Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Energiesparoptionen deaktivieren

Frage Microsoft

Mitglied: CarShaker

CarShaker (Level 1) - Jetzt verbinden

13.03.2006, aktualisiert 10:32 Uhr, 10228 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo da draussen,

ich habe folgendes Problem: Bei einem Kunden dürfen keine Bildschirmschoner anlaufen bzw. der Monitor
darf sich nicht automatisch nach 20 Min. abschalten.

Das mit dem Bildschirmschoner ist kein Problem, das mache ich per GPO und setze ihn auch auf deaktiviert -
so weit also kein Thema.

Aber ich finde nichts für die Energiesparfunktionen. Dort steht für jeden User erst mal das Standard-Energie
Schema drin mit einer Leerlaufzeit von 20 Min. für den Monitor.
Ich kann zwar die Registerkarte Bildschirmschoner ausblenden, die Energiesparfunktion greift trotzdem

Hat jemand eine Idee oder einen Tipp, wie ich das mittels GPO ausschalten bzw. verhindern kann?

Vielen Dank im Voraus,

Frank
Mitglied: brammer
13.03.2006 um 09:57 Uhr
Hallo,
eigentlich ganz einfach:
rechter Mausklick auf dem Desktop ==> Eigenschaften ==> Bildschirmschoner ==> Energieverwaltung und dann für Monitor und Festplatte (soweit gewünscht) das Zeitfenster auf "nie" einstellen.


wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Hab die Möglichkeit GPO die du haben willst überlesen, müsste aber im Prinzip das selbe sein. Registerkarte wieder aktivieren und dann die Energieverwaltung einstellen und Registerkarte wieder per GPO deaktiveren, dann kann auch keiner mehr dran rumspielen.
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
13.03.2006 um 09:58 Uhr
Warum machst du das nicht in den Energieoptionen??

Da kann man diese Funktionen einstellen



Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
13.03.2006 um 09:58 Uhr
War schon jemand schneller



Sry
Bitte warten ..
Mitglied: guru80337
13.03.2006 um 10:32 Uhr
Hallo Frank,

schau dir doch mal folgende Seite an ....

http://www.energystar.gov/index.cfm?c=power_mgt.pr_pm_ez_gpo

viel Erfolg

Matthias
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Energiesparoptionen per Batch überprüfen
Frage von csnr86Batch & Shell2 Kommentare

Hallo liebes Forum, nachdem ich hier schon viel gelesen habe, muss ich nun auch meine erste Frage stellen. Ich ...

Festplatten, SSD, Raid
Win2008R2- Energiesparoption für Sata-HDD neben LSI-MegaRaid-SAS-Controller
Frage von usercrashFestplatten, SSD, Raid4 Kommentare

Guten Abend, in einem Win2008R2-Server sind an einem LSI MegaRaid 9271-4i Controller vier SAS-Platten im Raid10 verbaut, zusätzlich steckt ...

Windows 7
Remoteeinstellungen deaktivieren
gelöst Frage von fw-wpcsWindows 72 Kommentare

Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe: Ich habe einen Server 2012 R2 als Domänencontroller und möchte am Client (Windows ...

Papierkorb
UAC deaktivieren
Anleitung von 121355Papierkorb5 Kommentare

Hey. Ich hatte in letzter Zeit Probleme mit meinem Win10. Nach Deaktivierung der UAC war dieses dann gelöst. Hier ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 43 MinutenViren und Trojaner

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 4 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Installation Windows 10 VMware
Frage von Ghost108Vmware17 Kommentare

Hallo zusammen, versuche gerade mit Hilfe des vshpere clients eine virtuelle Windows 10 maschine aufzusetzen. 1. virtuelle Maschine erstellt ...

Exchange Server
SBS 2011 E-Mails können gesendet werden, aber nicht von extern empfangen
Frage von andreas1234Exchange Server14 Kommentare

Hallo Community, ich habe das Problem, dass seit knapp zwei Wochen die E-Mails von meinem SBS 2011 einwandfrei gesendet ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell8 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...