Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Englischer DC sucht VORDEFINIERT Administrator

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: matze2010

matze2010 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.06.2011 um 00:25 Uhr, 4096 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe zwei W2008Server R2 Domänencontroller in einer gemeinsamen Domäne. Einer kommt von W2k3 x64 (also englisch), der andere kommt von W2k3 x86 (also deutsch). Auf beiden läuft Hyper-V als Virtualisierungslösung. Ich möchte nun den kompletten Ordner einer virtuellen Maschine von dem englischen auf den deutschen DC schieben.

Die VM ist gestoppt, ich kann den Ordner umbenennen, also blockiert kein anderes Programm durch geöffnete Dateihandles.

Ich arbeite mittlerweile auf beiden Rechnern mit dem Administratoraccount. Den Zielordner lege ich von dem englischen DC an.

Wenn ich nun den Ordner auf den deutschen DC kopiere bekomme ich die Meldung


_Folder Access Denied_

You need permission to perform this action

You require permission from VORDEFINIERT\Administratoren to make changes to this folder.

Als Ordner wird ein Unterordner des zu kopierenden angegeben, welches die VHDs enthält. Dieser müsste ja während des Kopierprozesses selbst angelegt werden.


Vielleicht mag der englische DC "VORDEFINIERT" nicht (, selbst der deutsche DC benennt diese mit "builtin"). Die UAC habe ich während der Versuche bereits deaktiviert.

Auch dann, wenn ich vom deutschen DC die Dateien "ziehen" möchte, bekomme ich dieselbe Meldung,

Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich die beiden wieder zur Zusammenarbeit bewegen könnte? Vielen Dank.

matze
Mitglied: holli.zimmi
08.06.2011 um 08:35 Uhr
Hi matze,

ich würde Dir vorschlagen, deine ganzen VM auf einen Cluster-Fileserver abzulegen und dann die Zugriffe von den 2 DC auf die VM machen. Alles andere ist gefrickelt, alleine schon wegen der Sprachunterschiede.

Gruss

Holli
Bitte warten ..
Mitglied: matze2010
08.06.2011 um 09:37 Uhr
Hallo Holli,

das hatte ich wohl schon überlegt, aber leider ist das, wenn nur auf lange Sicht möglich. Kurzfristig muss ich leider für obiges Problem noch eine Lösung finden.

Danke.

matze
Bitte warten ..
Mitglied: holli.zimmi
01.08.2011 um 12:50 Uhr
Zitat von matze2010:
Hallo Holli,

das hatte ich wohl schon überlegt, aber leider ist das, wenn nur auf lange Sicht möglich. Kurzfristig muss ich leider
für obiges Problem noch eine Lösung finden.

Danke.

matze

Hi matze,

hast Du auch vorsichtshalber die Hyper-V Dienste gestoppt? Müssten min 2 sein.
Dann versuch nochmal die VM's zu kopieren.

Gruss

Holli
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Adobe Reader DC lässt sich nicht von Englisch auf Deutsch umstellen
Frage von FrAmErWindows 74 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich bei einem Mitarbeiter den Adobe Reader DC MUI über unsere Softwareverteilung ...

Windows Server
Server in englisch also auch CAL in englisch oder ist das egal?
gelöst Frage von PedantWindows Server2 Kommentare

Hallo, Kurzfassung Da CAL in deutsch und in englisch angeboten werden, stellt sich mir die Frage, ob sie zur ...

Windows Server
Administrator-Anmeldung per RDP am DC erkennen
Frage von WarrenderWindows Server4 Kommentare

Hallo, mehrere Administratoren greifen per RDP auf einen Domain controller zu. Wie kann ich erkennen, wer wann angemeldet war? ...

Outlook & Mail
Outlook sucht von alt nach neu?
Frage von anteNopeOutlook & Mail2 Kommentare

Moin, ein Kunde hat mir berichtet, dass Outlook 2010 neuerdings bei der Suche nicht von neu nach alt, sondern ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 StundeInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 4 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 5 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 8 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement18 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...