Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Englischer DC sucht VORDEFINIERT Administrator

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: matze2010

matze2010 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.06.2011 um 00:25 Uhr, 3818 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe zwei W2008Server R2 Domänencontroller in einer gemeinsamen Domäne. Einer kommt von W2k3 x64 (also englisch), der andere kommt von W2k3 x86 (also deutsch). Auf beiden läuft Hyper-V als Virtualisierungslösung. Ich möchte nun den kompletten Ordner einer virtuellen Maschine von dem englischen auf den deutschen DC schieben.

Die VM ist gestoppt, ich kann den Ordner umbenennen, also blockiert kein anderes Programm durch geöffnete Dateihandles.

Ich arbeite mittlerweile auf beiden Rechnern mit dem Administratoraccount. Den Zielordner lege ich von dem englischen DC an.

Wenn ich nun den Ordner auf den deutschen DC kopiere bekomme ich die Meldung


_Folder Access Denied_

You need permission to perform this action

You require permission from VORDEFINIERT\Administratoren to make changes to this folder.

Als Ordner wird ein Unterordner des zu kopierenden angegeben, welches die VHDs enthält. Dieser müsste ja während des Kopierprozesses selbst angelegt werden.


Vielleicht mag der englische DC "VORDEFINIERT" nicht (, selbst der deutsche DC benennt diese mit "builtin"). Die UAC habe ich während der Versuche bereits deaktiviert.

Auch dann, wenn ich vom deutschen DC die Dateien "ziehen" möchte, bekomme ich dieselbe Meldung,

Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich die beiden wieder zur Zusammenarbeit bewegen könnte? Vielen Dank.

matze
Mitglied: holli.zimmi
08.06.2011 um 08:35 Uhr
Hi matze,

ich würde Dir vorschlagen, deine ganzen VM auf einen Cluster-Fileserver abzulegen und dann die Zugriffe von den 2 DC auf die VM machen. Alles andere ist gefrickelt, alleine schon wegen der Sprachunterschiede.

Gruss

Holli
Bitte warten ..
Mitglied: matze2010
08.06.2011 um 09:37 Uhr
Hallo Holli,

das hatte ich wohl schon überlegt, aber leider ist das, wenn nur auf lange Sicht möglich. Kurzfristig muss ich leider für obiges Problem noch eine Lösung finden.

Danke.

matze
Bitte warten ..
Mitglied: holli.zimmi
01.08.2011 um 12:50 Uhr
Zitat von matze2010:
Hallo Holli,

das hatte ich wohl schon überlegt, aber leider ist das, wenn nur auf lange Sicht möglich. Kurzfristig muss ich leider
für obiges Problem noch eine Lösung finden.

Danke.

matze

Hi matze,

hast Du auch vorsichtshalber die Hyper-V Dienste gestoppt? Müssten min 2 sein.
Dann versuch nochmal die VM's zu kopieren.

Gruss

Holli
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Problem nach DC-Installation unter Server 2012 R2 (9)

Frage von manuel1985 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinien-Vorlage Office 2013 auf einem DC 2003 (5)

Frage von bluepython zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst Windows Administrator-Konto wieder aktivieren (13)

Frage von Fenris14 zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst NTP Server auf einem Windows Server 2008 R2 DC standardmäßig schon drauf? (11)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...