Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wie kann ich die Endian Firewall VLAN Konfiguration in der Konsole ändern?

Frage Linux Linux Netzwerk

Mitglied: Buschdieb

Buschdieb (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2011 um 17:54 Uhr, 5261 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute,

ich brauche unbedingt mal einen Tipp von euch.

Folgendes Problem beim konfigurieren von meiner Endian Firewall über die Weboberfläche hab ich die VLAN-Einstellungen geändert nur das Problem ist. Alles andere ist nicht im VLAN. Jetzt komm ich nicht mehr per Weboberfläche rein. Über einen Umweg komm ich allerdings auf die Konsole. Dort habe ich auch bereits die Konfigurationsdatei zu den VLANs gefunden. Leider bleibt es immer nur beim Versuch diese zu ändern. Folgende Meldung erhalte ich.

WARNING: The file has been changed since reading it!!!
Do you really want to write to it (y/n)?
y
"/proc/net/vlan/config" E667: Fsync failed
WARNING: Original file may be lost or damaged don't quit the editor until the file is successfully written!
HIT Enter or type command to continue

Endian läuft. Aber wie bekomme ich die Endian Firewall zum stehen, damit ich die Config ändern kann.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank!

Gruß
Buschdieb
Mitglied: Buschdieb
13.09.2011 um 19:27 Uhr
Problem mittels Backupeinspielung gelöst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP
gelöst ALL-IP Anschluss Telekom VoiP MikroTik mit VLAN Konfiguration (11)

Frage von rogatec zum Thema Voice over IP ...

Netzwerkmanagement
gelöst VLAN Konfiguration-Verständis-Frage (Problem bei der korrekten Einrichtung - Cisco) (44)

Frage von Skyemugen zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerkmanagement
gelöst VLAN Konfiguration für Cisco SG300-28 (5)

Frage von Silece zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...