Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Energieoptionen verwalten, via script?

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: dignit

dignit (Level 1) - Jetzt verbinden

10.05.2007, aktualisiert 22.05.2007, 9111 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Morgen allerseits!

Ich habe eine Frage, wo mir sicher ein paar von euch weiterhelfen können. Und zwar, welches ist der einfachste Weg, auf mehreren Clients die Energieoptionen zu verwalten, ohne die Einstellungen lokal auf den Rechnern durchführen zu müssen?

Gewünscht wäre z.B. Festplatte ausschalten nach "x" Minuten und/oder den Monitor. Einer meiner ersten Gedanken war z.B. Dies über die Registry zu ändern. (Sprich über die "CurrentPowerPolicies") Da es sich ja um mehrere Rechner in einem Netzwerk handelt, wäre natürlich auch ein Script nicht von Nachteil!

Habt ihr vielleicht noch bessere Ideen?


lg,
dignit
Mitglied: dignit
10.05.2007 um 13:02 Uhr
Hat keiner eine Idee, wie man das bewerkstelligen könnte?
Bitte warten ..
Mitglied: deluxel
12.05.2007 um 23:40 Uhr
hi,
Mach am besten ein Client vertieg und exportiere dan dan die entsprechenden registory eintragungen in eine Datei und die startest du dan auf jeden Client ein mal, wen viele sind evtl. mit hilfe eines batches
gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Egbert
18.05.2007 um 10:56 Uhr
Hallo dignit,

dazu hast Du mehrere Möglichkeiten die mark auf seinen Internetseiten beschrieben hat.

Einmal gehts mit Freeware, adm Templates oder auch mit kommerzieller Software wie dem PolicyMaker von desktopStandard.

Hiere der Link zu Marks Ausführungen.

http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/HowTo/Energieoptionen_Powe ...

hier die Freeware: http://www.energystar.gov/index.cfm?c=power_mgt.pr_pm_ez_gpo

oder kommerziell mehr info zu PolicyMaker http://www.vistaconsult.de/content/view/47/2/

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: dignit
21.05.2007 um 14:40 Uhr
Hallo!

Danke erstmal für die Links habe mir die auch schon angesehen. Kann eigentlich einer von euch so ein Batchfile erstellen, wo man die Registry einstellung übernehmen kann? Denn wenn ich das Reg File manuell ausführe auf dem Rechner, ist die Einstellung nicht übernommen, sondern ich muss sie erst wieder auswählen im Energieoptionen menü.

lg, dignit
Bitte warten ..
Mitglied: dignit
22.05.2007 um 14:29 Uhr
hat wirklich keiner von euch eine idee, wie ich das bewerkstelligen könnte? habs mit der reg.exe selbst probiert klappt aber nicht so wie ich mir das vorstelle.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (17)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...