laniban

Enter-Taste hat Funktion der Backspace-Taste

Mahlzeit face-smile

dieser Fehler bringt mich noch ins Grab^^ Heute Morgen hat eine Angestellte einen neuen PC bekommen. Windows 7 SP1 und alles auf dem neuesten Update-Stand.

Am Anfang hat alles super funktioniert. Jetzt aber hat die Eingabetaste und die Entertaste am Numblock die Funktion der Backspace Taste und löscht die letzte Ziffer der Eingabe.
z.B. bei der Windowsanmeldung, im Word, im Excel, einfach überall...
Ich habe schon alle Einstellungen der Tastatur durch.. auch eine neue Tastatur habe ich schon angeschlossen.. Ich finde einfach keine Einstellung um den Fehler in den Griff zu bekommen..

Bitte helft mir..

Vielen Dank!!

MfG
Bastian

Mitglied: 99045
99045 Apr 06, 2011 at 10:46:32 (UTC)
Hallo,

was macht die Tastatur z. B. im Bios, gleicher Fehler?
Wenn nicht: Als "Administator" im abgesicherten Modus anmelden und dort probieren. Ergebnis posten. face-wink

Gruß
Mitglied: 98500
98500 Apr 06, 2011 at 10:49:38 (UTC)
Mal die "einfg" Taste drücken und noch mal testen!

Ansonsten würde ich mal über die "Fn" Tasten gehen. Meistens ist darüber irgendwas aktiviert, dass die falschen Zeichen kommen lässt
Mitglied: 99045
99045 Apr 06, 2011 at 10:53:16 (UTC)
Seit wann hat eine normale PC-Tastatur (davon gehe ich bei "... einen neuen PC bekommen ..." aus) eine oder mehrere Fn-Tasten? Oder meinst du die Tasten F1-F12? Die haben aber sicher beim Anmelden noch keine Funktion.
Member: LANiban
LANiban Apr 06, 2011 at 11:22:17 (UTC)
Hey,

danke für Eure Antworten.
Habe mich an den Rechner gesetzt, neu gestartet und mich als Administrator angemeldet. Keine Probleme, ausser bei der Anmeldung musste ich Klicken und Enter ging nicht, alles andere hat funktioniert.
Dann habe ich den Rechner nochmal neugestartet und die Angestellte hat sich angemeldet. Keinerlei Probleme mehr.

Jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr face-smile Das Ding hat mich ganz schön verarscht^^

vlg und Danke nochmal!!
Mitglied: 99045
99045 Apr 06, 2011 at 11:27:22 (UTC)
Hi,

interessante Funktionalität. face-smile Eine Erklärung dafür habe ich allerdings auch nicht.

Gruß
Member: martin-s
martin-s Apr 06, 2011 at 14:31:40 (UTC)
Zitat von @99045:
Seit wann hat eine normale PC-Tastatur (davon gehe ich bei "... einen neuen PC bekommen ..." aus)
eine oder mehrere Fn-Tasten? Oder meinst du die Tasten F1-F12? Die haben aber sicher beim Anmelden noch keine Funktion.

Meine Tastatur hat zum Beispiel eine FN Tastatur. Wohlgemerkt eine PC Tastatur (Logitech Wave). (:

LG

Martin