n.o.b.o.d.y

Energiegebietsschemaleiste ausblenden

Wer kennt den Reg-Key um diese "Sprachumstellfunktion" in der Windowstaskleiste zu deaktivieren?

Hällo out there!

Ich möchte gerne noch mal dieses Thema aufgreifen:

Energiegebietsschemaleiste dauerhaft ausblenden

Ich stehe nämlich nun vor dem Problem unter Citrix für jeden einzelnen Benutzer diese Sprachumstellung zu dekativieren.... ich kann das zwar manuell machen face-sad (bin dann aber bis zur Rente nicht fertig), aber ich konnte weder im Internet noch mit Regmon herausfinden, welcher Key da wirklich gesetzt werden muß.

Kennt einer einen Weg wie ich das Ding wechbekomme?? Per Reg. oder sonst irgendwie global für alle, hauptsache weg!

Vielen Dank für Eure Ideen, werde sie auch gut behandeln face-smile!!

Ralf

Member: problemsolver
problemsolver Jan 30, 2006 at 14:48:44 (UTC)
Hi Ralf,

folgende Lösung:

Ein- und Ausblenden per REG-KEY:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=1120

dementsprechend in den Loginscripts der User folgendes hinterlegen:
regedit /s <<Pfad-zur-Reg-Datei>>

Per Richtlinie die Regions und Sprachoptionen auswählen bzw. vorgeben:
Die betreffene Richtlinie bei dir öffnen und dann hierhin navigieren:
Benutzerkonfiguration --> Administrative Vorlagen --> Systemsteuerung --> Regions- und Sprachoptionen --> Auswahl der Windows-Menüs und -Dialoge einschränken

Hier die gewünschten Einstellungen einfach machen.
Achte drauf, dass du die aktuellsten ADM Dateien hast...

Hoffe ich konnte helfen face-smile

Gruß

M.