Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Entertain und Telefon über WLAN weitergeben? Gute Lösung gesucht

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: chrilux

chrilux (Level 1) - Jetzt verbinden

29.07.2014 um 10:27 Uhr, 1462 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Moin Admins,

ich habe derzeit einen W 723V und würde gerne alles ein wenig Kabellos haben.

Meine Überlegung war einen Repeater aufzubauen und den vor ein Fernseher zu stellen und mit einem 0,5m LAN Kabel in den Receiver zu speisen.

Das sollte ja erstmal möglich sein.

Jetzt habe ich das Problem dass ich 4 Räume weiter vom Speedport ein Telefon installieren möchte aber möchte kein Kabel zum Speedport ziehen.

Gibt es noch die Möglichkeit ein Telefon in das Netzwerk zu integrieren ohne dass ein Kabel gezogen werden muss?
Was ist mit VoIP Telefonen?

Hat jemand eine Lösung bereits derart installiert oder kennt sich jemand damit aus?

Vielen Dank
Mitglied: Monschu
29.07.2014, aktualisiert um 10:48 Uhr
Hi,
Wlan und Entertain nur in Verbindung mit den 101 und 102 Telekom Bridge Systemen, normales Wlan wird sofort überflutet und dein Bild bzw. Wlan bricht nach wenigen Sekunden zusammen. Solltest du doch irgendwie auf Kabel zurückgreifen wollen brauchst du Switche mit igmp v3 (gibts von netgear günstig) eine Fritzbox oder Speedport funktioniert nicht als Switch für Entertain (nur als Router), die legt dir dann auch das Netzwerk lahm.

https://feedback.telekom-hilft.de/questions/entertain-funktioniert-nicht ...

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45859527/ ...

http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/- ...


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: chrilux
29.07.2014, aktualisiert um 10:57 Uhr
Hey vielen Dank für die schnelle Antwort!

Bridgesysteme von der Telekom sind also der W101 oder W102?

Sind das Quasi Repeater die das Entertain und WLAN sauber voneinander trennen?
Das würde mir ein Loch durch die Decke ersparen ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Monschu
29.07.2014 um 11:10 Uhr
Hi,
jup das sind die beiden. Die Geräte sollen für die Übertragung des normalen Wlans inklusive Entertain optimiert sein, das heißt du könntest dann auch noch einen PC oder so mit versorgen. Von dem Anschluss eines Switch dahinter wurde glaube ich abgeraten, da bin ich mir aber nicht sicher, wir haben bei uns damals ein Kabel quer durchs Haus gezogen. Habe daher auch nur die Infos bezüglich Wlan + Entertain aus dem Netz bzw. von einem Bekannten der einen einzelnen Receiver bei sich darüber versorgt (meine mit der 101).
Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools
Enterprise AntiVirus Management - Lösung gesucht (9)

Frage von sputnik zum Thema Sicherheits-Tools ...

Entwicklung
gelöst Gästebetrieb-pf Sense Lösung gesucht! (5)

Frage von Harry1985 zum Thema Entwicklung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...