Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Endloser Datentransfer

Frage Sicherheit Viren und Trojaner

Mitglied: Paradox

Paradox (Level 1) - Jetzt verbinden

11.11.2004, aktualisiert 09.01.2009, 5352 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi Leute!!!

Ich habe ein Problem mit dem, von meinem Privatrechner ausgehenden, Traffic. Der will nämlich einfach nicht aufhören (Spyware ?). Ich habe eine DSL-Flat bei der T-kom. Norton Antivir und auch schon sämtliche Antispy Programme habe ich an das Problem rangelassen aber leider vergeblich.
Es wird auch immer "w32.spybot worm" von Norton gefunfen (immer wieder) jedoch weiss ich nicht ob dieser direkt für das Problem verantwortlich ist. Ich würde mich freuen wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte oder vielleicht ein Programm weiss mitdem ich meinen eingehenden und ausgehenden Traffic Analysieren kann (freeware falls möglich). Von Firewalls bin ich jedoch nicht sehr begeistert da ich das Problen an der Quelle beheben möchte und nicht (nur) blockieren.

Im Vorraus besten Dank!!
Mitglied: BigWumpus
12.11.2004 um 00:17 Uhr
Vergiß Norton,

nimm mal Profi-Software!

Laß mal den Stinger rüberlaufen,
dann AdAware (www.lavasoftusa.com)
und anschließend den CWShredder (ftp://brabis.dyndns.org)

CU
Bitte warten ..
Mitglied: Paradox
12.11.2004 um 01:08 Uhr
Danke für den Tip !

Der Stinger scheint echt ganze Arbeit geleistet zu haben... hat innerhalb von 10sec. den Sdbot.worm.gen.h Spybot identifiziert und vernichtet und schon war schluss mit dem Gedöns!

Norton hat ihn zwar auch immer gefunden und gelöscht aber auswirkungen hatte das keine grossen.....

Peace ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Paradox
12.11.2004 um 01:38 Uhr
Jetzt hätte ich noch eine letzte Frage welche eigentlich nicht wirklich unter diese Rubrik passt...aber ich wusst auch nicht wohin sonst *g*

Da mich der Norton Antivirus in obigem Fall total im Stich gelassen hat, wollte ich jetzt auf McAffe umsteigen, zumal ich durch das Norton Paket erhebliche Login Zeitverzögerungen in Kauf nehmen muss.

Jedoch will ich eigentlich nicht auf Speed Disk (Partitionierungsprogramm) verzichten.

Falls jemand ein gleichwertiges (oder sogar besseres) Programm kennt, würde ich mich über eine Antwort freuen !

Peace ihr Leutz
Bitte warten ..
Mitglied: Kojiro
19.11.2004 um 09:34 Uhr
Hab zwar noch nicht mit Speed Disk gearbeitet, aber als Partitionierungsprogramm, kommt für mich nur Partion Magic in Frage, das kann meiner Erfahrung nach, alles was man so brauch.
Bitte warten ..
Mitglied: Myst
25.11.2004 um 11:53 Uhr
Also ich würde dir auch den Partition Magic empfehlem. Ist immernoch die (mir bekannte) beste Software zum partitionieren. Und wegen MCAfee: Nur empfehlenswert. Nutze die 8.0 Version. Solltest du dir nur die 2 Patches (4 und 1) mit installieren. Findest du auf der MCAfee Seite.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst Datentransfer unter Linux richtig organisieren (2)

Frage von Hitek88 zum Thema Linux Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...