cardisch

Energieoptionen nicht konfigurierbar in VM (Virtual Box 3.1.6 und win7 32)

Keine Ruhezustand/Standby möglich

Hallo zusammen,

ich habe zu Wartungszwecken eine VM mit Win7 aufgesetzt (ist noch in einem frühen Stadium, sagt ihr mir: Ich war zu doof zum installieren oder habe nen Fehler gemacht, würde ich auch neu aufsetzen).
Ich kann aber weder Standby noch Ruhestand auswählen, mit powercfg auch nicht nachinstallieren.

der Diagnosebericht:
USB-Standbymodus:USB-Gerät wechselt nicht in Standbymodus
Das USB-Gerät wechselte nicht in den Standbymodus. Die Prozessorenergieverwaltung kann verhindert werden, wenn ein USB-Gerät bei Nichtverwendung nicht in den Standbymodus wechselt.
Gerätename USB-Massenspeichergerät
Hostcontroller-ID PCI\VEN_106B&DEV_003F
Hostcontrollerspeicherort PCI bus 0, device 6, function 0
Geräte-ID USB\VID_0BDA&PID_0111
Portpfad 2

USB-Standbymodus:USB-Gerät wechselt nicht in Standbymodus
Das USB-Gerät wechselte nicht in den Standbymodus. Die Prozessorenergieverwaltung kann verhindert werden, wenn ein USB-Gerät bei Nichtverwendung nicht in den Standbymodus wechselt.
Gerätename USB-Druckerunterstützung
Hostcontroller-ID PCI\VEN_106B&DEV_003F
Hostcontrollerspeicherort PCI bus 0, device 6, function 0
Geräte-ID USB\VID_0619&PID_0501
Portpfad 1

USB-Standbymodus:USB-Gerät wechselt nicht in Standbymodus
Das USB-Gerät wechselte nicht in den Standbymodus. Die Prozessorenergieverwaltung kann verhindert werden, wenn ein USB-Gerät bei Nichtverwendung nicht in den Standbymodus wechselt.
Gerätename USB-Root-Hub
Hostcontroller-ID PCI\VEN_106B&DEV_003F
Hostcontrollerspeicherort PCI bus 0, device 6, function 0
Geräte-ID USB\VID_106B&PID_003F
Portpfad

CPU-Auslastung:Prozessorauslastung ist hoch
Die durchschnittliche Prozessorauslastung während der Ablaufverfolgung war sehr hoch. Das System verbraucht weniger Energie, wenn die durchschnittliche Prozessorauslastung sehr niedrig ist. Überprüfen Sie die Prozessorauslastung für einzelne Prozesse, um festzustellen, welche Anwendungen und Dienste den größten Anteil an der Gesamtprozessorauslastung haben.
Durchschnittliche Auslastung (%) 5.72

Funktionen der Plattformenergieverwaltung:S3 wird von der Systemfirmware (BIOS) nicht unterstützt.
Der S3-Standbymodus wird von der Computerhardware nicht unterstützt.
Funktionen der Plattformenergieverwaltung:S4 (Ruhezustand) wird von der Systemfirmware (BIOS) nicht unterstützt.
Der S4-Standbymodus (Ruhezustand) wird von der Computerhardware nicht unterstützt.
Warnungen
Energierichtlinie:802.11-Energierichtlinie für Drahtlosverbindungen ist "Maximale Leistung" (Netzbetrieb)
Die aktuelle Energierichtlinie für 802.11-kompatible Drahtlosnetzwerkadapter ist nicht für die Verwendung von Energiesparmodi konfiguriert.
CPU-Auslastung:Einzelner Prozess mit erheblicher Prozessorauslastung
Auf diesen Prozess ist ein erheblicher Anteil der Gesamtprozessorauslastung zurückzuführen, die während der Ablaufverfolgung aufgezeichnet wurde.
Prozessname System
PID 4
Durchschnittliche Auslastung (%) 0.46
Modul Durchschnittliche Modulauslastung (%)
\SystemRoot\system32\ntoskrnl.exe 0.42
\SystemRoot\system32\halmacpi.dll 0.02
\SystemRoot\System32\Drivers\cng.sys 0.00

