Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Enter-Taste hat Funktion der Backspace-Taste

Frage Microsoft

Mitglied: LANiban

LANiban (Level 1) - Jetzt verbinden

06.04.2011 um 12:22 Uhr, 8808 Aufrufe, 6 Kommentare

Mahlzeit

dieser Fehler bringt mich noch ins Grab^^ Heute Morgen hat eine Angestellte einen neuen PC bekommen. Windows 7 SP1 und alles auf dem neuesten Update-Stand.

Am Anfang hat alles super funktioniert. Jetzt aber hat die Eingabetaste und die Entertaste am Numblock die Funktion der Backspace Taste und löscht die letzte Ziffer der Eingabe.
z.B. bei der Windowsanmeldung, im Word, im Excel, einfach überall...
Ich habe schon alle Einstellungen der Tastatur durch.. auch eine neue Tastatur habe ich schon angeschlossen.. Ich finde einfach keine Einstellung um den Fehler in den Griff zu bekommen..

Bitte helft mir..

Vielen Dank!!

MfG
Bastian
Mitglied: 99045
06.04.2011 um 12:46 Uhr
Hallo,

was macht die Tastatur z. B. im Bios, gleicher Fehler?
Wenn nicht: Als "Administator" im abgesicherten Modus anmelden und dort probieren. Ergebnis posten.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: tuxxxer89
06.04.2011 um 12:49 Uhr
Mal die "einfg" Taste drücken und noch mal testen!

Ansonsten würde ich mal über die "Fn" Tasten gehen. Meistens ist darüber irgendwas aktiviert, dass die falschen Zeichen kommen lässt
Bitte warten ..
Mitglied: 99045
06.04.2011 um 12:53 Uhr
Seit wann hat eine normale PC-Tastatur (davon gehe ich bei "... einen neuen PC bekommen ..." aus) eine oder mehrere Fn-Tasten? Oder meinst du die Tasten F1-F12? Die haben aber sicher beim Anmelden noch keine Funktion.
Bitte warten ..
Mitglied: LANiban
06.04.2011 um 13:22 Uhr
Hey,

danke für Eure Antworten.
Habe mich an den Rechner gesetzt, neu gestartet und mich als Administrator angemeldet. Keine Probleme, ausser bei der Anmeldung musste ich Klicken und Enter ging nicht, alles andere hat funktioniert.
Dann habe ich den Rechner nochmal neugestartet und die Angestellte hat sich angemeldet. Keinerlei Probleme mehr.

Jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr Das Ding hat mich ganz schön verarscht^^

vlg und Danke nochmal!!
Bitte warten ..
Mitglied: 99045
06.04.2011 um 13:27 Uhr
Hi,

interessante Funktionalität. Eine Erklärung dafür habe ich allerdings auch nicht.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: martin-s
06.04.2011 um 16:31 Uhr
Zitat von 99045:
Seit wann hat eine normale PC-Tastatur (davon gehe ich bei "... einen neuen PC bekommen ..." aus)
eine oder mehrere Fn-Tasten? Oder meinst du die Tasten F1-F12? Die haben aber sicher beim Anmelden noch keine Funktion.

Meine Tastatur hat zum Beispiel eine FN Tastatur. Wohlgemerkt eine PC Tastatur (Logitech Wave). (:

LG

Martin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
gelöst Taste ersetzen - wie? (6)

Frage von honeybee zum Thema Notebook & Zubehör ...

Notebook & Zubehör
gelöst Sony Vaio FN Taste (4)

Frage von Markowitsch zum Thema Notebook & Zubehör ...

Notebook & Zubehör
gelöst Notebook HP Compaq 8710w berührungsempfindlichen Tasten deaktivieren (4)

Frage von laster zum Thema Notebook & Zubehör ...

Peripheriegeräte
gelöst Suche USB Platine zum Anschluss von Schaltern und Tastern (2)

Frage von predator66 zum Thema Peripheriegeräte ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
CNC Maschinen verlieren Netzwerkverbindung (kurioser Fehler) (22)

Frage von NoHopeNoFear zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Webentwicklung
Aktuellen Mitarbeiter auf Homepage anzeigen (13)

Frage von alemanne21 zum Thema Webentwicklung ...

Windows Server
gelöst Parameter Übergabe Terminal Server (9)

Frage von ThomasKern zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Anfängerfragen - Powershell - Mailboxvertretung im Pulk einrichten (8)

Frage von Yoshimitsu zum Thema Batch & Shell ...