morus2000

Entfernen gespeicherter Kennwörter Anmeldeinformationen WLAN Win 7

Hallo zusammen,
Windows 7 speichert die WLAN Anmeldeinformationen für den jeweiligen Benutzer. Nun melden sich mehrere Personen mit dem selben Benutzer an und haben dann direkten Zugriff auf ein WLAN Netzwerk, wo die Anmeldeinformationen des vorherigen Nutzers gespeichert sind.
Gibt es eine Möglichkeit die Anmeldeinformationen der vorherigen Person bei einer Abmeldung zu löschen?

Viele Grüße,
Morus

Member: colinardo
colinardo Nov 11, 2013 updated at 16:41:47 (UTC)
Hallo Morus,
  • die Nutzer sollten beim Verbinden einfach das Häkchen bei "Automatisch verbinden" nicht setzen, dann wird die Verbindung verworfen sobald sich der User abmeldet.
  • Oder du löschst mit einem Script die Netzwerk-Profile unter:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\NetworkList\Profiles
  • Alternativ nutze eine Software wie z.B. Alternativen) um den Rechner nach dem Abmelden wieder in einen vordefinierten Zustand zurückzusetzen.
  • Oder einfach ein Benutzerkonto pro User

Grüße Uwe
Member: Morus2000
Morus2000 Nov 11, 2013 at 18:47:46 (UTC)
Zitat von @colinardo:
  • Oder du löschst mit einem Script die Netzwerk-Profile unter:
> HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\NetworkList\Profiles
>

Hallo Uwe,
vielen Dank für deine schnelle Antwort, die meisten setzen das Häkchen bzw. es ist voreingestellt.
Demnach wäre ein Skript interessant, wie könnte dieses exemplarisch aussehen (wohl als Batch Datei)?
Viele Grüße,
Morus
Member: Morus2000
Morus2000 Nov 11, 2013 at 20:26:23 (UTC)
Member: colinardo
colinardo Nov 12, 2013 at 08:16:01 (UTC)
das ist was ganz anderes !

ungetestet etwa so
reg delete "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\NetworkList\Profiles" /f
in den Taskplaner (ausführen beim Abmelden) gepackt und mit einem Admin-Konto ausgeführt