annnew

Englische Postfachbezeichnungen in Exchange 2007 beim Einrichten eines zweiten Kontos

Auf einem neuen Server wurde Microsoft Exchange 2007 eingerichtet. Bei der Konfiguration der einzelnen User-Outlook Postfächer habe ich nicht zuerst die Exchange-Konten, sondern zunächst die IMAP-Konten des vorhergehenden Mailservers eingerichtet, um den Altbestand zu migrieren. Danach habe ich die Exchange-Postfächer eingerichtet, wobei nun der Fehler auftrat, dass nicht nur das Exchange Postfach mit englischen Bezeichnungen (Inbox, Sent items, ...) in der E-Mail-Ordnerliste auftauchte und sondern darüberhinaus auch ein weiterer Ordner "Persönliches Postfach", der aber keine Bezug zu den eingerichteten Postfächern zu haben scheint.
Ich habe versucht, alle Konten noch einmal zu löschen und in der umgedrehten Reihenfolge noch einmal einzurichten, was aber nicht geholfen hat.

Bei Nutzern, bei denen zuerst Exchange und später ein zusätzliches IMAP Konto eingerichtet wurde, traten diese Fehler nicht auf.

Hat jemand Erfahrung damit, wie ich dieses Problem lösen könnte?

Member: GuentherH
GuentherH Jul 28, 2010 at 09:46:31 (UTC)
Hallo.

Starte Outlook einmal mit der Option /resetfoldernames

LG Günther
Member: annnew
annnew Jul 28, 2010 at 10:52:10 (UTC)
Danke für Deine Hinweis, ich muss aber nochmal nachhaken: Gebe ich den Befehl in Zusammenhang mit Outlook in die Eingabeaufforderung ein? Kannst Du mir mit dem genauen Wortlaut helfen?

Vielen Dank!!
Member: GuentherH
GuentherH Jul 28, 2010 at 11:07:12 (UTC)
Hallo.

Start -> Ausführen -> outlook.exe /resetfoldernames -> OK

LG Günther