willam-singer

Entfernen von Flyakite aus WIN XP

In welchen Dateien wird Flyakite gespeichert?

Liebe Gemeinde,
einer unserer User meinte, seinem PC das Look&Feel eines MACs verpassen zu müssen und hat "Flyakite OS X 3.5 - Mac OS X Design für Windows XP" installiert, ohne vorher einen Systemabsicherungspunkt zu setzen.
Das dieses Skin aber XP ziemlich bremst, sollte ich es entfernen; die Deinstallation hat zwar den Anfangsbildschirm und den Desktop entfernt, aber
a) der Schlussbildschirm ist geblieben und führt dazu, dass XP Minuten zum shut-down braucht;
b) beim Systemstart erscheint jetzt der Schlussbildschirm (!) für ca 1/2 sec.

Wo muss ich suchen bzw. wer hat Erfahrung mit diesem Programm? (erntnervte Anmerkung: Warum können die PC-Leute nicht akzetieren, dass WIN nicht wie OSX aussieht und auch nicht ist?)

Grüsse
Nic

Member: fugu
fugu Mar 21, 2007 at 20:39:09 (UTC)
Warum können die PC-Leute nicht akzetieren, dass WIN nicht wie OSX aussieht und auch nicht ist?

:D Weil's immer welche gibt, die zwar alle Vorzüge und Freiheiten eines M$-Systems nutzen wollen, aber gleichzeitig alles benörgeln, was andere angeblich besser können...

Doch zu den konstruktiven Vorschlägen! Ich konnte das bisher immer problemlos wieder entsorgen. Deswegen:
  • Lad dir den Klumperquatsch noch mal runter und installier das Möchtegern-OSX noch mal. Dann erneute Deinstallation.
Begründung: Evtl. hat der User durch weitere nachträgliche Systemänderungen das Flyakite schon im Vorfeld halb zerstört, sodass es sich nicht mehr sauber deinstallieren liess.
  • Reparatur-Installation von XP starten

Viel Erfolg, Fugu

P.S.: 1 Sowas hilft in der Regel ganz gut bei Uneinsichtigen Kunden face-big-smile
Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 21, 2007 at 20:45:55 (UTC)
Und setze per Gruppenrichtlinie die Rechte so, das deine User so etwas nicht mehr können / dürfen.
Member: Willam-Singer
Willam-Singer Mar 21, 2007 at 20:54:32 (UTC)
*wieher* das hätte was..... is aba leida ferboten....

Nic
Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 21, 2007 at 20:58:24 (UTC)
Wieso Verboten?

Alternative ist hoher Zeitaufwand beim Fehler beheben. Das kann ganz klar in Kosten (EURO) ausgedrückt werden. Da wird dann jede Firma froh, wenn diese gar nicht erst enstehen können. (Naja, manche 'Chefs' wollen dann aber an IHREM Pc trotzdem ...)
Member: Willam-Singer
Willam-Singer Mar 21, 2007 at 21:02:31 (UTC)
Ne, sorry, ich meine fugus Vorschlag (Bild).
Nic
Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 21, 2007 at 21:06:05 (UTC)
OK.
Mitglied: 25521
25521 Mar 24, 2007 at 02:22:57 (UTC)
Warum das den? Ich hab so en ding an der Wand hengen.

Back to Topic:
Den User die rechte nehmen.