zzbaron

Endlosschleife nach Update Vista SP1

Hallo an alle,

bei mir ist folgendes Problem: Ich habe Windows Vista Ultimate SP1 und mache regelmässig updates, so auch heute. Zuerst bekam ich eine Fehlermeldung, das updates Fehlgeschlagen sind und ich wurde gefragt, ob ich widerholen will - tat ich nicht...
Nun habe ich Vista heruntergefahren, wobei mir Angezeigt wurde, dass die Updatest installiert und der PC heruntergefahren würde...
Zwei Stunden später wollte ich etwas am PC machen, doch es geht nicht. Er startet zunächst normal, dann kommt die Anzeige Updates werden konfiguriert 3 von 3 und bei 78% fährt der PC herunter, startet neu und das ganze beginnt von vorne - in einer endlosschleife.
Habe bereits versucht die Letzte funktionierende Version zu starten - genau das gleiche. Was kann ich jetzt tun???

LG

zzbaron

Mitglied: 73660
73660 06.03.2009 um 19:57:42 Uhr
Hi,

hatte das Problem auch bei meinem Acer Laptop. Nach langen Probieren half nur einen Systemwiederherstllungspunkt zu laden!

Gruß

Flo
Mitglied: 66027
66027 06.03.2009 um 22:35:16 Uhr
Komisch... Hast du versucht Service Pack 1 von CD bzw. über den Direktdownload von der Microsoft Seite zu installieren oder hast du die integrierte Windowsupdate Funktion genutzt? Bei ersterem kann das schonmal passieren... wenn die Endlosschleife kein Ende nimmt, am Besten die Vista CD einlegen und die Reperaturkonsole ihre Arbeit verrichten lassen ( CHKDSK /X /R /F c: ). Viel Glück.
Mitglied: zzbaron
zzbaron 07.03.2009 um 07:33:16 Uhr
Danke für die Tips,werde sie versuchen...
Das ServicePack 1 ist bei mir schon lange installiert und Vista lief bisher ohne Probleme. Ich wollte nur die alltäglichen Updates
einspielen und hier tritt dieses Problem auf...
Habe auf meinem Lappi Vista Business - hier gab es keine
Probleme nach dem update...

LG

zzbaron
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 08.03.2009 um 15:33:07 Uhr