Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Entfernte Workstation und Zwangsneustart nach Absturz

Frage Linux Linux Netzwerk

Mitglied: Janno100

Janno100 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.04.2010 um 21:33 Uhr, 3186 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo

Wie kann ich mit die Tasks des entfernten System genau anzeigen lassen ?

Eine Workstation in einem Netzwerk ist via Remotedesktop nur noch teilweise erreichbar nach dem Versuch das System neu zu starten.
Vermutlich hängt ein Task fest. Ohne Bildschirmzugriff bleibt mit aber noch die Möglichkeit via Dos mit "net use" in das System einzuloggen.
Ich habe bereits versucht das System mit "Shutdown" erneut einen Rebootbefehl zu geben. Das System weigert sich aber ohne weitere Fehlermeldung neu zu starten.
Nun möchte ich gerne die Tasks anzeigen lassen und diese dann via Taskkill beenden.
Mitglied: CresCent
25.04.2010 um 21:53 Uhr
guten abend,

probiers mal mit

shutdown /r /f
/r für den reboot und /f für "force"

grüße ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Janno100
25.04.2010 um 22:02 Uhr
mit

tasklist /v /s \\worstationname /u Administrator

könnte ich den taskmanager nun aufrufen. Die Ausgabe hat ca 20 Sekunden gebauert bis was kam.
Ich versuche mich da nun mal durch zu arbeiten.

Mit shutdown /r /f geht es nicht da ich nicht vor dem System sitze und via Desktop aktuell keinen Zugriff bekomme ;( Ich bin über VPN Tunnel mit dem entfernten Netzwerk verbunden.
Bitte warten ..
Mitglied: Janno100
25.04.2010 um 22:40 Uhr
Zwangsneustart eines Remotesystems mit aufgehängten Prozessen in einem Netzwerk / oder über das Internet

mit

1.
tasklist /v /s \\IP-Adresse /u Administrator
(ja, Administrator muss durch einen User mit Adminrechten ersetzt werden)
(ja, die IP-Adresse muss durch die IP Adresse des Systems ersetzt werden)

2.
tasklist /v /s \\IP-Adresse /u Administrator
- Nach der Eingabetaste wird dann das Kennwort verlangt für den Administrator.

[Nun sollten nach einer Weile die Tasks des Remotesystems aufgelistet werden. Bei mir hat es ca 20 Sekunden gedauert.
IN meinem Fall hat sich der Task für den Explorer aufgehangen. IN meinem fall hatte dieser Task die Pid 3404]

3.
taskkill.exe/s \\IP-Adresse /u Administrator /pid 3404
(die pid muss durch die gewünschte pid ersetzt werden die in der Taskliste angezeigt wurde)

Für mich somit gelößt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
gelöst Backup - Macrium Server oder Workstation ? (5)

Frage von Estefania zum Thema Backup ...

Windows 10
PC Absturz kurz nach dem Hochfahren (3)

Frage von Oldsmobil zum Thema Windows 10 ...

Webbrowser
gelöst Daten in entfernte Mysql DB schreiben (3)

Frage von nullacht15 zum Thema Webbrowser ...

Vmware
VMware Workstation Restriction funktioniert nicht!? (8)

Frage von f0rml0s zum Thema Vmware ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (17)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment) (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...