atari800xl

Energieoptionen im Administratorenaccount für Gast-Nutzer über .bat Datei ändern

Eine Firma (Verkauf von PCs) möchte in der Ausstellung folgendes auf allen "Ausstellern" machen:

1. Eine Video-Demo soll ablaufen
2. Der Bildschirmschoner soll inaktiv sein
3. Ein bestimmtes Bild soll als Hintergrundbild aktiv sein
4. Das automatische Abschalten des Monitors in den "Sleep-Mode" soll inaktiv sein

Hierzu soll das ganze über einen USB-Stick installiert werden.

zu dem Zweck habe ich ein Batch-File geschrieben, welches folgendes macht/ machen soll

1. Installation des Video-Players --> OK
2. Kopieren der Video-Files--> OK
3. Kopieren der Playlist für die Video-Files--> OK
4. Autostart der Playlist--> OK
5. Bildschirmschoner abschalten--> HILFE !!!
6. Kopieren des Hintergrundbildes--> OK
7. Setzen des Bildes als Hintergrund--> HILFE !!!
8. Abschalten des Sleep-Mode für den Monitor--> MEGA-HILFE !!!

Denke mal das ich dieses sicherlich über eine .reg Datei erledigen kann.
Leider weiss ich überhaupt nicht, wo die Einträge für Hintergrund, Bildschirmschoner und Sleep-Mode sitzen.

Ich denke mal das irgendwer von euch was für mich hat.

Besten Dank im Voraus

Member: manbar
manbar Aug 13, 2009 at 09:31:43 (UTC)
Also den Hintergrund solltest du so rauskriegen:

wähle eine datei als hintergrundbild aus, und suche nach dem dateinamen in der registry.
hkey_current_user/control panel/desktop/wallpaper sollte das sein..
evtl findest du unter /desktop/ auch die anderen werte die du benötigst.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 13, 2009 at 23:16:13 (UTC)
Nimm folgende Registryeinträge:
--
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies]

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]
"ForceActiveDesktopOn"=dword:00000001

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System]
"Wallpaper"="C:\\sunset.bmp"
"WallpaperStyle"="0"

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Windows\Control Panel\Desktop]
"ScreenSaveActive"="0"
--
powercfg /change "Home/Office Desk" /monitor-timeout-ac 0 (falls Admin)
--
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\PowerCfg\PowerPolicies\0]
"Name"="Home/Office Desk"
"Description"="This scheme is suited to most home or desktop computers that are left plugged in all the time."
"Policies"=hex:01,00,00,00,00,00,00,00,01,00,00,00,00,00,00,00,02,00,00,00,00,\
00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,2c,01,00,00,32,32,00,03,02,00,00,00,02,00,\
00,00,00,00,3d,77,2e,f2,07,00,00,00,00,00,2c,01,00,00,00,00,00,00,58,02,00,\
00,01,01,64,64,64,64,91,7c
--
importieren, falls nicht Admin