Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Energieoptionen bei Windows Vista

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: vindiesel

vindiesel (Level 1) - Jetzt verbinden

01.03.2009, aktualisiert 01:39 Uhr, 2196 Aufrufe

Hi ich bin neu hier und habe schon einige Zeit in die ergebnislose Suche zu dem folgendem Thema gesteckt und hoffe nun hier kompetente Hilfe zu finden. Ich hoffe ihr könnt/wollt mir helfen

Also folgendes, Windows Vista bietet nun ja eine umfangreiche Einstellungsfunktion für die Energiesparoptionen.
U.a. kann man einstellen, dass die Festplatte nach einer gewissen Zeit der Inaktivität abgestellt wird und/oder der PC in den "Energie Sparen Modus"(Stand-By) schaltet.

Nun meine Frage: Anhand welcher Parameter entscheidet das BS wann eine Festplatte bzw der PC inaktiv ist? im Hintergrund laufen ständig Dienste und Windows-Programme (z.b. Explorer). eine HDD ist also nie komplett inaktiv und der PC an sich(BS, Mainboard, Graka usw.) auch nicht. Ist mit Inaktivität schlicht und einfach gemeint, dass man Maus und Tastatur nicht mehr nutzt, oder dürfen auch keine Dritten Programme laufen?

Ich hatte vor kurzem ein Downloadmanager angeworfen und sonst den PC nicht mehr genutzt. Die Energieoptionen so eingestellt dass nach 5 Stunden Inaktivität der PC in den Stand-By Modus wechselt. Allerdings hatte das nicht funktioniert. Ich nehm an, weil mein Download-Manager lief, meine Downloads waren jedoch in der zeit fertig. Der Download-Manager hatte also Langeweile Trotzdem sprang der Stand-By Modus nicht an.
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Energieoptionen über GPO (10)

Frage von JensDND zum Thema Windows 7 ...

Windows Update
gelöst WSUS Windows 10 wird als Vista angezeigt (3)

Frage von Dkuehlborn zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (21)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (10)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerkmanagement
Suche eine Software für Cloudverwaltung (6)

Frage von tsunami zum Thema Netzwerkmanagement ...

Google Android
Musik Wiedergabe am PC mit Smartphone über Bluetooth steuern (5)

Frage von justlukas zum Thema Google Android ...