vindiesel
Goto Top

Energieoptionen bei Windows Vista

Hi ich bin neu hier und habe schon einige Zeit in die ergebnislose Suche zu dem folgendem Thema gesteckt und hoffe nun hier kompetente Hilfe zu finden. Ich hoffe ihr könnt/wollt mir helfen face-smile

Also folgendes, Windows Vista bietet nun ja eine umfangreiche Einstellungsfunktion für die Energiesparoptionen.
U.a. kann man einstellen, dass die Festplatte nach einer gewissen Zeit der Inaktivität abgestellt wird und/oder der PC in den "Energie Sparen Modus"(Stand-By) schaltet.

Nun meine Frage: Anhand welcher Parameter entscheidet das BS wann eine Festplatte bzw der PC inaktiv ist? im Hintergrund laufen ständig Dienste und Windows-Programme (z.b. Explorer). eine HDD ist also nie komplett inaktiv und der PC an sich(BS, Mainboard, Graka usw.) auch nicht. Ist mit Inaktivität schlicht und einfach gemeint, dass man Maus und Tastatur nicht mehr nutzt, oder dürfen auch keine Dritten Programme laufen?

Ich hatte vor kurzem ein Downloadmanager angeworfen und sonst den PC nicht mehr genutzt. Die Energieoptionen so eingestellt dass nach 5 Stunden Inaktivität der PC in den Stand-By Modus wechselt. Allerdings hatte das nicht funktioniert. Ich nehm an, weil mein Download-Manager lief, meine Downloads waren jedoch in der zeit fertig. Der Download-Manager hatte also Langeweile face-wink Trotzdem sprang der Stand-By Modus nicht an.

Content-Key: 110236

Url: https://administrator.de/contentid/110236

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock