Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Enterprise-Architecture-Managements Software wird gesucht, um Unternehmenproblem zu lösen

Frage Off Topic

Mitglied: 70469

70469 (Level 1)

08.10.2008, aktualisiert 10:55 Uhr, 4730 Aufrufe, 5 Kommentare

Bin derzeit an einem Projekt beschäftigt, welches das Unternehmen verbessern soll. Dabei ist meine Aufgabe eine Software bzw eine Firma zu finden. Aufgabe ist es Geschäftsprezesse, Komponenten, Applikationen Plattformen und Infrastruktur in einem zu verbinden. Ich weiß nicht ob jmd darüber was weiß, wollte aber dennoch mal nachfragen.

Ähnliche Software ist Interaplan, die sich im Baumanagement spezielisieren. http://www.iteraplan.org/de/home


Naja ich will nicht lange um den heißen Brei reden, wer mir helfen kann wäre ich dankbar.


Habe auch schon Adaptive EAM gefunden die sich damit beschäftigen aber vielleicht finden sich noch andere.

Wenn fragen sind, werde ich versuchen euch mein problem besser zu beschreiben.



Vielen dank
Mitglied: manuel-r
08.10.2008 um 09:53 Uhr
Suchst du ein ERP für den Bau oder wie soll man das verstehen?
Bitte warten ..
Mitglied: 70469
08.10.2008 um 10:26 Uhr
gut ist bisschen schwer zu erklären, aber ich versuche es.

Ich sag mal so wir haben in dem Unternehmen mehrere Geschäftsprozesse, wie Einkauf, Verkauf, Internet usw. Dazu habe ich dann einen weiteren abschnitt, wo ich meine Komponenten habe, die aus jedem Geschäftszweig zusammengesetzt sind. Jetzt gibts eine weitere Eben, wo alle Applikationen sind die sich in den Prozessen befinden. Die Applicationen greifen auf plattformen zu wie SAP, Java Corba usw. Unter der Plattform habe ich dann meine Infrastruktur wie Web Server oder DB.

Jetzt ist es das ziel eine Sioftware zu finden die diese Komponenten zumsammen auf eine Ebene bringt, somit kann jmd der im geschäftsbereich ist sehe, welche Prozesse auf welche Komponenten zugreifen, und so weiter, bis hin zur Infrastruktur.

Damit soll halt ermöglicht werden, eine Übersicht sich zu schaffen, wenn meine DB1 ausgeschaltet wird, welche Prozesse werden dabei angesprochen. Es wird somit denn eine gewisse kontrolle erstellt und ich will damit dann auch ein Form schaffen, wo ich sehen kann welche Plattformen von wem gestuert werden und somit kann ich dann herausfinden, ob eine Plattform mehr personal benötigt usw..

Also ich saß gestern schon den ganzen tag dran da hab ich Programme wie Mega Modeling Suite oder Adaptive Metadata Manager gefunden, leider fehlen mir dazu die nötigen Kentnisse doch Computerwoche, gibt viele Informationen dazu.


Naja ich hoffe ich konnte dir das etwas erklären..
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
08.10.2008 um 10:30 Uhr
Ganz rudimentär könnte man das doch mittels Visio und geeigneten Diagrammen erstellen. Sofern ich dich richtig verstanden hab.
Bitte warten ..
Mitglied: 70469
08.10.2008 um 10:55 Uhr
Hast du dir das mal von Interaplan angeschaut??

Geh doch mal auf

http://www.iteraplan.org/iteraplan_ee_demo/main/controller?event=__star ...

und schau dir das an.. So etwas suche ich in etwa ...
Bitte warten ..
Mitglied: Durlacher
30.12.2008 um 12:25 Uhr
mit MEGA Modeling Suite geht das auf jeden Fall. Auf der Seite http://mega.com/index.asp/l/en/c/product/p/mega-modeling-suite/p2/evalu ... kann man eine Testversion runterladen. Am besten erstmal bei MEGA eine kurze Einweisung / Demo via Web-Konferenz anfragen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools
Enterprise AntiVirus Management - Lösung gesucht
Frage von 48507Sicherheits-Tools10 Kommentare

Guten Tag :-) Ich suche eine Alternative zu "McAfee Complete EndPoint Protection - Enterprise". Clients ca. 260. Diese beinhaltet: ...

Monitoring
Management Software für Software Updates
gelöst Frage von FranzLaMonitoring8 Kommentare

Guten Tag Für unser Netzwerk (AD basiert) würde ich gerne eine Lösung für das Management von Software Updates implementieren. ...

Netzwerkmanagement
Beamer (Projektor) Management Software !?
gelöst Frage von clubmateNetzwerkmanagement7 Kommentare

Hallo Freunde, ich würde gern mal wissen, wie oder ob ihre eure Beamer/Projektoren remote managed, d.h Ob diese bei ...

Internet
Management System - Ticketsystem gesucht
Frage von PatrickB90Internet3 Kommentare

Moin! ich bin auf der suche nach einer Softwarelösung. Aufgaben soll die Verwaltung von Aufgaben und Terminen sein für ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 12 StundenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 12 StundenMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 20 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kann man im KMS nachschauen , wieviele Clients den Key in Anspruch genommen haben
gelöst Frage von rainergugusWindows Server15 Kommentare

Hallo, wir haben einen KMS Windows 10 Key. Dieser ist ja W7 kompatibel. Aber unser Windows 7 Pool registriert ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...