Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Entourage

Frage Apple

Mitglied: derNeuling

derNeuling (Level 1) - Jetzt verbinden

27.05.2009, aktualisiert 11:15 Uhr, 9117 Aufrufe, 6 Kommentare

Kalender freigeben unter Entourage!

Hallo Leute!

Ich hab da mal ne Frage! Unsere Grafikabteilung arbeitet auf MAC und ich bin MAC neuling. Sie wollen in ihrem email Programm Entourage die Kalender freigeben sodass sie den Kalender der jeweils anderen sehen können. Kann mir da jemand weiterhelfen wie das funktioniert?

lg
derNeuling
Mitglied: napperman
27.05.2009 um 12:08 Uhr
Das geht genau wie unter Outlook in Windows:
Im Kontextmenü des Kalenders auf Kalender freigeben klicken.
Dann noch die User eintragen und Rechte vergeben, fertig
Bitte warten ..
Mitglied: derNeuling
27.05.2009 um 12:11 Uhr
Vielen Dank ich versuchs gleich!
Bitte warten ..
Mitglied: derNeuling
27.05.2009 um 15:30 Uhr
Zitat von napperman:
Das geht genau wie unter Outlook in Windows:
Im Kontextmenü des Kalenders auf Kalender freigeben klicken.
Dann noch die User eintragen und Rechte vergeben, fertig

OK, habe gerade festgestellt, dass die Damen die Kalender der anderen Outlook nutzer haben wollen. Wie kann ich dies einhängen?

lg
Bitte warten ..
Mitglied: napperman
27.05.2009 um 15:35 Uhr
Datei -> Ordner eines anderen Benutzers
Oder für dauerhafte Einbindung Rechtsklick auf bestehendes Postfach, dann auf erweitert und dann der Reiter "Erweitert", oder
über die Konteneinstellungen...
Hab leider gerade kein Entourage vor der Nase...
Bitte warten ..
Mitglied: derNeuling
27.05.2009 um 16:10 Uhr
Zitat von napperman:
Datei -> Ordner eines anderen Benutzers
Oder für dauerhafte Einbindung Rechtsklick auf bestehendes
Postfach, dann auf erweitert und dann der Reiter
"Erweitert", oder
über die Konteneinstellungen...
Hab leider gerade kein Entourage vor der Nase...

Vielen Dank, funktioniert aber leider nur teilweise. Ich habe das so gemacht nur leider hat es nur bei einem Kontakt funktioniert, kann es sein, dass man beim outlook in der Kalender freigabe etwas spezielles aktivieren muss damit auch Entourage nutzer den Kalender sehen können? Da die MAC nutzerin bei allen anderen mit den Berechtigungen Level 2 eingetragen ist!
Bitte warten ..
Mitglied: Nicola2004
16.12.2012 um 09:36 Uhr
Bitte was und wo ist das "Kontextmenü" ich arbeite am Macbook mit Entourage und muss meinen Kalender freigeben und weiss nicht, wo ich diese berechtigungseinstellungen finde- kann mir bitte jemand helfen?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...