Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Entfernen von DC aus Active Directory

Frage Microsoft Windows Server

(Level 1)

15.09.2005, aktualisiert 27.10.2008, 16248 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Morgen werte Kollegen,

Umgebung: AD Domäne, W2k Server, aktueller Patch Stand

Vorgeschichte: Ein W2k Domain Controller meiner Active Directory Domain ist verstorben und wie es nunmal so ist, hat die Sicherung und die Wiederherstellung nich das gewünschte Ergebnis gebracht. Die Maschine ist und bleibt tot. Es handelte sich dabei um einen 2. DC. Der PDC ist weiterhin vollständig im Einsatz.

Inzwischen haben wir alle Dienste auf andere Server umgezogen und den ausgefallenen DC vollständig ersetzt.

Problem:
Da ich den Server nicht herabstufen konnte, wartet die Domäne auf die Rückkehr des Rechners und natürlich habe ich massenweise Replikationfehler, da der DC nicht wieder kerhen wird.

Frage:
Wie entferne ich diesen DC aus der Domäne?

Grüße
Gerrit
Mitglied: Metzger-MCP
15.09.2005 um 12:49 Uhr
Oha nicht gut. !

Ist den der "" Ersatz "" DC vollständig ok ? Hat er auch alle vorhandenen Dienste ( Global katalog ..... ) da gibt es noch Tools beim Ressourcekit von 2k Server um denn anderen DC zum Haupt DC zu machen, oder versuche den " toten DC " aus dem AD zu entfernen, vielleicht geht das noch ?.

Ansonsten müssen alle Verweise auf den gestorbenen DC im AD und in der Registrierung killen -> aber das empfehle ich aber nicht.

Mfg Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: mexx
27.10.2008 um 07:25 Uhr
Hi, ich habe das gleiche Problem. Welches Tutorial hat Dir den geholfen?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Sonstige Systeme
gelöst Active Directory Abfragen konfigurieren oder andere erstllen als vorhanden (3)

Frage von SnvRCalle zum Thema Sonstige Systeme ...

Vmware
ESXi 6 Active Directory (3)

Frage von VerwirrterUser zum Thema Vmware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...

Linux
gelöst Schmaler Scrollbalken in Python-Anwendung (14)

Frage von indi955 zum Thema Linux ...