Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wie entfernt man den IE9, wenn er unter installierte Updates einfach nicht auftaucht?

Frage Microsoft

Mitglied: DerWoWusste

DerWoWusste (Level 5) - Jetzt verbinden

21.04.2011, aktualisiert 14:20 Uhr, 9078 Aufrufe, 4 Kommentare

...irgendwas ist hier defekt....

Liebe Adminkollegen...

der IE9 wurde testhalber installiert und soll nun wieder runter. Auf anderen Rechnern funktioniert das Entfernen wunderbar über "installierte Updates anzeigen". Auf diesem PC werden zwar alle Officeupdates angezeigt, jedoch nur wenige für Windows - ganze zwei. Unter anderem fehlt der IE9 und ich wüßte gerne, wie ich ihn nun dennoch deinstallieren kann.
Im internet gibt es Anleitungen für die Kommandozeile. Alle, die ich fand, bezogen sich aber auf die Beta des IE9 und funktionieren nicht.

Kennt ihr eine für die RTM?

OS: Vista 32 Bit.
Mitglied: Dani
21.04.2011 um 14:38 Uhr
Hi DWW,
hast du schon mal den IE 9 für Vista manuell heruntergeladen und versucht zu installieren?! Ich würde behaupten entweder er sagt der IE Ist drauf und kann nun repaiert oder entfernt werden oder er installiert ihn nochmals und du hast danach ein Icon in der Programmverwaltung. Ansonsten kannst du mal über die KB-Nummer das Verzeichnis auf deinem Rechner suchen. Somit hast du die Orginalsetupdateien.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
21.04.2011 um 14:50 Uhr
Ja, hab ich versucht. Er sagt: eine neuere Version ist bereits installiert. Der IE wurde vom WSUS installiert, das getestete Setup kommt von MS und ist ein paar KB kleiner, als das WSUS-Teil. Bezüglich kb-Ordner: das ist bei Vista nicht mehr wie bei xp. Da ja auch viele andere Updates nicht in der Liste der installierten selbigen auftauchen, muss ich es über die Kommandozeile machen. Danach suche ich... und finde nur die Befehle für die Beta.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
21.04.2011 um 15:39 Uhr
Was passiert wenn du den IE 9 aus dem WSUS Verzeichnis nimmst?
Ansonsten versuch mal foglendes: Klick

http://www.borncity.com/blog/2011/02/20/wie-lsst-sich-der-ie-9-betarc-d ...
http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_7-windows_inst ...


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
21.04.2011 um 16:11 Uhr
Sauber, hat geklappt:
01.
FORFILES /P %WINDIR%\servicing\Packages /M Microsoft-Windows-InternetExplorer-*9.*.mum /c "cmd /c echo Uninstalling package @fname && start /w pkgmgr /up:@fname /norestart"
Auszuführen von einer Kommandozeile mit erhöhten Rechten (elevated) laufend.

Vielen Dank und frohe Ostern!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 installiert zuvor entfernte Apps einfach neu (3)

Frage von hagenharry zum Thema Windows 10 ...

Windows 7
gelöst Fehlendes Update wird nicht installiert (7)

Frage von honeybee zum Thema Windows 7 ...

Windows Update
gelöst Werden gerade Updates installiert? (6)

Frage von Binisidum zum Thema Windows Update ...

Windows 7
Windows 7 installiert keine Updates trotz WSUSoffline (4)

Frage von achklein zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (19)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment) (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID Controller mit Trim-Funktion, wie ermitteln (11)

Frage von pixel24 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...