Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Energieoptionen bei Windows Vista

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: vindiesel

vindiesel (Level 1) - Jetzt verbinden

01.03.2009, aktualisiert 01:39 Uhr, 2181 Aufrufe

Hi ich bin neu hier und habe schon einige Zeit in die ergebnislose Suche zu dem folgendem Thema gesteckt und hoffe nun hier kompetente Hilfe zu finden. Ich hoffe ihr könnt/wollt mir helfen

Also folgendes, Windows Vista bietet nun ja eine umfangreiche Einstellungsfunktion für die Energiesparoptionen.
U.a. kann man einstellen, dass die Festplatte nach einer gewissen Zeit der Inaktivität abgestellt wird und/oder der PC in den "Energie Sparen Modus"(Stand-By) schaltet.

Nun meine Frage: Anhand welcher Parameter entscheidet das BS wann eine Festplatte bzw der PC inaktiv ist? im Hintergrund laufen ständig Dienste und Windows-Programme (z.b. Explorer). eine HDD ist also nie komplett inaktiv und der PC an sich(BS, Mainboard, Graka usw.) auch nicht. Ist mit Inaktivität schlicht und einfach gemeint, dass man Maus und Tastatur nicht mehr nutzt, oder dürfen auch keine Dritten Programme laufen?

Ich hatte vor kurzem ein Downloadmanager angeworfen und sonst den PC nicht mehr genutzt. Die Energieoptionen so eingestellt dass nach 5 Stunden Inaktivität der PC in den Stand-By Modus wechselt. Allerdings hatte das nicht funktioniert. Ich nehm an, weil mein Download-Manager lief, meine Downloads waren jedoch in der zeit fertig. Der Download-Manager hatte also Langeweile Trotzdem sprang der Stand-By Modus nicht an.
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Windows Datenträgerverwaltung buggy! (Windows Vista bis Windows 10)

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
gelöst WSUS auf Server 2008 R2: Windows 10 wird als Vista angezeigt (2)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Windows Update
gelöst WSUS Windows 10 wird als Vista angezeigt (3)

Frage von Dkuehlborn zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...