Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Entspannungsfrage - Wieso gibt es Windows noch nicht auf RamRiegeln zu kaufen ?

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: konstrukt777

konstrukt777 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.07.2014, aktualisiert 12:15 Uhr, 1404 Aufrufe, 7 Kommentare, 2 Danke

Frage steht oben :

wäre es technisch nicht viel sinnvoller, Windows OS auf RamRiegeln o.ä. auszuliefern? (und alle Programme etc bleiben auf den Massenspeichern SSD etc..)

LG+have a nice day !
Mitglied: keine-ahnung
LÖSUNG 15.07.2014, aktualisiert um 12:15 Uhr
Moin,
wäre es technisch nicht viel sinnvoller, Windows OS auf RamRiegeln o.ä. auszuliefern?
wie hältst Du die Spannung im DHL-Päckchen? Strom weg --> Fenster weg --> ist schon wieder Freitag??

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
LÖSUNG 15.07.2014, aktualisiert um 12:14 Uhr
Leider noch nicht....aber es sind Ferien und einer hat wohl im Physik Unterricht mal wieder nicht aufgepasst ! Oder... Troll !
Bibers Papierkorb lässt grüßen....
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
LÖSUNG 15.07.2014 um 12:24 Uhr
Ganz einfach: Weil statische RAMs zu teuer sind.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
LÖSUNG 15.07.2014, aktualisiert um 12:29 Uhr
Zitat von keine-ahnung:

Moin,
> wäre es technisch nicht viel sinnvoller, Windows OS auf RamRiegeln o.ä. auszuliefern?
wie hältst Du die Spannung im DHL-Päckchen? Strom weg --> Fenster weg --> ist schon wieder Freitag??

Es gibt auch statisches RAM. Ist nur aus der Mode gekommen, weil er einfach zu teuer ist und ordentlich Strom zieht, wenn er wirklich schnell ist. Den kann man aber mit einer Pufferbatterie fast beliebig lang "aufheben", weil die in "Stillstand" fast kein Strom verbrauchen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: konstrukt777
15.07.2014 um 12:38 Uhr
NACHFRAGE : solange also der DHL Bote über keine permanente Stromanbindung verfügt, müsste man auf einen neuartigen UEFI Steckplatz zurückgreifen?... ^^
Bitte warten ..
Mitglied: konstrukt777
28.02.2017 um 21:12 Uhr
3 jahre später habe ich den VideoLink erst gesehen.. da lachen die meisten, aber das ist mir im echten leben passiert....
lange geschichte inkl staatsanwaltschaftlicher ermittlungen...als ein damaliger internetprovider gehackt wurde, indem die angreifer sich
als printer-service tarnten.... (und meine homepage ebenso)... ohmann oO
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (8)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...