Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

US - Englisches Datum in Powershell einlesen

Frage Entwicklung

Mitglied: Scroller

Scroller (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2011, aktualisiert 18.10.2012, 5976 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo

Ich möchte ein US-Englisches Datum (Format Bsp:04/18/2011 00:00:00) in Powershell einlesen und in ein deutsches umformatieren.
Ich kann das Datum get-date schon garnicht übergeben da er es nicht als gültiges Format erkennt.
Ich kann es natürlich mit string funktionen zerlegen, ist ja aber nicht die feine englische

Danke!
SC
Mitglied: Skyemugen
17.08.2011, aktualisiert 18.10.2012
Aloha,

ich wüsste keine Alternative - das Problem gab es hier bereits im Forum, nur andersherum - denn welche andere Möglichkeiten bieten sich hier denn, außer der Zerlegung?

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
17.08.2011 um 09:50 Uhr
Moin Moin

ich wüsste keine Alternative
Ich habe inzwischen eine gefunden.
Mittels CutureInfo und ParseExact lässt sich das wohl hindröseln.
Etwa so:
01.
$cultureUS = New-Object System.Globalization.CultureInfo("en-US") 
02.
$strtime = "8/14/2011" 
03.
#[datetime]::ParseExact($strtime,”M/dd/yyyy”,$cultureEN) 
04.
[datetime]::ParseExact($strtime,”M/dd/yyyy”,$cultureUS)
/Edit: Code korrigiert.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: Scroller
17.08.2011 um 09:55 Uhr
Hi Logan000,

wenn mann in Zeile 3 das EN durch US erstzt klappts prima ;)

Super Tipp!!

Danke!

Gruss
sc
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Powershell: Mehrere Domains einlesen (9)

Frage von Agilolfinger zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Farblich Markieren nach Datum per Powershell (2)

Frage von Crank69 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Powershell Monthcalendar Datum Format ändern (4)

Frage von xpxy15 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen

Heiseshow, live ab 12 Uhr: Steht die Vorratsdatenspeicherung vor dem Aus?

Tipp von sabines zum Thema Rechtliche Fragen ...

Outlook & Mail

Outlook Probleme nach Juni Updates - KB3203467 ist Schuld

(1)

Information von Deepsys zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office

Windows 7, Office 2016 RTM und Updates ohne WSUS

Tipp von chgorges zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail

Thunderbird 52 hat Druckprobleme

(3)

Tipp von magicteddy zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (22)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...