Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Enterasys Switch Ports für Netzwerk konfigurieren

Frage Netzwerke

Mitglied: staybb

staybb (Level 1) - Jetzt verbinden

08.07.2012, aktualisiert 21:08 Uhr, 8486 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe mehrere Enterasys C3G124-24P Switche zu programmieren.

Ich möchte die 24-Ports für das Netz 10.100.100.x 255.255.255.0 konfigurieren.

Leider weiss ich die Befehle bzw. korrekte Herangehensweise nicht.

Muss ich zuerst ein VLAN erstellen und dann die einzelnen Ports dem VLAN, welches im 10.100.100.x Bereich
agiert, zuweisen?

Ausserdem soll der Port 25 (Glasfaser) die Anbindung zu einem Enterasys Backbone herstellen. (Gleiches Netz) Was muss da noch konfiguriert werden?

Kennt jemand eine Seite wo es für Enterasys Switch Anleitungen gibt?

Vielen Dank.
Mitglied: MrNetman
09.07.2012 um 01:40 Uhr
Hi Staybb,

die Switche werden seit einem Jahr nicht mehr verkauft.
Der Kunde muss wohl viel mehr weitere Informationen haben, ansonsten kann er die Switche mit ihren L3-Eigenschaften nicht sinnvoll einbinden.
Wenn es keine Infos zu Routing und VLANs gibt, dann sollte der Switch auch so (mit den angegebenen Infos) funktionieren.
Diese Switchserie kann so viel, dass ohne ganz viele Fragen nicht an ein Weitermachen zu denken ist.
Enterasys SecureStack C3 C3G124-24P
- switch - 24 ports - managed - desktop specifications
General
Device Type Switch - 24.0 ports - Layer 3 - Yes - Stackable
Ports 24.0 x 10/100/1000 + 4.0 x Shared SFP
MAC Address Table Size 16K entries
Max Units In A Stack 8
Routing Protocol RIP-2 , OSPFv2 , VRRP , OSPF , RIP-1 , IGMPv2 , DVMRP , PIM-SM , IGMP , OSPFv3
Remote Management Protocol SSH-2 , RMON 9 , RMON 1 , RMON 2 , RMON 3 , SNMP , HTTP , SNMP 3 , HTTPS , Telnet , SNMP 2
Encryption Algorithm SSL
Authentication Method RADIUS , Secure Shell v.2 (SSH2)

und in jedem Fall: Anmelden bei: http://www.enterasys.com/support/

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: delemming
09.07.2012 um 10:24 Uhr
Zitat von MrNetman:


und in jedem Fall: Anmelden bei: http://www.enterasys.com/support/


Und dann fix manual runterladen ;)

ansonsten http://snpi.dell.com/sna/manuals/A1788297.pdf

Gruß
Netman


delemming
Bitte warten ..
Mitglied: staybb
11.07.2012 um 11:06 Uhr
Also es hat jetzt funktioniert, das der Switch an allen Ports IPs weitergegeben hat. Ein Kupfer Kabel von einem anderen Switch war in Port 1, welches das 10.100.100.x Netz weitergegeben hat.
An einem anderen Port war ein Client, welcher eine IP vom 10.100.100.x Netz bezogen hat.

Ich habe bereits die neuste Fimeware auf den neuen Switch übertragen und installiert via tftp.

Nun möchte ich die config eines V2H124-24 Switchs an den neuen C3G124-24P übergeben und dieser soll die config direkt einlesen und übernehmen.

Leider habe ich das Problem, das ich von dem V2H124-24 Switch nur die config ohne die ganzen "set-Befehlen" exportieren kann.

Der C3G124-24P Switch hat die Möglichkeit mittels:
Zitat:
B5(su)->save config
B5(su)->show config outfile configs/myconfig
B5(su)->dir
B5(su)->copy configs/myconfig tftp://10.100.100.43/myconfig
die aktuelle config mit den ganzen set-Befehlen zu exportieren.

Ist das nur bei den neuen Switchen möglich ?

Ansonsten müsste ich halt alles manuell nacharbeiten, wie du es schon oben mit den VLANs gemacht hast.
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
11.07.2012 um 11:25 Uhr
Enterasys verkauft für solche Zwecke eine Art Management-Software, da man für jede Switchart andere Konfigurationen hat und nicht alles mit der Texteingabe lösbar ist. Die SW ist nicht nur wenig günstig sondern auch recht komplex.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
VLAN mit Enterasys Switchen
gelöst Frage von axalonNetzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo Forum, ich habe zwei 48 port switche von enterasys VH-4802 Horizon, nicht neu aber nett ;-) Leider gibt ...

Switche und Hubs
Grundlagen zu Access Control Lists bei Enterasys Switches
gelöst Frage von teret4242Switche und Hubs4 Kommentare

Moin, auf was muss man achten, wenn man bei Switches von Enterasys (B5-Serie) ACL's erstellt damit diese wirksam werden? ...

LAN, WAN, Wireless
Auslastung Enterasys A4H124 bei wenig Datenverkehr von einem Port
Frage von oderpiratLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Porblem und finde einfach nicht die Ursache Wir haben hier ein Enterasys A4H124-24fx/LWL 100Mbit's ...

Netzwerkmanagement
Neue Cisco Switche im Netzwerk ermitteln um diese zu konfigurieren
gelöst Frage von WinLiCLINetzwerkmanagement9 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne wissen wie ihr es so macht um neue Switche im Netzwerk zu finden. In ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 12 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 13 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.