Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Endpoint Protection

Frage Sicherheit Viren und Trojaner

Mitglied: q16marvin

q16marvin (Level 1) - Jetzt verbinden

03.05.2011 um 13:12 Uhr, 2568 Aufrufe, 3 Kommentare

Welche Produkte gibt es?

Hallo,

wir setzen im Moment im Betrieb AntiVir als Antivirenlösung für Rund 200 Clients ein. Die Lizenz läuft aus und wird würden gern ein Produkt einsetzen, welche unsere Clients nicht nur gegen Viren sondern auch gegen USB Sticks etc schützt. Symantec ist mir bekannt, schlägt aber auch Preislich in die Höhe. Gibt es dazu Alternativen und wie sind eurer Erfahrungen damit?


Vielen Dank!
Mitglied: goscho
03.05.2011 um 13:27 Uhr
Mahlzeit,
wenn ihr eine Business-Suite von Avira eingesetzt habt, wird der Preis ein ähnlicher gewesen sein, wie er von den Mitbewerbern verlangt wird.

Da du aber schon das Feature Device-Control (Aussperren von USB-Sticks) ansprichst:
Hier wird der Markt ein wenig überschaubarer. Das wird nicht von vielen AV-Herstellern angeboten.

Wenn ich dir sage, dass du preislich bei vielen Anbietern in ähnlichen Regionen wie bei Symantec liegen wirst, verrate ich wohl kein Geheimnis.
Bitte warten ..
Mitglied: redder
03.05.2011 um 15:47 Uhr
Kommt das generelle Deaktivieren des Autostartes für dich in Frage?
Im Internet gibt es viele Anleitungen in der Richtung, z.B. hier und hier

Damit bist du schon relativ gut gegen Bedrohungen von dieser Seite geschützt...

EDIT: Natürlich muss trotzdem noch eine Antivirus Lösung her, aber wenn ihr nicht gerade grundsätzlich alle USB Sticks verbieten wollt, sondern nur Viren von USB Sticks abfangen wollt, würde das schon Sinn machen.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
04.05.2011 um 09:40 Uhr
In meiner alten Firma hatten wir den SEP eingesetzt und verkauft....
Der Einsatz liegt schon ein paar Tage zurück, aber ich musste damals meinen Celeron 2,6GHz, 512 MB, XP aufrüsten auf P4 2,8GHZ (mit HT) und auf 2GB bringen, damit der PC wieder einigermaßen arbeitet.
Da ist der Avira schon etwas recourcenschonender, wenn das auch in der heutigen Zeit evt nicht mehr soooo wichtig ist.
Solltest du aber noch ältere Clients dein Eigen nennen, dann ist das Geheule bei dir anschlissend groß...

Gruß
C
arsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Symantec Endpoint Protection deinstallieren
Frage von r00t-1337Windows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, kennt jemand eine brauchbare Lösung um Symantec Endpoint Protection v 12.1.671.4971 via GPO bzw. automatisiert zu deinstallieren. ...

Firewall
Sophos UTM mit Endpoint Protection
Frage von mk139Firewall8 Kommentare

Hallo allerseits, aufgrund von Umstrukturierung bei ums brauchen wir eine neue UTM und einen neuen Virenscanner. Da bin ich ...

Sicherheits-Tools
Avast Endpoint Protection oder Eset Endpoint Antivirus
Frage von DDioxxSicherheits-Tools7 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche momentan ein neues AV Programm welches sich zentral verwalten lassen soll für etwa 30 Client ...

Sicherheits-Tools
Symantec Endpoint Protection Manager 12.1.6MP1a
Frage von Henning32Sicherheits-Tools2 Kommentare

Moin moin liebe "Administrator- Gemeinde" habe eine frage zu SEPM 12.1.6MP1a bzw. zum LUA. Ich möchte gerne einen eigenen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 23 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...