Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Endpoint Protection

Frage Sicherheit Viren und Trojaner

Mitglied: q16marvin

q16marvin (Level 1) - Jetzt verbinden

03.05.2011 um 13:12 Uhr, 2536 Aufrufe, 3 Kommentare

Welche Produkte gibt es?

Hallo,

wir setzen im Moment im Betrieb AntiVir als Antivirenlösung für Rund 200 Clients ein. Die Lizenz läuft aus und wird würden gern ein Produkt einsetzen, welche unsere Clients nicht nur gegen Viren sondern auch gegen USB Sticks etc schützt. Symantec ist mir bekannt, schlägt aber auch Preislich in die Höhe. Gibt es dazu Alternativen und wie sind eurer Erfahrungen damit?


Vielen Dank!
Mitglied: goscho
03.05.2011 um 13:27 Uhr
Mahlzeit,
wenn ihr eine Business-Suite von Avira eingesetzt habt, wird der Preis ein ähnlicher gewesen sein, wie er von den Mitbewerbern verlangt wird.

Da du aber schon das Feature Device-Control (Aussperren von USB-Sticks) ansprichst:
Hier wird der Markt ein wenig überschaubarer. Das wird nicht von vielen AV-Herstellern angeboten.

Wenn ich dir sage, dass du preislich bei vielen Anbietern in ähnlichen Regionen wie bei Symantec liegen wirst, verrate ich wohl kein Geheimnis.
Bitte warten ..
Mitglied: redder
03.05.2011 um 15:47 Uhr
Kommt das generelle Deaktivieren des Autostartes für dich in Frage?
Im Internet gibt es viele Anleitungen in der Richtung, z.B. hier und hier

Damit bist du schon relativ gut gegen Bedrohungen von dieser Seite geschützt...

EDIT: Natürlich muss trotzdem noch eine Antivirus Lösung her, aber wenn ihr nicht gerade grundsätzlich alle USB Sticks verbieten wollt, sondern nur Viren von USB Sticks abfangen wollt, würde das schon Sinn machen.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
04.05.2011 um 09:40 Uhr
In meiner alten Firma hatten wir den SEP eingesetzt und verkauft....
Der Einsatz liegt schon ein paar Tage zurück, aber ich musste damals meinen Celeron 2,6GHz, 512 MB, XP aufrüsten auf P4 2,8GHZ (mit HT) und auf 2GB bringen, damit der PC wieder einigermaßen arbeitet.
Da ist der Avira schon etwas recourcenschonender, wenn das auch in der heutigen Zeit evt nicht mehr soooo wichtig ist.
Solltest du aber noch ältere Clients dein Eigen nennen, dann ist das Geheule bei dir anschlissend groß...

Gruß
C
arsten
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (29)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (20)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...