Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Enter Taste und PfeilTaste nach unten funktionieren anders als sie sollten

Frage Microsoft Windows 8

Mitglied: Colognepsych

Colognepsych (Level 1) - Jetzt verbinden

03.03.2014 um 00:00 Uhr, 2232 Aufrufe, 6 Kommentare

Die Pfeiltaste nach unten wirft immer eine "#" aus.

Die Enter Taste, lässt den Cursor nicht zur nächsten Zeile springen. Drücke ich die ENTER TASTE so rückt der gesamte geschrieben Text immer eine Zeile nach unten. Egal ob der Cursor am Anfang oder am Ende eines Textes steht. Der Cursor bleibt an seiner Position.

Tastatureinstellungen sind Standard Deutsch.

Im Netz habe ich dazu nichts gefunden.
Mitglied: 108012
03.03.2014 um 08:14 Uhr
Hallo,

Tastatureinstellungen sind Standard Deutsch.
Das mag sein, aber einige Tastaturen werden auch mit Treibern
des Herstellers installiert und dort finden sich mit unter nochmals
ganz andere Einstellungen, wie zum Beispiel bei Logitech Geräten!

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: departure69
03.03.2014 um 08:35 Uhr
Hallo.

In welchem Programm? Oder in allen, überall?

Bspw. in Microsoft Word läßt sich das Verhalten der Tasten anders einstellen.

Wenn es um einen Browser geht:

Habe schon öfter erlebt, daß sich der IE in größeren Eingabefeldern (z. B. einem Kommentar- oder Beschreibungsfeld) anders verhält als z. B. Firefox.


Grüße

von

departure
Bitte warten ..
Mitglied: Colognepsych
03.03.2014 um 13:40 Uhr
Hallo Freunde. Es handelt sich um eine Standart Notebook Tastatur eines Vaio. Alles andere funktioniert normal.

Der Fehler tritt in jeder Texteingabe auf. Egal wo
Bitte warten ..
Mitglied: Xolger
03.03.2014 um 13:47 Uhr
Hallo,

starte doch mal ein Live-Linux um zu sehen ob es da funktioniert oder ob es wirklich ein Hardwarefehler ist.
Ansonsten
Zitat von 108012:
Das mag sein, aber einige Tastaturen werden auch mit Treibern
des Herstellers installiert und dort finden sich mit unter nochmals
ganz andere Einstellungen

Also Treiber für die Tastatur neu laden, deinstallieren und neu installieren.


Gruß
Xolger
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
03.03.2014 um 14:28 Uhr
Hallo Freunde. Es handelt sich um eine Standart Notebook Tastatur eines Vaio.
Jo mag sein aber unsere Glaskugel ist gerade beschlagen!

Kann man dort denn im BIOS etwas ´hinsichtlich der Tastatur einstellen?


Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: AnkhMorpork
04.03.2014 um 09:35 Uhr
Hallo,

hat die Tastatur irgendwann mal eine "Dusche" bekommen? Hatten hier mal ein ähnliches Problem, da war das der Grund.

Gruß

ANKH
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Die Numlock Taste leuchtet in der TS-Sitzung, aber die Zahlen funktionieren nicht.
Frage von spiky123Hyper-V3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein merkwürdiges Phänomän in einer Terminalsitzung dass alle Sitzungen/User betrifft. Die Numlock-Lampe leuchtet aber die ...

Microsoft Office
Visio - Shapes verschieben mit Pfeiltasten
Frage von NanaBamaMicrosoft Office

Hallo liebe Community, ich habe folgendes (sehr merkwürdiges Problem) bei dem ich langsam verzweifle: Sobald ich in Visio versuche ...

Notebook & Zubehör
Taste ersetzen - wie?
gelöst Frage von honeybeeNotebook & Zubehör6 Kommentare

Hallo, bei meinem Freund war an seiner Laptoptastatur die STRG-Taste abgebrochen. Der Laptop hat keine Garantie. Gibt es eine ...

Windows Server
GPO greift auf unterer OU nicht
gelöst Frage von MissJonesWindows Server7 Kommentare

Hallo ihr Lieben, ich habe mich gerade mal hier angemeldet, da ich trotz der vorhandenen Beiträge nicht weiterkomme. Momentan ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...