48507

Enterprise AntiVirus Management - Lösung gesucht

Guten Tag face-smile

Ich suche eine Alternative zu "McAfee Complete EndPoint Protection - Enterprise".

Clients ca. 260.

Diese beinhaltet:
- Zentrales Management und Verteilung von Richtlinien, Einstellungen, AntiVirus etc. (ePo) per Agent
- AntiVirus für Client / Server
- Exchange-Schutz (AntiVirus, AntiSpam etc.) plus Quarantäne
- Device Control (Verwaltung von USB-Sticks etc.)
- Netzwerküberwachung (Rogue Detection)

Kennt ihr eine gute Alternative? Oder: Was setzt ihr ein?

Vielen Dank im Voraus!

Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 11.11.2016 um 12:36:46 Uhr
Moin,

ähnliche Größe und Anforderungen - bei uns läuft Kaspersky Enterprise Security zufriedenstellend.

Mein üblichger Tipp zu dem Thema lautet: Du kannst i.d.R. alles nehmen, außer Symantec .)

lg,
Slainte
Mitglied: ashnod
ashnod 11.11.2016 um 12:39:35 Uhr
Moin ...

Schau mal dort:

https://www.avast.com/de-de/avast-for-business

Wie ich finde ein recht angenehmes Modell.

VG

Ashnod
Mitglied: jenni
jenni 11.11.2016 um 12:45:55 Uhr
Wir setzen
Trend Micro WFBS advance ein
Gruß
Der jenni
Mitglied: MrCount
MrCount 11.11.2016 um 12:54:48 Uhr
Bei uns läuft Sophos Endpoint Security & Control.
Haben endlich von Avira gewechselt...

Hier kann man sich auch eine Übersicht verschaffen: av-test.org
Mitglied: 119944
119944 11.11.2016 um 13:11:06 Uhr
Moin,

meine Empfehlung geht hier ganz klar zu Sophos oder Eset. Beide bieten gute und umfangreiche Lösungen an.

VG
Val
Mitglied: Knorkator
Knorkator 11.11.2016 um 13:30:10 Uhr
Setzt eigentlich jemand Gdata ein?
Und wenn nicht.. warum?
Mitglied: goscho
goscho 11.11.2016 um 14:47:41 Uhr
Zitat von @SlainteMhath:
Mein üblichger Tipp zu dem Thema lautet: Du kannst i.d.R. alles nehmen, außer Symantec .)

Mein Tipp ist von Symantec die Protection Suite Enterprise Edition
Mitglied: Vision2015
Vision2015 11.11.2016 um 17:01:29 Uhr
moin,

Kaspersky Enterprise Security ist immer gut face-smile

frank
Mitglied: Guck
Guck 14.11.2016 um 10:24:29 Uhr
Wir setzen Sophos Endpoint Security and Web ein. Ca. 380 Clients, Zentrale + mehrere verteilte Niederlassungen. Läuft! Bis auf Deinen Punkt "Netzwerküberwachung" ist aus meiner Sicht alles dabei. Firewall-Modul, WebControl-Modul und DataControl-Modul hat Sophos auch.

Gruß Guck
Mitglied: visiooo
visiooo 16.12.2016 um 22:05:26 Uhr
Trend Micro Worry Free Business Security Standard + Jam Exchange Server Toolbox auf Exchange - habe mir dieser Kombo keine Probleme.
Die Toolbox am Exchange Filtert mit dem integrierten ClamAV + Sanesecurity + Trend Micro Echtzeitschutz so gut wie jede Malware. Spam kommt auch fast nicht durch die Toolbox.

Alternativ: Trend Micro Worry Free Business Secuirty Advanced - hier ist die Hosted Email Security Lösung mit dabei, wobei ich nicht weiß wie brauchbar diese ist. Würde mich aber stark interessieren