Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Entfernen von Flyakite aus WIN XP

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: Willam-Singer

Willam-Singer (Level 1) - Jetzt verbinden

21.03.2007, aktualisiert 24.03.2007, 7940 Aufrufe, 7 Kommentare

In welchen Dateien wird Flyakite gespeichert?

Liebe Gemeinde,
einer unserer User meinte, seinem PC das Look&Feel eines MACs verpassen zu müssen und hat "Flyakite OS X 3.5 - Mac OS X Design für Windows XP" installiert, ohne vorher einen Systemabsicherungspunkt zu setzen.
Das dieses Skin aber XP ziemlich bremst, sollte ich es entfernen; die Deinstallation hat zwar den Anfangsbildschirm und den Desktop entfernt, aber
a) der Schlussbildschirm ist geblieben und führt dazu, dass XP Minuten zum shut-down braucht;
b) beim Systemstart erscheint jetzt der Schlussbildschirm (!) für ca 1/2 sec.

Wo muss ich suchen bzw. wer hat Erfahrung mit diesem Programm? (erntnervte Anmerkung: Warum können die PC-Leute nicht akzetieren, dass WIN nicht wie OSX aussieht und auch nicht ist?)

Grüsse
Nic
Mitglied: fugu
21.03.2007 um 21:39 Uhr
Warum können die PC-Leute nicht akzetieren, dass WIN nicht wie OSX aussieht und auch nicht ist?
:D Weil's immer welche gibt, die zwar alle Vorzüge und Freiheiten eines M$-Systems nutzen wollen, aber gleichzeitig alles benörgeln, was andere angeblich besser können...

Doch zu den konstruktiven Vorschlägen! Ich konnte das bisher immer problemlos wieder entsorgen. Deswegen:
  • Lad dir den Klumperquatsch noch mal runter und installier das Möchtegern-OSX noch mal. Dann erneute Deinstallation.
Begründung: Evtl. hat der User durch weitere nachträgliche Systemänderungen das Flyakite schon im Vorfeld halb zerstört, sodass es sich nicht mehr sauber deinstallieren liess.
  • Reparatur-Installation von XP starten

Viel Erfolg, Fugu

P.S.: 1 Sowas hilft in der Regel ganz gut bei Uneinsichtigen Kunden
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
21.03.2007 um 21:45 Uhr
Und setze per Gruppenrichtlinie die Rechte so, das deine User so etwas nicht mehr können / dürfen.
Bitte warten ..
Mitglied: Willam-Singer
21.03.2007 um 21:54 Uhr
*wieher* das hätte was..... is aba leida ferboten....

Nic
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
21.03.2007 um 21:58 Uhr
Wieso Verboten?

Alternative ist hoher Zeitaufwand beim Fehler beheben. Das kann ganz klar in Kosten (EURO) ausgedrückt werden. Da wird dann jede Firma froh, wenn diese gar nicht erst enstehen können. (Naja, manche 'Chefs' wollen dann aber an IHREM Pc trotzdem ...)
Bitte warten ..
Mitglied: Willam-Singer
21.03.2007 um 22:02 Uhr
Ne, sorry, ich meine fugus Vorschlag (Bild).
Nic
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
21.03.2007 um 22:06 Uhr
OK.
Bitte warten ..
Mitglied: 25521
24.03.2007 um 03:22 Uhr
Warum das den? Ich hab so en ding an der Wand hengen.

Back to Topic:
Den User die rechte nehmen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
WIN 10 Pro - Benutzerkonto entfernen
Frage von Martin.MartinWindows 102 Kommentare

Hallo Wegen der Problematik - hier oft beschrieben und meist nicht gelöst -, dass das Startmenü von heute auf ...

Windows Installation
Win XP und Win 7 Hybridsystem. XP löschen
gelöst Frage von coltseaversWindows Installation17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf einem 0815-PC eine SATA-Platte, die 3 Partitionen enthält. Auf der ersten Partition wurde seinerzeit ...

Windows XP
Win XP als NAS
gelöst Frage von AlexanderMEWindows XP12 Kommentare

Hallo Leute, habe mich in letzter Zeit etwas mit einen alten Rechner herumgespielt. Habe eine Raidkarte eingebaut, zwei Festplatten ...

Windows XP
Update Win XP will nicht
gelöst Frage von AnkhMorporkWindows XP30 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier ein Problem mit WinXP-Update: Ich stoße das Update von Hand an. Update fängt an zu ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 10 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 11 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server12 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server12 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Netzwerkgrundlagen
Laufwerkszuordnung mit zwei IPs
Frage von Alex29Netzwerkgrundlagen11 Kommentare

Hallo in die Runde, Ich als Hobbyadmin hätte mal wieder eine Frage an die Profis. Ich habe ein Netzwerk ...