wet-beirat
Goto Top

Entry Storage System SN 40 - Zugriff mit INTEL Client Backup and Recovery auf Backup nicht möglich

Nach der Virtualisierung eines Windows-Servers lässt sich das Restoreprogramm "INTEL Client Backup and Recovery" in dieser virtuellen Umgebung nicht starten. Wird es auf einem lokalen PC installiert, wird aber die Sicherung des (virtualisierten) Windows-Servers nicht zum Restoren angeboten (entspricht Intel Entry Storage System SS4000-E).

Hat jemand einen Rat oder eine Idee?
Danke!

Entry Storage System "SN 40" & "INTEL Client Backup and Recovery" (entspricht Intel Entry Storage System SS4000-E)

Ein ursprünglich auf x86-Hardware laufender Windows 2000-Server (Systempartition, Datenpartition) wird regelmäßig auf ein Maxdata Entry Storage System "SN 40" (FalconStor?) gesichert. Laut Statusmeldungen wurden die Backups immer korrekt ausgeführt.

Gegen meinen Rat wurde dieser Windows 2000-Server vor einiger Zeit mit VMware Fusion auf einem Apple Xserve virtualisiert. Die Sicherungen des virtualisierten Windows-Servers auf das "SN 40" liefen laut Statusmeldungen weiterhin problemlos.

Nun wird aus einer Sicherung der Datenpartition eine Datei benötigt. Des Restore-Programm "Intel Client Backup and Recovery" lässt sich jedoch im virtualisierten Windows-Server nicht starten - es erscheint folgende Fehlermeldung:

"CBR.exe - Common Language Runtime Debugging Services
Application has generated an exception that could not be handled.
Process id=0x144(324), Thread id=0x7bc(1980).
Click OG to terminate the application.
Click CANCEL to debug the application."

Bei der Installation von "Intel Client Backup and Recovery" auf einem anderen PC muss erst mal eine zu schützende lokale Partition dieses PCs angegeben werden. Anschließend wird wird aber auch nur diese Partition zum Rücksichern (protected disk) angeboten - die sonstigen noch auf dem SN 40 gesicherten Platten werden gar nicht zur Auswahl angeboten.

Der auf dem "SN 40" belegte Plattenplatz entspricht ungefähr der Summe der als erfolgreich gesichert protokollierten Daten.

Auf der nachfolgenden Bildschirmhardcopy ist zu erkennen, dass die Sicherung der beiden Partition ursprünglich mit den IDs 7 und 8 angelegt wurde. Möglicherweise bei der Virtualisierung wurde die Sicherung dieser Partitionen nochmals angelegt und erscheinen nunmehr zusätzlich mit den IDs 18 und 19 - diese beiden Jobs werden laut Statusbericht auch korrekt ausgeführt.

Beim Restoren (auf einem anderen PC) werden allerdings offenbar nur die nunmehr leeren IDs 7 und 8 angeboten.

Meine Frage: Wie bekomme ich Zugriff auf diese Backups?

74e6a1ed76703a8954a56bc11d1c8fb4

Content-Key: 155055

Url: https://administrator.de/contentid/155055

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 04:03 Uhr