stephen

Endlosdrucker für Office-Bereich?

Hallo,

gibt es heute noch Endlosdrucker für den Office-Bereich?
Gibt es vielleicht Tintendrucker oder Laserdrucker, die mit Endlospapier zurecht kommen?

Vielen Dank für die Antworten.

Gruß
S.

Member: MagicM
MagicM Apr 26, 2006 at 09:50:57 (UTC)
Hallo,

gibt es heute noch Endlosdrucker für
den Office-Bereich?

Ja, Nadel- oder Zeilendrucker. Zum Beispiel von OKI oder Epson

Gibt es vielleicht Tintendrucker oder
Laserdrucker, die mit Endlospapier zurecht
kommen?

Nein, ich glaube nicht. Ein älterer A3-Tintenstrahldrucker von Epson hatte mal einen Traktor für Endlospapier. Bei neueren Modellen ist mir nichts bekannt.
Aber eigentlich widerspricht sich zumindest auch Tinte <> viel drucken (=Endlospapier).
Member: leknilk0815
leknilk0815 Apr 26, 2006 at 10:07:26 (UTC)
Hi,
Tinte: s.o.
Laser: Laser drucken immer seitenweise, es würde also von der Technik her nicht funktionieren, da das Papier immer an den Walzen (Toner, etc.) anliegen würde.
Kannst Du also vergessen.
Für endlos wurden, soweit ich das weiß, praktisch nur Nadler verwendet,
die gibts immer noch, wenn auch nur eher selten (und teuer bei einem Neugerät).
Gruß - Toni
Member: MagicM
MagicM Apr 26, 2006 at 10:22:41 (UTC)
Was hast du denn mit einem Endlosdrucker vor?
Member: ederw
ederw Apr 26, 2006 at 17:39:48 (UTC)
Hallo,

wir arbeiten mit TallyGenicom (früher MannesmannTally) und sind rundum zufrieden.

http://de.tallygenicom.com/products/product_tech.cfm?Technology=Serial
Member: Jerry95
Jerry95 Oct 15, 2009 at 10:44:13 (UTC)
Solche Antworten!!!

Klar gibt es Laserdrucker für Endlospapier und das für bis 2000 Seiten pro Minute!

Suche einfach mal nach Endloslaserducker oder Endlospapier-Laserdrucker.