Informationen
Plattform-Zeitgeberauflösung:Plattform-Zeitgeberauflösung
Die standardmäßige Plattform-Zeitgeberauflösung beträgt 15,6 ms (15625000 ns) und sollte immer dann verwendet werden, wenn sich das System im Leerlauf befindet. Wenn die Zeitgeberauflösung erhöht wird, sind die Technologien zur Prozessorenergieverwaltung möglicherweise nicht wirksam. Die erhöhte Zeitgeberauflösung kann auf eine Multimediawiedergabe oder Grafikanimationen zurückzuführen sein.
Aktuelle Zeitgeberauflösung (100-ns-Einheiten) 156250

Energierichtlinie:Aktiver Energieplan
Der derzeit verwendete Energieplan.
Planname Ausbalanciert (OEM)
Plan-GUID {381b4222-f694-41f0-9685-ff5bb260df2e}

Energierichtlinie:Energieplancharakter (Netzbetrieb)
Der Charakter des aktuellen Energieplans, wenn das System im Netzbetrieb ausgeführt wird.
Charakter Ausbalanciert

Energierichtlinie:Videoqualität (Netzbetrieb)
Ermöglicht Windows Media Player, bei der Videowiedergabe die Qualität und die Energieeinsparung zu optimieren.
Qualitätsmodus Für hohe Videoqualität optimieren

Systemverfügbarkeitsanforderungen:Erfolgreiche Analyse
Die Analyse war erfolgreich. Es wurden keine Energieeffizienzprobleme festgestellt und keine Informationen zurückgegeben.
Akku:Erfolgreiche Analyse
Die Analyse war erfolgreich. Es wurden keine Energieeffizienzprobleme festgestellt und keine Informationen zurückgegeben.
Funktionen der Plattformenergieverwaltung:Unterstützte Standbystatus
Mithilfe von Standbystatus kann der Computer nach einer Zeit der Inaktivität in einen Energiesparmodus wechseln. Der S3-Standbystatus ist der standardmäßige Standbystatus für Windows-Plattformen. Im S3-Standbystatus verbraucht der Computer nur die Energie, die notwendig ist, um den Arbeitsspeicherinhalt zu bewahren und die Arbeit mit dem Computer schnell fortsetzen zu können. Sehr wenige Plattformen unterstützen den S1- oder S2-Standbystatus.
S1-Standbymodus unterstützt false
S2-Standbymodus unterstützt false
S3-Standbymodus unterstützt false
S4-Standbymodus unterstützt false

Funktionen der Plattformenergieverwaltung:Funktionen zur Prozessorenergieverwaltung
Mithilfe einer effektiven Prozessorenergieverwaltung kann der Computer Leistung und Energieverbrauch automatisch ausbalancieren.
Gruppieren 0
Index 0
Leerlaufstatus (C) - Anzahl 1
Leistungszustand (P) - Anzahl 0
Drosselzustand (T) - Anzahl 0

Habe im VBox ACPI eingeschaltet und nach Installation (und der Fehler oben) die USB Geräte, die durchgeschliffen werden, deaktiviert, ohne Erfolg.
In meiner Fortbildung hatte ich aber VM´s mit Box und win 2008 erfolgreich in den Ruhezustand gebracht...
Woran liegt´s !?!?

Danke

Carsten

Member: Tigerbaby
Tigerbaby Jun 16, 2010 at 14:46:45 (UTC)
Hallo!

Würd mich auch interessieren! Ich les' mal kräftig mit!

Diese Aussage finde ich übrigends lustig:

CPU-Auslastung:Prozessorauslastung ist hoch
Die durchschnittliche Prozessorauslastung während der Ablaufverfolgung war sehr hoch.
Durchschnittliche Auslastung (%) 5.72

*neugierigmitverfolg*
Tom
Member: cardisch
cardisch Jun 17, 2010 at 06:53:19 (UTC)
Hi TOm..

Stammt nicht von mir, is von Windows..
DIe Auslastung kommt wohl dadurch zusatnde, dass ich während der Verfolgung mit der Maus gespielt habe face-wink

Gruß

Carsten
Member: Tigerbaby
Tigerbaby Jun 17, 2010 at 08:05:35 (UTC)
Hehe, "Mäuse" können aber auch so was von belastend sein! ;)