carshaker

Energiesparoptionen deaktivieren

Hallo da draussen,

ich habe folgendes Problem: Bei einem Kunden dürfen keine Bildschirmschoner anlaufen bzw. der Monitor
darf sich nicht automatisch nach 20 Min. abschalten.

Das mit dem Bildschirmschoner ist kein Problem, das mache ich per GPO und setze ihn auch auf deaktiviert -
so weit also kein Thema.

Aber ich finde nichts für die Energiesparfunktionen. Dort steht für jeden User erst mal das Standard-Energie
Schema drin mit einer Leerlaufzeit von 20 Min. für den Monitor.
Ich kann zwar die Registerkarte Bildschirmschoner ausblenden, die Energiesparfunktion greift trotzdem face-sad

Hat jemand eine Idee oder einen Tipp, wie ich das mittels GPO ausschalten bzw. verhindern kann?

Vielen Dank im Voraus,

Frank

Mitglied: brammer
brammer 13.03.2006 um 09:57:15 Uhr
Hallo,
eigentlich ganz einfach:
rechter Mausklick auf dem Desktop ==> Eigenschaften ==> Bildschirmschoner ==> Energieverwaltung und dann für Monitor und Festplatte (soweit gewünscht) das Zeitfenster auf "nie" einstellen.

wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Hab die Möglichkeit GPO die du haben willst überlesen, müsste aber im Prinzip das selbe sein. Registerkarte wieder aktivieren und dann die Energieverwaltung einstellen und Registerkarte wieder per GPO deaktiveren, dann kann auch keiner mehr dran rumspielen.
Mitglied: Enclave
Enclave 13.03.2006 um 09:58:04 Uhr
Warum machst du das nicht in den Energieoptionen??

Da kann man diese Funktionen einstellen

Enclave
Mitglied: Enclave
Enclave 13.03.2006 um 09:58:09 Uhr
War schon jemand schneller

Sry
Mitglied: guru80337
guru80337 13.03.2006 um 10:32:29 Uhr
Hallo Frank,

schau dir doch mal folgende Seite an ....

http://www.energystar.gov/index.cfm?c=power_mgt.pr_pm_ez_gpo

viel Erfolg

Matthias