Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Entrechtung Adminkonten rückgängig machen

Frage Microsoft

Mitglied: vivian88

vivian88 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.03.2007, aktualisiert 26.03.2007, 3744 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,


beim Einstellen der Sicherheitsrichtlinien auf meinem PC mit Betriebssystem Win XP Professional ist scheinbar etwas nicht so ganz einwandfrei gelaufen, so dass nun *alle Adminkonten*, also auch das "Über"-Adminkonto, das im abgesicherten Modus erscheint, "entrechtet" wurden
--> heisst, man kann die Sicherheitsrichtlinien nicht mehr verstellen, oder die Dienste konfigurieren, Copy/Paste geht nicht, Systemwiederherstellung auch nicht, uswusf.

Dies ist entweder beim Verstellen des "DCOM Machine Access" in den Richtlinien oder aber beim Einspielen einer Sicherheitsvorlage geschehen.

Wie mache ich diese Änderungen rückgängig?
Systemwiederherstellung funktioniert nicht.
Es sind noch Daten auf dem PC, die gesichert werden müssten, geht aber nicht, da Copy/Paste (auf USB-Stick) nicht funktioniert.

Was muss ich wo einstellen, damit die Adminkonten wieder normal funktionieren?


MfG
vivian88
Mitglied: 44745
25.03.2007 um 17:49 Uhr
Hallo vivian88

Ausgesperrt, hmm...?

Sieht böse aus. Versuche mit Knoppix o.ä. Livesystemen deine Daten zu retten und setz' die Kiste neu auf.

Aber nur, wenn es wirklich dein Rechner ist. Ich hoffe, du bist da ganz sicher...

Grüße Peter
Bitte warten ..
Mitglied: 45426
25.03.2007 um 17:51 Uhr
Backup zurückspielen.
Bitte warten ..
Mitglied: vivian88
25.03.2007 um 20:31 Uhr
jaja, ist mein PC, glücklicherweise war der erst halb installiert...
muss den, wie's aussieht, ja eh neu installieren.

was hält man hier von den tipps mit einträgen in der registry ersetzen ( " HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon
\SpecialAccounts\UserList

Dort: Rechtsklick -> Neu -> DWORD Wert und dem Benutzernamen statt dem Wert 0 eine 1 zuweisen ")

bzw. den admins den zugriff auf den ordner "groups policy" zu verwehren?

weiss jemand was dazu?


mfg
vivian88
Bitte warten ..
Mitglied: 45426
25.03.2007 um 21:52 Uhr
Die Einträge in SpecialAccounts unterdrücken nur die Anzeige auf dem Willkommensbildschirm.

Gefällt dir der Tipp von buddy nicht? Oder kommst du da etwa nicht ran?
Bitte warten ..
Mitglied: icemanHRO
26.03.2007 um 12:07 Uhr
Na ich bin mir da nicht so sicher ob es wirklich SEIN PC ist Hier rennen ja genug davon rum die wissen wollen wie man unsere (Admin) Passwörter umgehen/ersetzen kann
Bitte warten ..
Mitglied: 45426
26.03.2007 um 13:04 Uhr
Wird schon ihr (?) Rechner sein. Aber das Problem wurde in einem anderen Forum, in dem exakt die gleiche Frage gestellt wurde, bereits gelöst.
Bitte warten ..
Mitglied: icemanHRO
26.03.2007 um 13:15 Uhr
Wird schon ihr (?) Rechner sein. Aber das
Problem wurde in einem anderen Forum, in dem
exakt die gleiche Frage gestellt wurde,
bereits gelöst.


Na dann schicke Ihr/Ihm doch mal den Link, und bitte dann gleich ob der Thread nicht als gelöst angezeigt werden kann.
Bitte warten ..
Mitglied: 45426
26.03.2007 um 13:27 Uhr
Das hat sie/er schon selbst mitbekommen.

Ist halt die übliche Art, Fragen gleich in mehreren Foren zu stellen ohne darauf hinzuweisen.
Bitte warten ..
Mitglied: icemanHRO
26.03.2007 um 14:30 Uhr
Ist halt die übliche Art, Fragen gleich
in mehreren Foren zu stellen ohne darauf
hinzuweisen.


Auf das das Forum überquillt Und keiner mehr durchsieht
Bitte warten ..
Mitglied: vivian88
26.03.2007 um 17:04 Uhr
den tipps von buddy (pc welt) sowie von iceman (chip) hab ich schon befolgt, leider hat das nichts gebracht...

und da hier so viele auf allen foren unterwegs sind, ausführlicher hier (wie ich das problem gelöst bzw. meine daten gesichert habe) ->

http://www.pcwelt.de/forum/windows-xp-server-2003/245100-rueckgaenging- ...


mfg
vivian88
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Remoteverwaltung lokaler Adminkonten
Frage von KidChinoWindows Userverwaltung13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Aufgabenstellung bekommen, leider weiß ich noch nicht so recht, wie sich das realisieren lässt: ...

VB for Applications
Excel 2013 Makro wieder rückgängig machen
Frage von ischbindebaetmaenVB for Applications4 Kommentare

Hallo Leude, ich habe in einer Exeltabelle ein Makro aufgezeichnet und einige Formatierungen vorgenommen. Dummerweise funktioniert jetzt der Reimport ...

Windows Server
GPO-Preference rückgängig machen
Frage von turbojetWindows Server7 Kommentare

Hallo Leute, ich verteile derzeit den Google Chrome 33.xyz und wollte jetzt den heute erschienenen 34.xyz verteilen. Habe das ...

Netzwerkmanagement
Proxy Verteilung über GPO rückgängig machen
Frage von WinLiCLINetzwerkmanagement10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe unseren Proxy über Windows GPO´s verteilen lassen. Testweise habe ich es in einer Testumgebung probiert, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 10 MinutenWindows 10

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 StundeSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 16 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 19 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...