Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Endlosschleife bei VNC

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: sid0664

sid0664 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.11.2008 um 12:01 Uhr, 2447 Aufrufe

Hallo an alle Helfer hier

Also ich habe Folgendes Problem. Endlosschleife beim VNC Viewer (oder Server?).
Habe natürlich schon im Internet recherchiert hab aber mein Problem nicht lösen können. Habe nun noch so einiges festgestellt womit der ein oder andere Profi so hoffe ich doch was anfangen kann.

Konfiguration:
2(3….7) Rechner. Bei beiden (allen) Rechnern ist XP Pro und RealVNC 4.1.2 installiert. Die Verbindung wird über eine DFÜ Verbindung (ISDN Fritzkarte intern) aufgebaut und es wird der RAS Dienst genutzt. Bei (fast) allen Rechnern funktioniert die Verbindung bis auf einen Rechner. Nenne diesen Rechner mal hier PC_x.
Wenn ich mich auf diesen Rechner verbinden möchte dann bekomme ich diese Endlosschleife wo sich ein Fenster nach dem andern öffnet. Jetzt habe ich dabei folgendes festgestellt, wenn ich auf meinem Rechner den Serverdienst stoppe und mich erneut auf den PC_x einwähle, bekomme ich diese Endlosschleife nicht mehr dafür aber folgende Meldung: “unable to connect to host: Connection refused (10061)“.
Mir scheint, dass je nachdem welche DFÜ Verbindung ich hier herstelle der VNC Viewer in der Regel auf den entfernten Server (ist ja logischerweise jedes mal ein anderer Server) zugreift und wenn ich die Verbindung zu PC_x aufbaue, will der Viewer auf den Server zugreifen der auf meinem PC läuft. Die IP-Adresse (der Server) ist bei allen Rechnern gleich da die Anwahl des Rechners über die Telefonnummer geschieht. An den Einstellungen habe ich nicht verändert und sollten eigentlich überall gleich sein. Die Firewall auf dem PC_x ist deaktiviert.
Also ich bin hier jetzt so ziemlich ratlos und hoffe auf eure Hilfe

Gruß Lothar
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
gelöst Skript mit CMDKey Zugangsdaten endet in einer Endlosschleife (7)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkmanagement ...

Monitoring
gelöst VNC Ersatz!? (25)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Monitoring ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Aus dem Heimnetzwerk (Fritzbox) auf VNC Server mit fester IP-Adresse zugreifen? (3)

Frage von BigL15 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...