Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

US - Englisches Datum in Powershell einlesen

Frage Entwicklung

Mitglied: Scroller

Scroller (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2011, aktualisiert 18.10.2012, 5746 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo

Ich möchte ein US-Englisches Datum (Format Bsp:04/18/2011 00:00:00) in Powershell einlesen und in ein deutsches umformatieren.
Ich kann das Datum get-date schon garnicht übergeben da er es nicht als gültiges Format erkennt.
Ich kann es natürlich mit string funktionen zerlegen, ist ja aber nicht die feine englische

Danke!
SC
Mitglied: Skyemugen
17.08.2011, aktualisiert 18.10.2012
Aloha,

ich wüsste keine Alternative - das Problem gab es hier bereits im Forum, nur andersherum - denn welche andere Möglichkeiten bieten sich hier denn, außer der Zerlegung?

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
17.08.2011 um 09:50 Uhr
Moin Moin

ich wüsste keine Alternative
Ich habe inzwischen eine gefunden.
Mittels CutureInfo und ParseExact lässt sich das wohl hindröseln.
Etwa so:
01.
$cultureUS = New-Object System.Globalization.CultureInfo("en-US") 
02.
$strtime = "8/14/2011" 
03.
#[datetime]::ParseExact($strtime,”M/dd/yyyy”,$cultureEN) 
04.
[datetime]::ParseExact($strtime,”M/dd/yyyy”,$cultureUS)
/Edit: Code korrigiert.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: Scroller
17.08.2011 um 09:55 Uhr
Hi Logan000,

wenn mann in Zeile 3 das EN durch US erstzt klappts prima ;)

Super Tipp!!

Danke!

Gruss
sc
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
gelöst SQL-Abfrage - DISTINCT - letztes Datum (3)

Frage von emeriks zum Thema Datenbanken ...

Batch & Shell
gelöst Powershell - In Textdatei suchen und ersetzen (5)

Frage von Raaja89 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst PowerShell Domain Join (2)

Frage von Patrick-IT zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...