Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Sicherheit Firewall

Endian OpenVPN Verbindungsprobleme

Mitglied: JonnyDaVinci

JonnyDaVinci (Level 1) - Jetzt verbinden

15.03.2010, aktualisiert 10:32 Uhr, 5065 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallöchen,

ich versuche mit einem Freund mit Endian 2.3 eine OpenVPN verbindung zu einer gleichartigen Endian 2.3 herzustellen.
Sowohl hin als auch zurück.

Beide Firewalls sind identisch konfiguriert.
VPN einwahl klappt meistens (dyndns wird nich t immer sauber aktualisiert) auch sofort.

Pingen über die Endian Konsole geht ohne Probleme an alle Rechner.

Nach langem hin und her kann ich von meinem Windowsrechner auf das Netz meines Kollegen zugreifen, jedoch nicht umgekehrt.
Er kommt bei mir nur bis zu Firewall.
Ein tracert zu mir läuft auch endlos rund. ( zu ihm hin ist er nach 2 schritten fertig)

VPN Firewall an und ausgeschaltet, Regeln komplett offen gemacht....usw....kein Erfolg.


Habt ihr vllt irgendwelche Ideen ?

Dank im Voraus
Gruß
Mitglied: boss90
15.03.2010 um 11:14 Uhr
hallo davinci,

wie meinst du dass er nur bis zu deiner Firewall kommt ? wenn er bis zu deiner firewall kommt dann kann er ja nur Verbunden sein. Meinst du vllt. das er über Remote nicht zugreifen kann oder auf freigegebene Verzeichnisse ?
Bitte warten ..
Mitglied: JonnyDaVinci
15.03.2010 um 11:27 Uhr
er kann aus windows heraus nur meine firewall anpingen, nicht aber meine rechner dahinter. die vpn verbindung is ja hergestellt.

er kann meine rechner nur über die endian konsole anpingen...

ich vermute, dass die weiterleitung nicht funktioniert. hab aber alle firewallrichtlinien komplett offen konfiguriert.
bei ihm sinbd ja alle einstellungen gleich....ich komm ja auch in sein netz rein, aber er nicht bei mir...
Bitte warten ..
Mitglied: boss90
15.03.2010 um 11:31 Uhr
hast du dein windows firewall mal deaktiviert
Bitte warten ..
Mitglied: JonnyDaVinci
15.03.2010 um 11:41 Uhr
die läuft mir direkt nach einer neuinstallation schon nicht;)
Bitte warten ..
Mitglied: boss90
15.03.2010 um 11:52 Uhr
ja das hat ja nix mit den windows firewall zu tun. Deaktivier mal deine Windows Firewall und probiers nochmal aus. Und hoffe die Subnetze sind bei dir und dein Freund nicht gleich, weil sonst kommt es bei endian öffters zu problemen.



1. Stell auch den Http proxy auf transparent

Was steht unter "OpenVPN Verbindungen" unter der Option "Status" bei dir auf den Firewall, wenn dein Freund verbunden ist ?
Bitte warten ..
Mitglied: JonnyDaVinci
15.03.2010 um 11:59 Uhr
windows firewall ist aus.

proxy ist aus.

er hat 192.168.100. ... und bei mir ist 192.168.0......
das en gleiches subnetz probleme macht hat aber nix mit endian sondern mit vpn im allgemeinen zu tun.....
Bitte warten ..
Mitglied: boss90
15.03.2010 um 12:02 Uhr
sorry war schlecht formuliert von mir
Bitte warten ..
Mitglied: JonnyDaVinci
15.03.2010 um 12:06 Uhr
;)

theoretisch kanns ja nur an einer weiterleitung oder sowas liegen, da er ja die firewall ohne probleme per ping erreicht.

trotz , in meinen augen, sauberer konfig gelingt dies nicht. aber nur von ihm zu mir, anders rum geht ja alles.

gibts da noch irgend en punkt zu beachten? iwas dass auf jeden fall konfiguriert sein muss?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Verbindungsprobleme
gelöst Frage von agowa338LAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo, ich habe eine Client-to-Client Verbindung mit OpenVPN eingerichtet. Anfangs funktionierte alles fehlerfrei, nur jetzt nach ca. 2 Tagen ...

Netzwerkmanagement
Endian OpenVPN Probleme mit RDP
gelöst Frage von Sunny89Netzwerkmanagement11 Kommentare

Hallo zusammen, kurz zu meinem Sachverhalt damit Ihr euch in mein Problem ein wenig reinversetzen könnt. Habe extern eine ...

Windows 7
Teamviewer Verbindungsprobleme
gelöst Frage von neuling6Windows 710 Kommentare

Hallo, Habe in der Domäne an 2 Clients folgendes Problem: Client Win7 32 und 64 bit. Beim Versuch Teamviewer ...

Router & Routing
Endian Firewall mit 2x WAN und NAT
Frage von n0cturneRouter & Routing10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine endian Community Firewall 3.0, welche über zwei Interfaces im Internet ist: 1x DHCP über ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 8 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit24 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen23 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...