Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Endgerät für Passwortspeicherung

Frage Hardware Multimedia & Zubehör

Mitglied: TheEternalPhenom

TheEternalPhenom (Level 2) - Jetzt verbinden

10.08.2010 um 15:57 Uhr, 4143 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo alle miteinander,

ich hätter gerne mal wieder ein Problem.

Ich wurde beauftrag ein Endgerät zu suchen, welches der Passwortspeicherung dient.

Das heißt ich suche ein Gerät mit einer normalen oder Handy - Tastatur und einem Bildschirm.
Es soll eigentlich nur ein Gerät mit einem Passwortmanager vorhanden sein.

Ein Handy / PDA mit Passwortmanager wäre zwar auch eine Möglichkeit, sollte aber vermieden werden.
USB-Sticks zur Passwortsicherung sind unerwünscht.


Ich habe jetzt schon mit diversen Suchbegriffen nach einem solchen Gerät gesucht und leider nur Passwormanager für Handys / PDAs oder USB-Sticks gefunden.

Hoffentlich habt ihr eine Idee.

Schon mal vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

Gruß

duffman521
Mitglied: Supaman
10.08.2010 um 16:01 Uhr
wo ist das problem beim touchscreen handy? es muss schliesslich keine simkarte drin sein, bzw keine aktive. viel billiger als ein gebrauchtes handy wirst du nichts finden.
Bitte warten ..
Mitglied: TheEternalPhenom
10.08.2010 um 16:46 Uhr
Abgesehen von der Vorgabe für ein extra Gerät, wollen wir keine unnötigen Funktionen eines Handys jeder Art.

Wir wollen ein kleines Gerät ähnlich eines Pager, welches nur die Logindaten des Nutzers speichert.


Ein Handy birgt die Gefahr, dass noch andere funktionen genutzt werden.
Bitte warten ..
Mitglied: it-frosch
10.08.2010 um 16:57 Uhr
Hallo duffman521,

>Wir wollen ein kleines Gerät ähnlich eines Pager, welches nur die Logindaten des Nutzers speichert.
Für so etwas gibt es Token. Der Benutzer braucht sich nur sein Anmeldenamen und einen Passwordbestandteil merken, der Rest wird auf dem Token generiert. Er brauch es nur abschreiben und kann sich anmelden.

grüße vom it-frosch
Bitte warten ..
Mitglied: TheEternalPhenom
10.08.2010 um 17:08 Uhr
Hi it-frosch,

das ist mir klar.

Ich habe mich vllt. etwas unklar ausgedrückt.
Wir wollen mit diesem Gerät dem Nutzer die Möglichkeit geben seine Logindaten für mehrer Systeme speichern zu können. Also zum Beispiel den normalen Login, den Proxylogin, den Handypin etc.

Das "nur" war auf die Tatsache bezogen, dass man mit dem Gerät nur Logindaten sichern kann und z.B. keinen Kalender oder eine ähnliche Funktion wie man sie bei einem Handy findet hat.
Bitte warten ..
Mitglied: Petrof
11.08.2010 um 00:06 Uhr
Moin,

sowas in der Art?

http://www.eur-asia.de/index.php?Passwortsaver

Ist zwar sowas wie ein USB-Stick, zeigt aber ohne PC Passwörter an, Passwörter werden nur auf dem verschlüsselt Gerät gespeichert.

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: TheEternalPhenom
11.08.2010 um 11:04 Uhr
Hallo Petrof,

genau ein Gerät dieser Art haben wir gesucht.

Vielen Dank für deine Hilfe.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Google Android
Cloud Daten auf mobilen Endgerät offline verfügbar machen (2)

Frage von christianW zum Thema Google Android ...

Sicherheit
gelöst Lösung für Passwortspeicherung (7)

Frage von 118080 zum Thema Sicherheit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (14)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...