Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Entpacken ohne Ordenerstruktur zu behalten... möchte Driverpacks.net archive in drivers.cab integrieren

Frage Entwicklung Visual Studio

Mitglied: roberth

roberth (Level 1) - Jetzt verbinden

11.05.2011 um 15:37 Uhr, 3630 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
hat jemand erfahrung mit MOA ? Möchte gerne mehr Treiber integrieren, nun habe ich mir gedacht kann

man nicht die Treiber von Driverpacks.net in die driver.cab von w2k3 integrieren ?

Ziel > ich benötige ein Live USB sys welches VMWARE WS 6 startet und VM´s starten kann


Lösung: MOA -> http://sanbarrow.com/
welches letztendlcih auf BArtPE basiert

nun möchte ich alle treiber von driverpacks.net integrieren.

ich habe mich gefragt wie bekomme ich die Treiber von Driverspack.net in die drivers.cab das wäre wohl die einfachste lösung meines probs, ausser jeamnd hat noch ne bessere lösung

ENDZIEL : eine von USB startfähige MOA w2k3 Umgebung welche möglichst viele Treiber integriert hat, um eine VMWare WS laufen zu lassen.

Hoffe jemand kann und möchte helfen,


Gruß,
roberth
Mitglied: 60730
11.05.2011 um 16:28 Uhr
moin,

wenn

ich dich richtig verstanden habe, dann willst du einen VMWareserver auf W2k3 Bart PE Basis bauen und dazu ominöse Treibersackundpacks benutzen?

  • An deiner Stelle würde ich mir Bart genau ansehen und dann den Ordner Drivers entdecken und dort div. Treiberordner samt Inhalt reinstecken.

  • An meiner Stelle würde ich ein Tux mit dem VMWareserver zusammenstricken iso zusammenklimmpern und fertig wär ich.


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: roberth
11.05.2011 um 16:43 Uhr
jep, genau darum gehts, ich benötige eine wxxxx live usb version welche vmware ws oder (das wird nciht gehn ) vmware server bereitstellt um vms booten zu können....

das MOA projekt ( http://sanbarrow.com/ ) ist meiner meinung nach eine sehr interessante lösung, allerdings eine auch wohl in die jahre gekommene lösung

vielen dank für deine aw, bartpe ist mir schon ein begriff, es geht hier allerdings nicht um eine sys welches NUR auf meinem rechner lauffähig wäre, bzw. ist das genau meine frage ->

wie bekomme ich eine möglcihst große auswahl an treiber in das pebuilder\bartpe\drivers verzeichnis ?
hätte ja die treiber packs von driverpacks.net , solltest du bessere möglichkeiten wissen würde ich mich sehr freuen dies von dir mitgeteilt zu wissen

ODER:

wie bekomme ich eine lauffähige VM PLaya 6 /Server 2 Umgebung auf einem USB Stick zum laufen, möglichst sicher mit Truecrypt Volume etc ....

gr33tz
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
11.05.2011 um 21:56 Uhr
Zerwutz,

[OT]
ich kann etwas bätcheln und andere Hoch&tiefsprachen im Computermischbetrieb,
Schluchtenscheisserisch; italienisch & französisch fluchen und Weibsvolk anbaggern
Bayrisch, Ostzonalisch und Hessisch und meine fast 2 jährige Tochter verstehe ich auch.
[/OT]

wie bekomme ich eine lauffähige VM PLaya 6 /Server 2 Umgebung auf einem USB Stick zum laufen, möglichst sicher mit Truecrypt Volume etc ....
  • Vamos a la Playa?
allerdings eine auch wohl in die jahre gekommene lösung
naja - alt bin ich auch und nur weil alt alt ist, bedeutet es nicht, dass es ressourcenverschwenderisch oder out ist....

wie bekomme ich eine möglcihst große auswahl an treiber in das pebuilder\bartpe\drivers verzeichnis ?
md bartpe\drivers\SCSIAdapter\newfolder
copy source\*.* bartpe\drivers\SCSIAdapter\newfolder

  • ich baue nur für meine Systeme Barts und da nehme ich immer die offiziellen Quellen von den Server/Notebook usw. Herstellern und aus Erfahrung weiss ich, dass sich .verschiedene Treiber (sogar eines Herstellers miteinander beissen - daher mache ich keine Allinone nummern mehr)

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Net Framework über Gruppenrichtlinie aktivieren (10)

Frage von DarkScabs zum Thema Windows 10 ...

Batch & Shell
NET USE LPT1 (4)

Frage von MiSt zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...