ascii224
Goto Top

Endian Firewall - NAT nur mit Zertifikat

Hallo,
ich möchte gerne auf meiner Endian Firewall das Portforwarding mit einem eigenen Zerfikat verschlüsseln.
Habe derzeit leider keinerlei Ansatz wie ich das anstellen soll. Derzeit wird die verschlüsselung von meinem Webserver übernommen. Diese Aufgabe soll jetzt von der ENDIAN Firewall übernommen werden.
Hat Irgendwer eine Idee?

Content-Key: 188896

Url: https://administrator.de/contentid/188896

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Member: catachan
catachan Jul 31, 2012 at 13:33:36 (UTC)
Goto Top
Hi

ich möchte gerne auf meiner Endian Firewall das Portforwarding mit einem eigenen Zerfikat verschlüsseln.

Heißt das dass du HTTPS verwenden möchtest und von der Endian zum Webserver dann http ?

LG
Member: Dani
Dani Jul 31, 2012 updated at 13:45:32 (UTC)
Goto Top
Moin,
also NAT hat nichts mit dem Protokoll des Datenverkehrs zu tun. NAT ist ein Verfahren für Adressumsetzung.
Verschlüsselt wird mit Hilfe eines Zertifikats. Bei Webserver ist es HTTPS, auf Port 443. Wenn du jemand via HTTPS auf die Seite zugreift und somit auch auf den Webserver erfolgt die Kommunikation auf SSL.

Diese Aufgabe soll jetzt von der ENDIAN Firewall übernommen werden.
Ich glaube nicht, dass ENDIAN das kann. Dafür wäre ein Reverseproxy oder Loadbalancer notwendig.


Grüße,
Dani

Warum den Datenverkehr vom Router zum Webserver verschlüsseln?!
Member: exchange
exchange Jul 31, 2012 at 14:36:27 (UTC)
Goto Top
Hi,
Endian ist da eigentlich das falsche Produkt für.

Schaue Dir aber mal folgendes an: http://wiki.squid-cache.org/SquidFaq/ReverseProxy

Gruß
Member: ascii224
ascii224 Aug 08, 2012 at 10:14:38 (UTC)
Goto Top
Ich habe nun squid soweit eingerichtet wie es in der Anleitung steht. Leider werden die Anfragen nicht weitergleitet.

http://wiki.squid-cache.org/ConfigExamples/Reverse/SslWithWildcardCerti ...