nuramos

Teils englische Elemente nach Installation der RDS am Server 2012R2

Hallo in die Runde,

wie im Titel schon angesagt habe ich nach der Installation der Remote Desktop Services alle Administrativen Tools am Server in englischer Sprache.
Hier die Details zum Netzwerk:

SBS2011 und neu 2012R2 der nach der Umstellung die Rolle des DC übernehmen wird.
Ein 2012R2 mit Exchange 2013 und ein RDS-Server auf Basis des 2012R2.

Alle Server sind auf das Gebiet Schema Deutschland eingestellt und es gab auch keine Probleme. Erst als ich am RD-Server die RDS-Rollen installiert und konfiguriert hatte zeigte er mir nach dem Neustart die Administrativen Werkzeuge wie z.B. Systemsteuerung in Englisch an. Sprache ist Deutsch Gebiets Schema ist Deutsch und von Englisch keine Spur. Auch wenn ich in das "Control Panel" rein gehe steht in der Adresszeile Systemsteuerung.

Um den Fehler zu beheben habe ich den Server erneut aufgesetzt und in eine OU gesteckt in der keine GPO außer der Default Domain Police zum tragen kommen und wiederholte die Installation der RDS-Rolle. und wieder das identische Spiel! Die Default Domain Police habe ich durchforstet. Meiner Meinung nach kann der Fehler nur im AD liegen.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte?

Member: tomolpi
tomolpi Oct 19, 2015 at 19:18:14 (UTC)
Durch ein sfc /scannow?