Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Entfernte Dateien freigeben / sperren für Benutzer und Gruppen

Frage Microsoft

Mitglied: Flux

Flux (Level 1) - Jetzt verbinden

11.08.2005, aktualisiert 12.08.2005, 4247 Aufrufe, 3 Kommentare

Wer weiss rat ?

Ich habe ein Windows 2003 Server / XP System zu administrieren, in dem mehrere Workstation vorhanden sind. Jetzt muss, damit der "einfache Benutzer" kein Dummsinn macht, eine Datei auf diesen Rechnern für diese Benutzergruppe gesperrt werden.
Ich habe keine Zeit und Lust zu jedem dieser Rechner zu gehen um mich dort als Admin anzumelden nur um die Datei zu sperren.

Hat jemand eine Idee, wie dieses auch gemacht werden kann ohne sich körperlich zu verausgaben?

PS: Ich habe es schon mit der Remotedesktopverbindung probiert. Nachteil, der Benutzer wird - dadurch dass ich mich anmelde - vom Betriebssystem abgemeldet. Dies darf aber nicht sein, da diese Rechner in einer Leitstelle stehen und für die Betriebsführung gebraucht werden. Ausserdem finden es die Benutzer nervig, wenn ich sie an ihrer Arbeit störe. ;-o

Gruß Flux
Mitglied: Atti58
11.08.2005 um 16:37 Uhr
... Du mapst Dir als Admin einfach die lokale C$-Adminfreigabe und vergibst die Berechtigung - oder nicht?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: Flux
12.08.2005 um 07:32 Uhr
Hallo Atti,

das Leben kann so einfach sein....wenn man sich nicht gedanklich in eine Sackgasse begibt.

Dein Tip - den ich schon mehrfach vorher angewendet hatte - ist mir einfach nicht mehr eingefallen.

Vielen Dank für die "Nachhilfe".

Gruß

Flux
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
12.08.2005 um 08:11 Uhr
... kein Problem, dafür sind wir ja da ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dateien mit vorgegebener Größe erstellbar? (3)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...

Windows 7
Kopierte Dateien im Hintergrund anzeigen (1)

Frage von MichiBLNN zum Thema Windows 7 ...

Festplatten, SSD, Raid
Reallocated sectors count: Welche Dateien befinden sich in den beschädigten Sektoren? (9)

Frage von DunkleMaterie zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (15)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...