flux

Entfernte Dateien freigeben / sperren für Benutzer und Gruppen

Wer weiss rat ?

Ich habe ein Windows 2003 Server / XP System zu administrieren, in dem mehrere Workstation vorhanden sind. Jetzt muss, damit der "einfache Benutzer" kein Dummsinn macht, eine Datei auf diesen Rechnern für diese Benutzergruppe gesperrt werden.
Ich habe keine Zeit und Lust zu jedem dieser Rechner zu gehen um mich dort als Admin anzumelden nur um die Datei zu sperren.

Hat jemand eine Idee, wie dieses auch gemacht werden kann ohne sich körperlich zu verausgaben?

PS: Ich habe es schon mit der Remotedesktopverbindung probiert. Nachteil, der Benutzer wird - dadurch dass ich mich anmelde - vom Betriebssystem abgemeldet. Dies darf aber nicht sein, da diese Rechner in einer Leitstelle stehen und für die Betriebsführung gebraucht werden. Ausserdem finden es die Benutzer nervig, wenn ich sie an ihrer Arbeit störe. ;-o

Gruß Flux

Mitglied: Atti58
Atti58 11.08.2005 um 16:37:22 Uhr
... Du mapst Dir als Admin einfach die lokale C$-Adminfreigabe und vergibst die Berechtigung - oder nicht?

Gruß

Atti
Mitglied: Flux
Flux 12.08.2005 um 07:32:18 Uhr
Hallo Atti,

das Leben kann so einfach sein....wenn man sich nicht gedanklich in eine Sackgasse begibt.

Dein Tip - den ich schon mehrfach vorher angewendet hatte - ist mir einfach nicht mehr eingefallen.

Vielen Dank für die "Nachhilfe".

Gruß

Flux
Mitglied: Atti58
Atti58 12.08.2005 um 08:11:49 Uhr
... kein Problem, dafür sind wir ja da face-wink face-smile ...

Gruß

Atti