Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Endlosaufruf von regsvr32.exe nach DLL laden

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: mb-administrator

mb-administrator (Level 1) - Jetzt verbinden

07.11.2005, aktualisiert 06.03.2008, 9543 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe einen Windows XP Professional Rechner mit einem merkwürdigen Bug.

Sobald ich versuche eine DLL-Datei mit z.B. dem Befehl "regsvr32.exe twain.dll" in der Eingabeaufforderung zu laden wird der "regsvr32" Prozess endlos oft geladen, bis die Systemauslastung schließlich 100% erreicht hat. Dann hilft nur noch ein Neustart.
Das ist vor allem dann ärgerlich, wenn ein Programm eine DLL laden will und damit den Rechner zum Absturz bringt.
Ein Virus ist dabei auszuschließen.

Bitte entschuldigt die vagen Angaben, aber ich tappe wirklich vollkommen im dunkeln bei dem Problem und habe keine Ahnung, welche Informationen dabei von Nutzen sein könnten.
Mitglied: FLOK
04.03.2008 um 15:05 Uhr
Hallo!
Habe hier das selbe Problem....allerdings bei Installationen, die versuchen DLLs zu
registrieren.
Hast du eine Lösung ??
Bitte warten ..
Mitglied: mb-administrator
05.03.2008 um 08:55 Uhr
Hallo,

hätte nicht gedacht, dass ich dazu noch mal eine Anfrage bekomme. Nach mehr als zwei Jahren!
Das Problem lag damals bei mir daran, dass die regsvr32.exe von einer Fremdsoftware ersetzt wurde. Es war also nicht mehr die original Microsoftversion des Programms. Ich habe dann einfach eine korrekte Microsoftversion von einem Rechner genommen, auf dem es keine Probleme gab und die falsche Version ersetzt. Danach lief alles wieder einwandfrei.
Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.

mfg

mb
Bitte warten ..
Mitglied: FLOK
06.03.2008 um 07:46 Uhr
Hallo,

danke für die Info.
Hier ist es genau so.
Regsvr32.exe aus dem DLLCACHE in System32 und alles wieder
in Butter.....

Gruß
FK
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
gelöst Laden Makroviren eine .exe-Datei? (2)

Frage von FrAmEr zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 7
Pdfcreator - DLL Fehler - Einsprungpunkt nicht gefunden (5)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
gelöst Jabswitch.exe funktioniert nicht mehr - Programm schließen (9)

Frage von ToniHo zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 - SETUPSQMT.EXE (1)

Frage von Sunny89 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Ubuntu
Nextcloud 12 Antivirus App for Files (8)

Frage von horstvogel zum Thema Ubuntu ...

Server-Hardware
gelöst Empfehlung KVM over IP Switch (8)

Frage von Androxin zum Thema Server-Hardware ...