr
Ach verdammt...

habe gedacht, die Nummer wäre in der Tat (noch) sein Nichname gewesen... ist ja nicht selten..

Naja, sollte nochmal jemand am Ende seines IT-Wissens sein, wäre mein Post ja durchaus eine Lösung - sofern 42 gerade nicht passend ist.