Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Entfernte Dateien freigeben / sperren für Benutzer und Gruppen

Frage Microsoft

Mitglied: Flux

Flux (Level 1) - Jetzt verbinden

11.08.2005, aktualisiert 12.08.2005, 4250 Aufrufe, 3 Kommentare

Wer weiss rat ?

Ich habe ein Windows 2003 Server / XP System zu administrieren, in dem mehrere Workstation vorhanden sind. Jetzt muss, damit der "einfache Benutzer" kein Dummsinn macht, eine Datei auf diesen Rechnern für diese Benutzergruppe gesperrt werden.
Ich habe keine Zeit und Lust zu jedem dieser Rechner zu gehen um mich dort als Admin anzumelden nur um die Datei zu sperren.

Hat jemand eine Idee, wie dieses auch gemacht werden kann ohne sich körperlich zu verausgaben?

PS: Ich habe es schon mit der Remotedesktopverbindung probiert. Nachteil, der Benutzer wird - dadurch dass ich mich anmelde - vom Betriebssystem abgemeldet. Dies darf aber nicht sein, da diese Rechner in einer Leitstelle stehen und für die Betriebsführung gebraucht werden. Ausserdem finden es die Benutzer nervig, wenn ich sie an ihrer Arbeit störe. ;-o

Gruß Flux
Mitglied: Atti58
11.08.2005 um 16:37 Uhr
... Du mapst Dir als Admin einfach die lokale C$-Adminfreigabe und vergibst die Berechtigung - oder nicht?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: Flux
12.08.2005 um 07:32 Uhr
Hallo Atti,

das Leben kann so einfach sein....wenn man sich nicht gedanklich in eine Sackgasse begibt.

Dein Tip - den ich schon mehrfach vorher angewendet hatte - ist mir einfach nicht mehr eingefallen.

Vielen Dank für die "Nachhilfe".

Gruß

Flux
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
12.08.2005 um 08:11 Uhr
... kein Problem, dafür sind wir ja da ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
gelöst Den öffentlichen Benutzer eines Druckers auf der Weboberfläche sperren (2)

Frage von SnvRCalle zum Thema Drucker und Scanner ...

Microsoft Office
gelöst 3 Excel Dateien, gleich umkodieren? (5)

Frage von Akeipra zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Office 365 Kollaboration mit externen Personen über Gruppen

Frage von ksn.schmidt zum Thema Microsoft Office ...

Batch & Shell
Automatisch dateien die sich in einem Ordner befinden, zippen (6)

Frage von cdm1970 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...

LAN, WAN, Wireless
Wie Gäste ins Internet bringen? (15)

Frage von xSiggix zum Thema LAN, WAN, Wireless ...