konstrukt777

Entspannungsfrage - Wieso gibt es Windows noch nicht auf RamRiegeln zu kaufen ?

Frage steht oben :

wäre es technisch nicht viel sinnvoller, Windows OS auf RamRiegeln o.ä. auszuliefern? (und alle Programme etc bleiben auf den Massenspeichern SSD etc..)

LG+have a nice day !

Member: keine-ahnung
Solution keine-ahnung Jul 15, 2014 updated at 10:15:56 (UTC)
Moin,
wäre es technisch nicht viel sinnvoller, Windows OS auf RamRiegeln o.ä. auszuliefern?
wie hältst Du die Spannung im DHL-Päckchen? Strom weg --> Fenster weg --> ist schon wieder Freitag??

LG, Thomas
Member: aqui
Solution aqui Jul 15, 2014 updated at 10:14:40 (UTC)
Leider noch nicht....aber es sind Ferien und einer hat wohl im Physik Unterricht mal wieder nicht aufgepasst ! Oder... Troll !
Bibers Papierkorb lässt grüßen....
Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer Jul 15, 2014 at 10:24:50 (UTC)
Ganz einfach: Weil statische RAMs zu teuer sind.

lks
Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer Jul 15, 2014 updated at 10:29:47 (UTC)
Zitat von @keine-ahnung:

Moin,
> wäre es technisch nicht viel sinnvoller, Windows OS auf RamRiegeln o.ä. auszuliefern?
wie hältst Du die Spannung im DHL-Päckchen? Strom weg --> Fenster weg --> ist schon wieder Freitag??

Es gibt auch statisches RAM. Ist nur aus der Mode gekommen, weil er einfach zu teuer ist und ordentlich Strom zieht, wenn er wirklich schnell ist. Den kann man aber mit einer Pufferbatterie fast beliebig lang "aufheben", weil die in "Stillstand" fast kein Strom verbrauchen.

lks
Member: konstrukt777
konstrukt777 Jul 15, 2014 at 10:38:52 (UTC)
NACHFRAGE : solange also der DHL Bote über keine permanente Stromanbindung verfügt, müsste man auf einen neuartigen UEFI Steckplatz zurückgreifen?... ^^ face-smile
Member: wiesi200
Solution wiesi200 Jul 15, 2014 at 12:23:11 (UTC)
Member: konstrukt777
konstrukt777 Feb 28, 2017 at 20:12:49 (UTC)
3 jahre später habe ich den VideoLink erst gesehen.. da lachen die meisten, aber das ist mir im echten leben passiert....
lange geschichte inkl staatsanwaltschaftlicher ermittlungen...als ein damaliger internetprovider gehackt wurde, indem die angreifer sich
als printer-service tarnten.... (und meine homepage ebenso)... ohmann oO